X-Plane 10 ist raus :)

  • Für die Flugsimulatorfreunde unter euch, wird es sicherlich eine freudige Nachricht sein.

    Seit heute ist Xplane in der version 10 zu haben und kommt mit vielen neuen features und einer Globalszenerie serienmässig.

    Schaut es euch an :D ich bin schon ganz aus dem Häuschen :D

    https://www.voodooalert.de/www.x-plane.com

    X-Plane ist mehr ein Simulator als ein Spiel, anders als der FSX ist es wesentlich realistischer, aber man hat auch mehr möglichkeiten wie ich finde.....U.a. kann man in Xplane auch dogfights austragen und das Weltall sowie den Mars bereisen :)

    Basierend auf echten Straßendaten, sind alle Straßen und Flüsse am richtigen Fleck und haben die richtigen Ausmaße :)

    Und im Gegensatz zum Fsx, läuft Xplane butterweich, ohne microstotter trotz fps über 60 und lässt sich sogar auf alte Hardware super anpassen!

    Und es ist 100% Multicorefähig....Sprich, je mehr Kerne die Kiste von euch hat, desto mehr Grafik könnt Ihr erwarten :)


    wie gefällts euch ?:)

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

  • Ich bin ja kein Simulatorspieler (seit ca. 10 Jahren ned mehr), und komme schon bei wesentlich einfacheren Sims wahrscheinlich ned Mal vom Boden weg. ;) Was mir aber sofort ins Auge sticht: Linux Support?! Zwar kein 64-Bit Build, aber trotzdem. Das ist sehr, sehr ungewöhnlich.

    Mal die Demo für Linux runtersaugen und schaun ob das echt läuft. Stark genug sollt der Rechner hier ja sein. ;)

    Meinung hab ich jedenfalls noch keine, kenne den Sim ned Mal.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Xplane wird sogar auf Macs programmiert und läuft somit unter macOS , linux und windoof :)

    Das Game sollte super laufen, man kann mega viel anpassen und das ganze Spiel ist offen für modder.....Ich finde mit der 10. Version nun hat Xplane FSX überholt....

    Zwar ist der Flightsimulator mehr Eyecandy, aber dafür läuft das kackspiel auch auf keinem bezahlbaren rechner.....in einer australienszenerie bei melbourne hab ich auf max details aufm airport, ohne flugzeuge und fahrzeuge max 10 fps :gadget:

    Ich mein was soll das bitte? mein rechner ist für alles schnell genug....aber der fsx ist sooowas von cpulastig, das geht gar nicht mehr....das interessiert ihn gar nicht das ich ne 6 kern cpu habe die mit 4,2 ghz pro kern läuft.....hallo? :adsh:

    Aber xplane 9 dagegen zb. läuft mit fsx szenerien butterweich, während man mit der selben szenerie im fsx nur einstellige bildraten hat.....Geht gar nicht :D

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

  • mal schaun beim 9 ner liefs flüssig mit alles hochgepusht
    da muss ich mein ch yoke wieder auspacken

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • es steht auch wenn du es bestellen willst
    aber 80 $ ist mir zuviel
    muss mir nochmal das 9 er besorgen das reicht auch erstmal meins ist momentan bei nem freund am anderen ende von deutschland in benutzung ^^
    der Preis dürfte dann auch fallen

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Hmm, die Demo rennt problemlos auf CentOS 6 Linux, echt arg. ;) Nur wenn ich die Engine ordentlich raufdrehe, kommt sie schon sehr, sehr stark ins Stocken auf meiner GTS 250. Is wohl doch zu schwach, vielleicht wars auch nur das 4xFSAA...

    Und auskennen tu ich mich auch absolut null mit dem Sim. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (28. November 2011 um 08:30)

  • auf meiner gtx 295 läufts gut nur voll aufdrehe ist auch da nicht zu wenig texturspeicher ^^

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum