DVD-Bremse aber wo?

  • Nach etlichen Versuchen meinen PC nun leiser zu bekommen, stört mich unter anderem mein relativ lautes DVD-ROM (Pioneer DVD-105S), gibt es da vielleicht eine Art "CD-Bremse" für das DVD-ROM, damit es wärend des Abspielens von DVDs es leiser ist? ?(

    Dieses Programm CD-Bremse 1.28 habe ich schon ausprobiert und funktioniert nicht, da es das DVD-ROM nicht erkennt. ;(

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Mit Nero wurde ein Programm ausgeliefert womit man das LW bremsen konnte. Ich weiß allerdings nicht wie diese hieß. War auf einmal nach einen Update da. Ich schau mal was ich finde

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Nein ist ATAPI aber der erkennt blos 16x als Geschwindigkeit ... das bringt mir aber nix, da ja 16x (DVD-Speed ist gemeint) schon von Werk aus eingestellt ist, da es der Max-Wert ist. ;(:mauer:

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Lol so´n Ding hab ich auch, 106-S ist die Bezeichnung wenn ich ned irre.
    Wär irgendwie cool wenn man des Laufwerk gleich als Gehäuselüfter umfunktionieren könnte, so wie des rauscht. :))

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Zitat

    Original von Flobos
    Lol so´n Ding hab ich auch, 106-S ist die Bezeichnung wenn ich ned irre.
    Wär irgendwie cool wenn man des Laufwerk gleich als Gehäuselüfter umfunktionieren könnte, so wie des rauscht. :))

    hach zum Haareraufen!!! ... ich kanns nimmer aus meinem Kopf raus ... dieses verdammte Geräusch! ;(:mauer: ... hier muss es doch irgendwo ein Tool geben, dass die Geschwindigkeit runterregelt :(

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Naja ich hab mir mit NO-CD Patches beholfen, wobei ich sagen muss, dass es mich beim Spielen ned wirklich gestört hat, höchstens beim DVD anschaun und da auch nur bei "ruhigen Momenten" im Film ;)

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Zitat

    Original von Flobos
    Naja ich hab mir mit NO-CD Patches beholfen, wobei ich sagen muss, dass es mich beim Spielen ned wirklich gestört hat, höchstens beim DVD anschaun und da auch nur bei "ruhigen Momenten" im Film ;)

    also bei Three Kings nervt es zum Bsp. total, da ist alles ruhig im Film, und eine Kugel rauscht a la Matrix durch die Gegend und normalerweise kann ich die Position der Kugel akustisch gut bestimmen, da 6.1 und Audigy2 aber durch das DVD-Laufwerk gehts nit und das stört ... bei Spielen natürlich nicht

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Ihr habt nerven. ich höre die ganze Zeit meine Gehäuselüfter. :D Und das beste: Der grösste Brummkreisel ist der Prozzi-Kühler. "Cooler Master Heat Pipe Kupfer "
    Darum hab ich die ganze Zeit Kopfhörer. Nen Sennheiser is es. Tolle Teils die Dinger. :]

    Aber eine DVD-Bremse hab ich bis jetzte noch nie gesehen.

  • hi norm,

    wenn's nicht funktioniert, dann maile dem jörn (der cd-bremse programmiert) doch einfach mal dein problem. ich kenne nämlich auch nur dieses programm, aber bei mir funktioniert's ;)

    AK38N + XP-M 2800 DTR@266 + Thermalright AX-7 + 2x 512 MB DDR Micron + Seagate Barracuda IV 80 GB + SD-M1712 + Gigabyte 6800 passiv + Audigy 2 ZS in Chieftec: DX-01W + Blacknoise 300W + IBM Rapid Access II + Logitech MouseMan Dual Optical + Thrustmaster Firestorm Dual Power 2 + Samsung SyncMaster 950p

  • Zitat

    Original von joda
    hi norm,

    wenn's nicht funktioniert, dann maile dem jörn (der cd-bremse programmiert) doch einfach mal dein problem. ich kenne nämlich auch nur dieses programm, aber bei mir funktioniert's ;)

    Welches DVD-ROM nutzt du denn, joda?

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Zitat

    Original von shunsuke
    ich hab mit Toshiba kein ploblem...
    haste Firmware Updated? wenn ueberhaupt gibt... ist ne frage aber...

    die neueste Firmware (1.33) hab ich schon draufgespielt - hat aber nichts gebracht in Sachen Lautstärke. ;(

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Zitat

    Original von shunsuke
    oehm..... :(
    hum ist das abhaengig von deinen Gehaeuse?

    das hab ich mir auch schon überlegt :gadget: ich hab jetzt extra alle 8 (!) Befestigungsschrauben für das DVD-ROM verwendet und es mal 2 Slots höher plaziert hat aber nichts geändert. :mauer:
    Nen Freund von mir sagte mir, dass man Zellstofftaschentücher zwischen Slotblende und Gehäuseinnengerüst legen soll, um die Reibung (also auch Reibungsgeräusche) an dieser Stelle zu unterbinden.
    Ich hab es mich bis jetzt jedoch nicht getraut, da ich Angst hab, dass da zu viel Wärme entsteht und alles 'nen bissel abfackelt. :rolleyes:

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Also bei mir ist es gerade andersrum. Bei CDs ist das Teil hier von der Lautstärke nur schwer zu übertreffen, aber bei DVDs ist es ultraleise. Das hat Artec so eingestellt, dass beim abspielen von DVDs auf double speed (glaube, dass es double speed ist) runtergeregelt wird. Das klappt super.

  • Zitat

    Original von fish
    Also bei mir ist es gerade andersrum. Bei CDs ist das Teil hier von der Lautstärke nur schwer zu übertreffen, aber bei DVDs ist es ultraleise. Das hat Artec so eingestellt, dass beim abspielen von DVDs auf double speed (glaube, dass es double speed ist) runtergeregelt wird. Das klappt super.

    Dies müßte man doch auch über ein Tool erzwingen können, oder? ;(

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Theoretisch schon. Für CD-LW gehts ja auch. Aber vielleicht kannst ja mal beim Hersteller nachfragen. Ich hab das damals so bei Plextor gemacht. Die haben mir dann ein Tool zugesendet.