Rogue Squadron 3D Probleme mit Darstellung unter Glide

  • Habe heute wieder ein bissl rum probiert das Spiel einwandfrei unter Win 2000 mit der V5 5500 AGP zum laufen zu bekommen, was mir auch gelungen ist, Patch 1.2 auch drauf. D3D funzt nicht, da gibts üble Darstellungsprobleme mit dem jetzigen Treiber den ich verwende (letzten offiziellen von 3dfx, meiner Meinung nach der beste für alte Spiele bis 2001, neuere spiele ich eh nicht bzw. habe ich ein anderes System dafür).

    Bei Glide läuft z.B. nur die Version vom Amiga 3.11 Treiber, der offizielle 3dfx Glide Treiber wird nicht erkannt. Schrift usw... passt, allerdings ist der Boden und das Titelbild von so roten Texturen überzogen. Habe mehrere glide2x.dll probiert und bekomme die einfach nicht weg. :cursing:

    Tips was man noch machen könnte? Eventuell funzt das Game nicht richtig mit V4/5 Karten. Ist ja auch von 1998.

  • Den letzten REFERENZTREIBER habe ich ja drauf. 1.04.00 ist das für Win 2000. Die glide2x.dll von diesem Treiber wird überhaupt nicht angenommen und er springt in den D3D Modus.

    Win 98SE habe ich nicht drauf, weil mir 2000 100x lieber ist, eben NT Technologie und sehr stabil. Sogar Pod habe ich zum laufen bekommen, eigentlich alle Spiele bis jetzt die ich drauf zocke (sogar Moto Racer 1 und NFS4 wo die Installation einen Fehler meldet, dass nur WIn 98 unterstützt wird, man kann das aber überlisten. ;)) 98 SE hat mir damals in den 90er schon nicht gefallen, so einen Haufen Bluescreens und neu aufsetzen... Auf keinem Rechner habe ich das drauf, außer beim V1 PC, da ist es halt notwendig. 2000/XP/Win7/Win8 hingegen laufen wie ein Glöckerl. :)

    Auf meinem 2. Voodoo Rechner mit Win 2000 werde ichs mal testen. Viell. läufts da drauf ja mit der V3 3000 PCI und Amigasport 3.0 Treiber. :)

  • Also ich hatte die meisten Bluescreens bei Win95 und Windows 2000. Aber das lag bei beiden System immer an der Hardware :/
    Das Beste an Windows 98SE fand ich immer das man über ein defekte installation das Setup laufen lassen kann, der dann fehlende / defekte Dateien ersetzt.
    Meiner Meinung nach die Beste "Systemwiederherstellung" aller Zeiten.

    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich hatte das unter 2000 noch nicht am Laufen.
    Ich hab bald nen Rechner mit Win2k und dann versuch ich das auch mal.

    Mein letzter Tip: Mit Drivercleaner sämtliche 3dfx und Glide Sachen löschen und dann frisch den Treiber drüberbügeln.
    Wenns dann nicht geht dann ist es wohl inkompatibel.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaitou (4. Januar 2015 um 12:56)