• Jetzt steckt 1x 256MB 266Mhz CL2 mit Nanya-Chips, welcher auch Nanya gelabelt ist, drinne.
    Die beiden 128MB-Riegel kommen von meiner "Lieblingsfirma", SAMSUNG. :cursing:

    Des öfteren zurzeit wieder "Live" zu sehen auf Twitch mit der großen Wii-Abschiedsgala "Bye Bye Wii"!
    18 für ein halbes Leben! Half-Life auf 18 verschiedenen Retro-Systemen: Youtube-Playlist
    Let's Play Tomb Raider (1996) auf Rendition,3Dfx und PowerVR Hardware: Youtube-Playlist

  • Der PC ist mittlerweile zusammengebaut und installiert.

    Unreal & Q3A rennen wie umme.

    Dann habe ich Forsaken installiert, welches nicht startet. (Rechner hängt sich im schwarzen Fenster auf)
    Bei dxdiag D3D7-Test das gleiche Bild. WhiteScreenOfDeath

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img-20130831-wa00099rsql.jpg]

    OS: Win98SE

    DirectX 9.0c
    Treiber:
    Voodoo4 Referenztreiber 1.04.01 (Beta)
    und
    AMIGAMERLIN2.9Win9x

    Da sind sie also wieder, die Probleme mit meiner Voodoo 4 4500.
    Wobei ich mit Sicherheit sagen kann, dass die Karte auch unter D3D lauffähig ist. (Damals getestet mit Drakan)

    Empfiehlt sich für die V4 ein anderes Treiberpak oder soll ich eine bestimmte Einstellung vornehmen?

    Des öfteren zurzeit wieder "Live" zu sehen auf Twitch mit der großen Wii-Abschiedsgala "Bye Bye Wii"!
    18 für ein halbes Leben! Half-Life auf 18 verschiedenen Retro-Systemen: Youtube-Playlist
    Let's Play Tomb Raider (1996) auf Rendition,3Dfx und PowerVR Hardware: Youtube-Playlist

    Einmal editiert, zuletzt von Cracky (31. August 2013 um 13:28)

  • Ich habs!

    AGP FIFO auf Disabled
    VIA Chipset auf BIOS Defaults

    jetzt läufts. Sowohl WarCraft III als auch Forsaken.

    Des öfteren zurzeit wieder "Live" zu sehen auf Twitch mit der großen Wii-Abschiedsgala "Bye Bye Wii"!
    18 für ein halbes Leben! Half-Life auf 18 verschiedenen Retro-Systemen: Youtube-Playlist
    Let's Play Tomb Raider (1996) auf Rendition,3Dfx und PowerVR Hardware: Youtube-Playlist

  • Was das genau ist weiß ichleider auch net. Hatte beides in den 3dfx-tools abgeschaltet. An welcher Option es jetzt konkret lag - i dont know.

    Ich werde jetzt einfach gucken was die Karte bei den restlichen Spielen macht.

    Wenns läuft ists gut. :)

    Des öfteren zurzeit wieder "Live" zu sehen auf Twitch mit der großen Wii-Abschiedsgala "Bye Bye Wii"!
    18 für ein halbes Leben! Half-Life auf 18 verschiedenen Retro-Systemen: Youtube-Playlist
    Let's Play Tomb Raider (1996) auf Rendition,3Dfx und PowerVR Hardware: Youtube-Playlist

  • Ein FIFO Buffer ist in der Regel nur eine gewisse Art, Daten zu übermitteln. FIFO steht hierbei für "First in, first out". Da gibts auch noch FILO, "First in, last out". Im FIFO Fall verläßt das zuerst in den Buffer geladene Datum selbigen auch wieder als erstes.

    Vielleicht kann der Treiber damit ja irgendwie nicht richtig.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Jetzt habe ich Re-Volt installiert und bekomme einen Blackscreen nachdem er das Rennen geladen hat.
    Ich glaube ich probiere es tatsächlich mal mit dem Raziel, oder suche nochmal nach einem gescheiten Patch für das Spiel. :)

    Des öfteren zurzeit wieder "Live" zu sehen auf Twitch mit der großen Wii-Abschiedsgala "Bye Bye Wii"!
    18 für ein halbes Leben! Half-Life auf 18 verschiedenen Retro-Systemen: Youtube-Playlist
    Let's Play Tomb Raider (1996) auf Rendition,3Dfx und PowerVR Hardware: Youtube-Playlist