3DMark ergebnisse von Voodoo Karten

  • Hey Rolo, du hast ja jetzt doch einen Tualatin drin. Der duerfte um einiges schneller sein als ein Coppermine.
    Also ich hab bei 3D-Mark2000 auf 1024 4500 Punkte.
    (Dual PIII 1000MHz, Voodoo5 5500 166MHz,512MB RD)
    Aber bald, wenn meine Karte von VMAN zurueck ist....
    Obwohl deine Revision2 wahrscheinlich schneller ist als meine Final..... Na da kann ich dann nur mit 1,4GHz Tualatins kontern.... :D Das duerfte ordentlich was bringen.

  • hab mir 3dmark 2000 installiert und unter win98se mit standardoptionen (1024x768x16) gestartet: 3734 3dmark hat mein p3/733 mit 384 mb sdram auf einem via-mainboard und voodoo5 5500 agp erreicht, also fast soviel wie gullis übertakteter 900 mhz athlon mit übertakteter v5 :D

  • @ Hiero

    Ja, obwohl ich das System zuerst mit einem Coppermine-1100 habe laufen lassen.
    Meine Neugier war dann aber doch zu groß, deshalb hab ich den Tualatin aus meinem Primär-Rechner mal rausgenommen.
    Wie man sieht, macht der noch etwas mehr Dampf.

    P.S.
    Hast du noch was von V-Man gehört ?

  • Was fuer eienen Adapter benutzt du fuer den Tualatin ?
    Wie war das Ergebniss mit dem P3 Coppermine 1100 ?

    Warscheinlich werde ich mir demnaechst auch 2 Tualatins besorgen, die scheinen wirklich ziemlich was zu bringen.
    Ich bin bis Ende Juli gerade in England (Mein Englisch etwas verbessern) Ich habe deine Email nicht mehr.
    meine ist jetzt Master.Hiero@Hamburg.de
    Meine Karte ist auf dem Weg zu V-MAN, ich weiss nocht nicht, wann ich sie weiderbekomme. Wie lange hat es bei dir gedauert ?
    Das Voodoo5 6000 Rsource Group Forum funktioniert von hier nicht, ich kann mir die Threads angucken, aber nichts schreiben.... naja...

  • So, hab heute mal 3D-Mark 2001 SE am laufen gelassen.

    "AthlonXP 1900+ @ 1620Mhz, 135Mhz FSB, Windows XP Prof."

    1024x768, 32Bit Color, 24-Bit Z-Buffer
    ******************************
    2550 3D-Marks
    1589 3D-Marks @ 2xFSAA
    725 3D-Marks @ 4xFSAA

    1024x768, 16Bit Color, 16-Bit Z-Buffer
    ******************************
    2823 3D-Marks
    2234 3D-Marks @ 2xFSAA
    1309 3D-Marks @ 4xFSAA

    Einmal editiert, zuletzt von Surrimugge (17. März 2003 um 15:30)

  • @ Hiero

    Als Adapter habe ich einen umgebauten MSI 6905 benutzt, den kann man so bei Ebay kaufen.
    Mit dem Coppermine-1100 hatte ich 4869 3DMarks.

    VMan hat bei mir so etwa 5 Wochen gebraucht. Danach fing dann der Ärger mit dem Zoll an...

  • Ich glaube V-MAN hat zur Zeit noch andere Karten da, bei mir wird das wohl etwas laenger dauern. Wie sieht das mit dem Zoll aus ? Musste V-Man auch schon zahlen, als er deine Karte bekommen hat ? Und musstest du am Ende zahlen ? Und: Wovon haengt der Betrag, der der Zoll berechnet ab ?
    Wie war das bei dir mir der internen Stromversorgung ?
    Ich hab die V-Man mitgeschickt. Macht er auch die Kabel ran oder loetet er nur die Stecker ran ?

  • VMan mußte so weit ich weiß nichts zahlen, da er die Karte aber bis 1000$ versichert hat, haben die Hirnis vom Zoll dann davon 16% von mir haben wollen. Hab aber noch nicht gezahlt, Verfahren läuft noch.
    Vman hat die Connectors angelötet und gleich noch ein passendes Kabel dazugelegt.
    Zur Zeit bastelt er glaub ich an einer V5-6000 der ersten Generation mit Intel-Chip...

  • mal so hab im 2000 mit der....

    ATi Rage 128 pro 9026 Marks (1024x768)
    mit der G200 von Matrox mal gerade 1086 Marks....

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • doch!!!!!!
    wozu gibt es Tweaks?
    und ich habe mir so an die 200MB Treiber runtergeladen und tagelang rumgemacht :bonk: um die beste Performance zu erhalten.....
    dies war sie....
    außerdem hab ich einen selbstgemachten Beta Treiber genommen....

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • ja GayForce 4 MX??? wenn ja dann ist da alles klar....
    weil die ist laaaaahhhhmer als ne GayForce2....

    wenn echte GayForce4 lade dir bitte bei einer Underground Site nen Tweaker runter....
    bei einem Freund lagt dann das Nature bei vollen Details nicht mehr herum !!!! (3D Mark 2003-->mit nem Tweaker)

    darum kauf ich keine Nvidia Sachen....
    bei ATi hast bei allen Details kein bisschen Geschwindigkeitsverlust...

    aja außerdem hat mein Treiber von der ATi was...
    bei niedriger Auflösung selbe Frame Zahl wie bei der höheren ?(?(

    naja mal BetaTreiber saugen Windows optimieren und dann Tweaker

    (falls du WinXP haben solltest mein Beileid und kein Wunder....)

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • Ich glaube du haust hier nen bisschen doll aufn Putz! Du sprichst hier von ner Rage 128... die macht keine 9xxx Punkte. Selbst mit 3DA und Texturen aus kommt ide nicht auf die Werte

    edit: meine benchwerte siehst unter system in der sig. Sind nicht gut, aber zum vergleichen reichen die.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

    Einmal editiert, zuletzt von Friday_13th (20. März 2003 um 19:16)

  • das ist aber keine normale Rage 128
    das war die letzte die aus dem Werk von ATi entflohen ist....
    (nicht mit Rage Maxx verwechseln![hat ebenfalls 2 GPUs])
    hat außerdem nen höheren RAMDAC und schnelleren Speicher vom Takt ganz zu schweigen..... 8)

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • bin weider da...
    werde dann die Pics reinhauen...

    wie mach ich denn die am besten kleiner? (MB Zahl..)

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • ich hatte eine ATI Rage 128 Pro mit 32 MB, die Karte hat grade mal 25xx geschaft bei 3dFuck 2000

    Hier will jemand sagen das eine ATI Rage 128 schneller ist als Radeon 7500, 8500, 9000, gF 3 TI 500 oder gF 4 TI 4200 !!!

    Ich will beweise :gadget::bonk: