Neuer Artikel: Glide Games

  • So eben ist ein neuer Artikel von Norm online gegangen: Glide Games!
    Dieser Artikel fasst die einflussreichsten Glide Titel zusammen und schafft somit einen Ãœberblick über die erschienenen 3dfx Referenz Spiele.

    Zum Artikel

  • :respekt: @ voodooalert

    echt gut gemacht :)

    Mein NEUER PC:
    AMD Athlon64 3200+ - 512MB DDR400 - ATi Radeon9700pro 128MB - Asus K8V - GigaBit LAN - WD 80GB + Maxtor 160GB - SB 1024 Live! - WinXP (SP1)

    Meine Voodoos:
    V1 - V3 2000 PCI - V3 3000 PCI (SGRAM) - V3 3500TV AGP (+OVP) - V5 5500 AGP (+OVP)

  • Tiptop habt ihr das gemacht. :respekt:

    Noch was: Hätte man nicht zu jedem Spiel einen eigenen Link machen können, dafür das angeklickte Spiel detailierter beschrieben?

  • Zitat

    Original von Surrimugge
    Tiptop habt ihr das gemacht. :respekt:

    Noch was: Hätte man nicht zu jedem Spiel einen eigenen Link machen können, dafür das angeklickte Spiel detailierter beschrieben?

    wie genau meinst du das :gadget:

  • wieder mal super arbeit von dir Norm 8)

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Meine PC's:

    1: Athlon XP1700+ auf Gigabyte 7VTXE+ mit 256 MB Infinion
    DDR-Ram und einer G4 Ti 4400 + SB Live 5.1

    2: PIII 450 Mhz mit 384 MB SD-Ram, Voodoo 3 3500

    3: PI MMX 233 Mhz, 64 MB Ram, Voodoo Banshee von
    Creativ

    4: Athlon 1 Ghz 384 MB Infinion SD-Ram und der
    Voodoo 5 5500

    Meine Voodoos:
    Voodoo Rush (mal gehabt), Voodoo Banshee, Voodoo 4 PCI (mal gehabt),
    Voodoo 5 5500, Voodoo 3 3500,Voodoo TV/FM (gerade erseteigert)

  • Zitat

    Original von ernesto.che

    wie genau meinst du das :gadget:

    Ihr habt ja da wenn man zum beispiel "Forsaken" ankklickt, noch "I-War" und "Wing-Commander" dabei.
    Ich dachte da an, wenn man z.b. auf "Forsaken" klickt, das man dort nur Infos über das angekklickte Spiel findet. Dazu noch Bilder zu den verschiedenen APIs, wie Glide, Direct3D, OpenGL, Software um die Unterschiede aufzuzeigen.

    War nur so ein Gedanke. Sonst finde ich, habt ihr alles super gemacht. :]

  • super, die umsetztung meiner idee :D

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Surrimugge
    Ihr habt ja da wenn man zum beispiel "Forsaken" ankklickt, noch "I-War" und "Wing-Commander" dabei.
    Ich dachte da an, wenn man z.b. auf "Forsaken" klickt, das man dort nur Infos über das angekklickte Spiel findet. Dazu noch Bilder zu den verschiedenen APIs, wie Glide, Direct3D, OpenGL, Software um die Unterschiede aufzuzeigen.

    War nur so ein Gedanke. Sonst finde ich, habt ihr alles super gemacht. :]

    Die Idee hat was, ist aber enorm aufwändig und bedarf zu dem auch noch, dass man die Spiel auch hat.

  • Forsaken müsste ich noch haben, da ich es mal vpr paar jahren in ner heft-cd der PCG/A hatte (weiss nimma genau bei welcher). Aber ums zu schreibn, währe ich ungeeignet

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    Forsaken müsste ich noch haben, da ich es mal vpr paar jahren in ner heft-cd der PCG/A hatte (weiss nimma genau bei welcher). Aber ums zu schreibn, währe ich ungeeignet

    Schreibén musst du ja nichts, reicht schon, wenn du pro API nen Screenshot (natürlich immer die selbe Stell) machst. Natürlich an einer Stelle, wo man den Unterschied sieht.

