Bedarfserhebung: "Zukunftssicherer" x265 Benchmark

  • Da ich mich ungern bevormunden lasse, ist mir eine Entscheidungsmöglichkeit lieber,
    allerdings ist die von Dir angedachte Automatik schon sehr elegant eingebaut.

    Habe das ganze Gelump mal auf eine simple Bestätigung zusammengestutzt:

    Einfach mal testen, sollte auch in jeder Win shell funktionieren ;)

    Grüße

  • Wobei... Auch wenn ich meine Sprachdetektion so lasse... Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn Nutzer das finale Skript dann abändern, solange der Teil mit der Zeitmessung nicht betroffen ist. Meine einzige Bitte wäre es dann, den geänderten Code auch zu posten, damit das a.) von mir einsehbar ist und b.) auch für andere Nutzer unter der GPLv3 zur Verfügung steht, bist ja vielleicht nicht der einzige der gern eine manuelle Sprachwahl hätte. Dann kann sich das jeder selbst nach Präferenz zusammenstecken. Solange es zu keiner Beeinträchtigung des Resultats kommt ist das keinerlei Problem.

    Ich werd nächste Woche Mal die Integritätsprüfung weiter verfeinern und nach Möglichkeit Fehler suchen, und fixen wo ich sie finde.

    Und ich frage mich, wo Harrold grade steht mit seiner GUI?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich hab ein paar Sachen mit der GUI gemacht. Ich muss das demnaechst auf FFMPEG umstellen. Ich wollte etwas warten, bis du die Scripte etwas verfeinert hast mit den transcoding befehlen.

    Mein GUI ram verbrauch ist momentan 6MB.

  • Jo, das kann etwas dauern, weil ich natürlich bei jeder Umstellung einen Transcode durchlaufen lassen muß zum Testen, und das kostet einiges an Zeit.

    @RAM Verbrauch: Das ist vernachlässigbar wenig, und zudem auch überraschend wenig!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • QT braucht nicht viel RAM an sich. Versuche den RAM verbrauch ja auch klein zu halten. Sprich, was nicht gebraucht wird, wird auch nicht geladen. Wenn man die OS Informationen auslesen will, wird das alles erst ausgefuehrt wenn man drauf clickt. Vorher ist da nichts im Speicher.

  • Weil du sagst "vorher ist da nichts im Speicher". Aus Interesse. Ist da auch "nachher nichts mehr im Speicher"?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Sauber! 8)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hier mal 16GB Ram:
    05:32:10.777 | Maniac81 | 1/6/12|I7 3930K@4,4Ghz | 16GB DDR 2133 11/11/11/28 | Asus Rampage IV Extreme | Windows 8.1 Prof 64Bit

    32GB Ram werde ich Heute nochmal anwerfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maniac81 (28. Februar 2017 um 05:55)

  • Habe ich weiter oben ausgeführt. Der Fehler ist normal, weil er das kleine 720p Video gegen das große 8K Video getauscht hat. Logischerweise passen danach die Frameanzahlen nicht mehr zusammen, die werden abseits der Prüfsummen zur Ergebnisverifikation überprüft, wo Prüfsummen nicht mehr anwendbar sind.

    Nach dem Tausch muß man das Script auf Debugmodus laufen lassen, dann rennt das durch, Fehler kann ignoriert werden. Das 30 Frames kurze 720p das jetzt dabei ist, ist ja nur deswegen drin, weil es die Tests in der Entwicklungsphase schnell macht. Will nicht bei jedem Test CTRL+C drücken und abbrechen. Manche Tests erfordern es auch, daß man durchlaufen läßt, da sind 5-10 Stunden Laufzeit etwas kontraproduktiv.

    Deswegen ist das 8K Video derweilen noch optional. Resultate haben aktuell auch keine weitere Signifikanz (also alles was jetzt eingeschickt wird dient nur dem Bau, wird aber nie den Weg in eine Liste finden).

    Maniac81: Bin schon gespannt auf den Unterschied zwischen 16GB+Swap und 32GB!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (28. Februar 2017 um 07:43)

  • Mich frustriert immer noch dieser enorme RAM Verbrauch. Der Gedanke von 4:4:4 auf 4:2:0 "Consumer Level" Subsampling runtersteigen zu müssen behagt mir gar nicht. Und wenn ich dann noch die B-Frames zurückdrehen muß, kommt ein noch widerwärtigeres "Kompromiß"-Gefühl auf. :rolleyes:

    Aber es hilft ned, ich werd mir das noch anschauen müssen. 16GB zu verlangen ist eine Sache, 32GB zu verlangen eine ganz andere. Man will ja mehr als 5 Ergebnisse im ersten Jahr oder so. :rolleyes:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Mußt du nicht! