Diamond Monster 3D Problem

  • Hallo
    Ich habe mit meiner Diamond Monster bei Manchen sachen ein problem.
    3DMark99 Flackern alle Texturen.
    Nuclear Strike hat Machnmal Kleine Streifen die durch das bild ziehen.
    Mechwarrior 2 startet garnicht es.
    Die Karte Läuft Perfekt mit Resident Evil 1+2, Rayman 2, Hyperblade, Future Cop, Descent 2, Carmageddon 2,
    Specs:
    Intel AL440LX
    Pentium 2 266Mhz
    64 MB SDRAM
    Matrox Millenium II AGP
    Diamond Monster 3D REV.E (Latest reference Driver)
    DirectX 7

    Creative Sound-Blaster Vibra 16C CT2980
    Windows 95B
    Mfg Darkshadow

    2 Mal editiert, zuletzt von Darkshadow (21. Februar 2016 um 12:15)

  • Irgendwie hört sich das für mich nach einem Defekt des Videospeichers an. Der 3D Mark 99 sollte deinen PC ziemlich quälen (ergo Volllast), von daher da wohl auch die flackernden Texturen.

    Kommt bei Mech Warrior ne Fehlermeldung? Oder stürzt es einfach kommentarlos wieder ab?

  • Bei Mechwarrior Läuft es folgend ab.
    Ich möchte eine mission starten und es kommt sofort Mission Failed, Er lädt nichtmal
    Edit :
    Need For Speed 2 SE Getestet Funktioniert Einwandfrei
    Tech Demo Valley of Ra Funktioniert Auch

    Einmal editiert, zuletzt von Darkshadow (21. Februar 2016 um 13:14)

  • du hast die in etwa so ein system wie ich. ich habe allerdings eine g200 im system.
    ich glaube es liegt vielmals an dem zusammenspiel des verwendeten treibers und
    der installierten dx-version.
    den letzten voodoo1 referenztreiber würde ich nicht nutzen, wenn schon, dann einen von
    diamond selbst. bei dx verwende ich am liebsten 6.1

    SNI-Scovery 212 AMD K6-2/450 CXT 128MB - PCI1 (Matrox-Mystique 4MB) - PCI2 (Soundblaster 128)

    => OS2/Warp3, AMIGA-OS 3.9, WIN95B , LINUX <=

    Einmal editiert, zuletzt von dr.zeissler (11. April 2017 um 12:59)

  • Maximal DX 8 /8.1 installieren.

    Vielleicht auch mal 98SE probieren ;)
    Im Zuge dessen könnte man sicherlich auch mal gucken ob man dem System nicht etwas mehr RAM verpassen könnte ?
    so 128MB bis 256 sollte doch beim PII drin sein oder nicht ?


    Gruss Dennis