  • Zitat

    Original von ernesto.che
    Schreibén musst du ja nichts, reicht schon, wenn du pro API nen Screenshot (natürlich immer die selbe Stell) machst. Natürlich an einer Stelle, wo man den Unterschied sieht.

    ich könnte euch bei solchen dingen mit ultima ix weiterhelfen...

  • Zitat

    Original von ernesto.che

    das wäre klasse! :)

    wenn ich mal zeit habe werd ichs wieder installieren und screenshots von 640x480, 800x600 und 1024x768 in glide und d3d anfertigen. aber: wo bekomm ich ein screenshotmachprogramm her (taste druck + einfg funktioniert bei u9 nicht, es gibt auch keine screenshot-taste)?

    wie dem auch sei ich geh mal ins bett....muss morgen um 6 uhr raus... :bonk:

  • nun ja der bericht war doch ziemlich gut doch hab ich eine große beschwerde zu freespace diem ich arg zweifeln lassen ob das besagte spiel überhaupt mal angeteste wurde oder einer gefragt wurde der beide games hat.

    zu einem die story war nicht schwach die war extrem dicht struckturiert sogar eigentlich zu diht man konnte schnell der faden verlieren, aber alles baute aufeinander auf und auch die story an sich war genial im ganzen game kämpfte man nicht um den sieg über die aliens sonder um das überleben, immer wieder musste man mit ansehen wie gedachte erfolge doch nichts brachten und der feind immer weiter vorrückte, so wurde in der letzten mission auch nur das feindliche basisschiff gesprengt, womit auch gleich alle sprungtore der erde wegefetzt wurde. also kein wirklicher sieg zudem die restlcihe alienflotte noch da war (was man für ne nachfolger natürlich wieder geradebiegen musste, aber natürlich mit großenstoryelement, um nochmal auf schwache story zu sprechen zu kommen) zudem konntem na schiff und bewaffnung frei wählen anstannt in vorgefertigen fightern loslegen zu müssen.

    zu freespace 2 noch eine anmerkung ich habe das game damals auf meiner v1 und einem p233 und 64 mb ram gezockt aug 640 und alles auf minimum und es ging konnte es durchspielen und hatte meienn spass also von wegen horrenden anforderungen ;).

    also ich denke das fs um längen besser als wc ist von der storx her und das fs zu komplex ist von der steerung vage ich zu bezweifeln ich habe das game auf einem 4 tasten joystick gemeistert und das vorbildlcihe tutorial sucht seiens gleichen.zudem wurde man mit exelenten komfort belohnt man konnte wirklich ales anviesieren was relevant war oder komplexe dinge anstellen subsysteme, bomben geleitliste erstellen etc das war einfach gut.

    also ich denke fs verdient eine bessere einstufung in dem bericht.

    1) AMD XP 1800+ 512 MB DDR Ram 133er R 9800 Pro
    2) AMD XP 1800+ 512 MB DDR Ram 133er R 9700 Pro
    3) AMD K6/3+ 500 @ 581 512 MB SD Ram 97er Geforce 2 GTS + Voodoo 2
    4) AMD K6/2+ 500 @ 560 256 MB SD Ram 112er V3 3500
    5) AMD K6/2 500 @ 504 256 MB SD Ram 112er Evilking 4

  • Nun, ich hätte da: Tomp Raider, POD, Need for Speed II SE, Forsaken, Descent Freespace, Unreal und Unreal Tournament.
    Da könnt ich mal Screenshots in 800x600 Pixel machen. Oder 1024x768?

  • Also über die Qualität der SPiele sollte man hier nicht streiten. Da hat jeder eine andere Auffassung. Vor allem muss man nciht alle Spiele angetestte haben ;) Sollte ein Resüme werden. Screenshots wären natürlich was feines.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"