So eben ist ein neuer Artikel von Norm online gegangen: Glide Games!
Dieser Artikel fasst die einflussreichsten Glide Titel zusammen und schafft somit einen Ãœberblick über die erschienenen 3dfx Referenz Spiele.
Neuer Artikel: Glide Games
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ah der Bericht ist n1 :))
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@ voodooalert
echt gut gemacht
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guter nostalgischer artikel!
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Echt super geworden!
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Ja genau am Neueste Glide spiel ist OF
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Tiptop habt ihr das gemacht.
Noch was: Hätte man nicht zu jedem Spiel einen eigenen Link machen können, dafür das angeklickte Spiel detailierter beschrieben?
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Zitat
Original von Surrimugge
Tiptop habt ihr das gemacht.Noch was: Hätte man nicht zu jedem Spiel einen eigenen Link machen können, dafür das angeklickte Spiel detailierter beschrieben?
wie genau meinst du das
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wieder mal super arbeit von dir Norm
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Meine PC's:1: Athlon XP1700+ auf Gigabyte 7VTXE+ mit 256 MB Infinion
DDR-Ram und einer G4 Ti 4400 + SB Live 5.12: PIII 450 Mhz mit 384 MB SD-Ram, Voodoo 3 3500
3: PI MMX 233 Mhz, 64 MB Ram, Voodoo Banshee von
Creativ4: Athlon 1 Ghz 384 MB Infinion SD-Ram und der
Voodoo 5 5500Meine Voodoos:
Voodoo Rush (mal gehabt), Voodoo Banshee, Voodoo 4 PCI (mal gehabt),
Voodoo 5 5500, Voodoo 3 3500,Voodoo TV/FM (gerade erseteigert) -
Zitat
Original von ernesto.che
wie genau meinst du das
Ihr habt ja da wenn man zum beispiel "Forsaken" ankklickt, noch "I-War" und "Wing-Commander" dabei.
Ich dachte da an, wenn man z.b. auf "Forsaken" klickt, das man dort nur Infos über das angekklickte Spiel findet. Dazu noch Bilder zu den verschiedenen APIs, wie Glide, Direct3D, OpenGL, Software um die Unterschiede aufzuzeigen.War nur so ein Gedanke. Sonst finde ich, habt ihr alles super gemacht. :]
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super, die umsetztung meiner idee
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Zitat
Original von Surrimugge
Ihr habt ja da wenn man zum beispiel "Forsaken" ankklickt, noch "I-War" und "Wing-Commander" dabei.
Ich dachte da an, wenn man z.b. auf "Forsaken" klickt, das man dort nur Infos über das angekklickte Spiel findet. Dazu noch Bilder zu den verschiedenen APIs, wie Glide, Direct3D, OpenGL, Software um die Unterschiede aufzuzeigen.War nur so ein Gedanke. Sonst finde ich, habt ihr alles super gemacht. :]
Die Idee hat was, ist aber enorm aufwändig und bedarf zu dem auch noch, dass man die Spiel auch hat.
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Forsaken müsste ich noch haben, da ich es mal vpr paar jahren in ner heft-cd der PCG/A hatte (weiss nimma genau bei welcher). Aber ums zu schreibn, währe ich ungeeignet
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Zitat
Original von Blacksoul
Forsaken müsste ich noch haben, da ich es mal vpr paar jahren in ner heft-cd der PCG/A hatte (weiss nimma genau bei welcher). Aber ums zu schreibn, währe ich ungeeignetSchreibén musst du ja nichts, reicht schon, wenn du pro API nen Screenshot (natürlich immer die selbe Stell) machst. Natürlich an einer Stelle, wo man den Unterschied sieht.
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Zitat
Original von ernesto.che
Schreibén musst du ja nichts, reicht schon, wenn du pro API nen Screenshot (natürlich immer die selbe Stell) machst. Natürlich an einer Stelle, wo man den Unterschied sieht.ich könnte euch bei solchen dingen mit ultima ix weiterhelfen...
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Zitat
Original von Hierro
ich könnte euch bei solchen dingen mit ultima ix weiterhelfen...
das wäre klasse!
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Zitat
Original von ernesto.che
das wäre klasse!
wenn ich mal zeit habe werd ichs wieder installieren und screenshots von 640x480, 800x600 und 1024x768 in glide und d3d anfertigen. aber: wo bekomm ich ein screenshotmachprogramm her (taste druck + einfg funktioniert bei u9 nicht, es gibt auch keine screenshot-taste)?
wie dem auch sei ich geh mal ins bett....muss morgen um 6 uhr raus...
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nun ja der bericht war doch ziemlich gut doch hab ich eine große beschwerde zu freespace diem ich arg zweifeln lassen ob das besagte spiel überhaupt mal angeteste wurde oder einer gefragt wurde der beide games hat.
zu einem die story war nicht schwach die war extrem dicht struckturiert sogar eigentlich zu diht man konnte schnell der faden verlieren, aber alles baute aufeinander auf und auch die story an sich war genial im ganzen game kämpfte man nicht um den sieg über die aliens sonder um das überleben, immer wieder musste man mit ansehen wie gedachte erfolge doch nichts brachten und der feind immer weiter vorrückte, so wurde in der letzten mission auch nur das feindliche basisschiff gesprengt, womit auch gleich alle sprungtore der erde wegefetzt wurde. also kein wirklicher sieg zudem die restlcihe alienflotte noch da war (was man für ne nachfolger natürlich wieder geradebiegen musste, aber natürlich mit großenstoryelement, um nochmal auf schwache story zu sprechen zu kommen) zudem konntem na schiff und bewaffnung frei wählen anstannt in vorgefertigen fightern loslegen zu müssen.
zu freespace 2 noch eine anmerkung ich habe das game damals auf meiner v1 und einem p233 und 64 mb ram gezockt aug 640 und alles auf minimum und es ging konnte es durchspielen und hatte meienn spass also von wegen horrenden anforderungen ;).
also ich denke das fs um längen besser als wc ist von der storx her und das fs zu komplex ist von der steerung vage ich zu bezweifeln ich habe das game auf einem 4 tasten joystick gemeistert und das vorbildlcihe tutorial sucht seiens gleichen.zudem wurde man mit exelenten komfort belohnt man konnte wirklich ales anviesieren was relevant war oder komplexe dinge anstellen subsysteme, bomben geleitliste erstellen etc das war einfach gut.
also ich denke fs verdient eine bessere einstufung in dem bericht.
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Nun, ich hätte da: Tomp Raider, POD, Need for Speed II SE, Forsaken, Descent Freespace, Unreal und Unreal Tournament.
Da könnt ich mal Screenshots in 800x600 Pixel machen. Oder 1024x768? -
Also über die Qualität der SPiele sollte man hier nicht streiten. Da hat jeder eine andere Auffassung. Vor allem muss man nciht alle Spiele angetestte haben Sollte ein Resüme werden. Screenshots wären natürlich was feines.
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