The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena - Deutsch Pegi?

  • Hallo,

    sagt mal weiß wer warum es "THE CHRONICLES OF RIDDICK: ASSAULT ON DARK ATHENA" nicht bei Steam gibt?

    Ansonsten ist bekannt ob die UK Pegi Version auch deutsche sprache dabei hat bzw. untertitel bei "Escape from Butcher Bay" war das ja vorhanden mit untertiteln und das Spiel war soweit echt geil hab es hier.
    Aber ob das noch sauber unter Win10 läuft hab ich noch nicht getestet?

    Nur irgendwie bin ich scharf auf den neuen Teil auch wenn der schon seit 2009 draußen ist aber iwi sehr schwer zu bekommen, dort ist EFBB auch nochmal grafisch komplett überarbeitet dabei was ich gelesen hab?

    Wenn dem soweit so ist würde ich es mir eventuell in UK ordern ich will halt kein Cut aber untertitel müssen schon dabei sein...

    Bin drauf gekommen weil ich mir mal wieder die 3 Filme reinziehe und wiegesagt der erste Teil das Spiel war echt Top die Story die spielart, da will ich den 2 Teil auch Zocken!

    Gruß :spitze:

  • [...] sagt mal weiß wer warum es "THE CHRONICLES OF RIDDICK: ASSAULT ON DARK ATHENA" nicht bei Steam gibt? [...]


    Huh?

    Ist eh da? Ich weiß aber ned mehr ob es Subs hatte oder eine deutsche Tonspur in der unzensierten UK Version (mein Steam ist und war schon immer auf Englisch gestellt).

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • öm ich hab das ganz normal gekauft und zwar in Deutschland ??
    habe es gerade getestet wenn ich auf Shop Seite klicke wird ich auf die Startseite vom shop geschmissen

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Oha, das wußte ich auch noch nicht. Na super. Ich würd's dir direkt rüberschenken, aber leider geht das ja bei einmal einem Account zugeordneten Spielen nicht mehr (weil ich spiel's eh ned mehr). :(

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Gibts was Offizielles von Steam warum das rausgenommen wurde?

    Ich hab es mir nun bei ebay-england als Pegi Version bestellt, laut netz sollten die Untertitel und Menüführung auf deutsch ganz regulär dabei sein.

    Hoffe mal das es problemlos läuft mit Win10...

    Gruß

  • I beginn's grade zu checken. Das Trumm verwendet einen TAGES DRM Kerneltreiber (auch in der Steam Version!). Der funktioniert aber sowieso nicht mehr, weil die Aktivierung offenbar tot ist, Publisher hat dicht gemacht. So verstehe ich die aktuelle Situation. Da hilft also nur eines von zwei Dingen: Die gekaufte Version cracken oder bei GOG kaufen.

    Ob es von Steam gekillt wurde weil das Spiel nicht mehr lauffähig wäre oder ob es gekillt wurde weil die Verträge zwischen Valve und dem Publisher hinfällg waren? Keine Ahnung. Wohl eher letzteres.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • ich installiere es mir gerade
    da hat einer geschrieben das man den tagstreiber installieren soll
    ich teste das mal


    SOOOO Getestet und funktioniert
    http://www.tagesprotection.com/main.htm
    Treiber runterladen (hab die 64bit installiert)
    aktivieren und spielen
    Sprache Englisch Menü und Untertitel Deutsch

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

    2 Mal editiert, zuletzt von Maktek (24. Februar 2016 um 10:54)

  • Und ich habe mal das ursprüngliche EFBB installiert, patch auf 1.1... bekomme es aber unter Win10 nicht zum laufen, auch nicht im Kompatiblitätsmodus auch nicht mit Crack und dem einfügen diverser DLL's in die system32/syswow64 leider schade, ich hoffe das AoDA problemlos funktioniert dann dort ist ja auch das überarbeitete EFBB nochmal mit dabei!

    Die fehlermeldung kommt dann, aber ich Probier mal noch ein bissel rum...
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160224/eovo3i77.jpg]

    Edit: alles soweit nun Probiert unter EFBB/System alle startmöglichkeiten getestet Org/Cracked mit und ohne Kompmodus, startet nicht immer die fehlermeldung oder Crash und Sendemöglichkeit zum Support...

    Schade, muss ich wohl doch mal ne zweitpartition mit WinXP-SP3 draufmachen für wirklich hartnäckige fälle wie diesen hier! Geht das problemlos unter GPT mit Win10 Bootauswahl?

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Deletet (24. Februar 2016 um 11:08)

  • Weder XP 32-Bit noch XP x64 booten von einem per GPT partitionierten Laufwerk! Vielleicht geht's wennst XP auf eine separate MBR-partitionierte Platte installierst und die dann per Firmware im legacy Boot hochnimmst?

    Ich weiß nicht ob der Win10 Bootmanager eine MBR Platte booten kann, wenn das OS im GPT Modus installiert wurde..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Wenn ich mein Win10 neu aufsetze auf der SSD wollte ich eventuell auf meiner 640GB Platte als MBR für Dualboot WinXP-SP3 draufmachen, weil viele alte sachen spinnen wirklich rum unter Win10, die ich ja ab und zu auch gerne nochmal laufen lassen möchte.
    Und Treibertechnisch ist ja support nachwievor 1a zumindest was meine Hardware betrifft.

    Gruß

  • ggf. kannst ja Win10 auch im Legacy Modus installieren (also auf MBR), GPT Datendisks kanns danach ja eh noch verwenden, ganz normal. Mußt halt im UEFI die SSD auf Legacy umstellen. Aber dann sollte das Dualboot von ein und demselben Laufwerk gehen!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • So Dark Athena ist heute aus GB gekommen konnte es problemlos Installieren und auch auf deutsch, absolut keine Probleme mit W10 und man kann auch EFBB spielen was ja dort nochmal mit dabei ist...

    Geiles spiel! :spitze:

    Bezüglich der XP-W10 Dualboot geschichte werde ich dann wenn es soweit kommt nochmal einen Seperaten thread aufmachen!

    Gruß