Wo sind die Desktopsymbole?

  • Moin!

    Hab bei unseren Nachbarn WindowsXP installiert, aber da sind keine Desktopsymbole (absolut keine)! Im Explorer werden sie aber angezeigt..
    Hab schon unter "Eigenschaften von Anzeige" - "Desktop" - "Desktop anpassen" geguckt. Ist alles angewählt. Nicht mal wenn ich ein neues Symbol (Ordner, Textdatei, etc.) erstelle erscheint das. Kann mir wer sagen, wieso..?

  • Hier die Lösung: Klicke mit der rechten Maustaste auf der Taskleiste und wähle "Eigenschaften" . Unter der Rubrik "Startmenü" wählst Du "Klassisches Startmenü" und dann auf "OK" klicken. 8)

  • Mit rechter Maustaste irgendwo auf den Desktop klicken, dann im Kontextmenü auf eigenschaften klicken.
    Die Registerkarte Desktop anklicken und nochmals auf Desktop anpassen klicken, der rest erklärt sich wie von selbst.... ;)

    Mein (mobiles) System: Clevo W860CU / I7 840QM / 2x4GB DDR3 667Mhz / Radeon HD6970m

  • Also ich liebe diese Funktion von XP, dann stört nichts mein Hintergrundbild :D

    Naja, vielleicht ist es ja genau das.
    Rechtsklick auf den Desktop -> Symbole anordnen nach -> Desktopsymbole anzeigen

    Barton 2500+ @3200+, Abit NF7, 512MB Dual DDR3200, Radeon 9600Pro
    Win XP SP1, Omega 2.4.78

  • Hehe, ich hab auch keine Symbole auf meinem Dekstop...
    Allerdings 98SE...
    Hier wie du es normalerweise ausmachen könntest:

    Rechtsklick==>Eigenschaften==>Web==>Desktop als Webseite anzeigen

    Ausmachen!!!
    Dann sollt's normalerweise gehn...

  • Zitat

    Original von Raven
    Also ich liebe diese Funktion von XP, dann stört nichts mein Hintergrundbild :D

    Naja, vielleicht ist es ja genau das.
    Rechtsklick auf den Desktop -> Symbole anordnen nach -> Desktopsymbole anzeigen

    Ui, das hab ich noch gar nicht entdeckt. Aber so funktionierts natürlich auch :D Wieder was gelernt :]