Voodoo - Rechnervorstellung - Eisfuchs

  • Da ich, wie schon angekündigt, dabei bin meine Voodokisten Betriebsfertig zu machen, hier mein Thread dazu.

    (Hoffe der ist hier gut eingeortnet ansonsten bitte verschieben)

    Erste Details und Bilder folgen in kürze.

  • So es gibt Neuigkeiten,

    Mein erstes Voodoo System steht. Meine V3-2000 Freut sich riesig wieder ein Paar Pixel schubsen zu dürfen. :thumbup:

    Hab mir was spezielles Einfallen lassen. Aber ein Paar Bilder und Eine Beschreibung gibts erst mit ein bisschen Interresse ;)

    Ich habe ja eine natürliche Affinität zu Microsystemen ^^ . Was habt ihr da für Ideen wenn ihr einen Aufsetzen müsstet.

    Als Appetithäppchen Hier ersteinmal Bilder von meiner Kleinen V3.
     [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/igiorad/voodoo3-2.png]


    Sry wegen der Qualität um 22:00 im Bastelkeller mit Handy entstehen leider keine Super Bilder ;)

    mfg
    Eisfuchs

  • Hihi ich bin mir nicht ganz sicher ob wir beide das gleiche meinen ^^
    Aber ja ich kann dir den unterschied mal Benchen.

    Bei Normaltakt 3D-Mark 99 waren es so 5200 Punkte CPU Score bei ca. 15000

    Die andere Konfiguration mach ich mal bei Gelegenheit.

    Hat keiner eine Idee für einen Voodoo Mikrorechner?

    PS: Übrigens seit neuestem ist die V3 Gemoddet ^^ Kleiner passiver Klebekühler auf der Rückseite ;)

  • Glaube der Unterschied zwischen AGP und PCI ist gering, wenn überhaupt, dann bestenfalls messbar. Da auch die Karten aus der Zeit für damaligen Spiele immer genug eigenen Speicher selbst onboard hatten. Aber würde mich in dem konkreten Fall dennoch interessieren, wenn Du schon dabei bist. :D

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Hi Leuts,
    bin immernoch auf der suche nach ner V4 PCI :-/
    Deshalb nicht so wirklich hier weitergeschrieben.
    Aber ich verspreche wenn sich irgendwie doch eine funktionstüchtige bei mir einfindet bin ich wieder hier am Ball.
    mfg
    Eisfuchs