PCIe Generation-/Lane-Bandbreitenskalierung mit modernen GPUs

  • Ich dachte mir, das könnte vielleicht jemanden interessieren.

    TechPowerUP hat jetzt einen Artikel herausgebracht, der die nVidia GeForce GTX 680 und die AMD Radeon HD7970 im Hinblick auf Bandbreitenskalierung zeigt. Getestet wurden PCIe 1.1, 2.0 und 3.0 mit jeweils 4, 8 und 16 Lanes. Damit bietet der Artikel einen guten Überblick darüber was passiert, wenn man die neuesten Grafikkarten mit älteren und/oder schmäleren Bussen betreibt: [Link zum Artikel]!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hm hat sich ja nicht viel getan, wenn ich mir das so ansehe. Die Nvidias leiden immer noch etwas mehr unter der Bandbreitenbegrenzung und
    PCIe 16x Generation 1 reicht immer noch aus.

  • Im Normalfall ist der Unterschied noch immer marginal. Nun ja, hab mir schon überlegt, ne GTX460 mit meinem Opteron 165 zu paaren.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • jup seh ich auch so
    also noch kein neues board
    ich glaub ich besorg mir noch ne sata3 + usb 3 karte
    das reicht dann wieder

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum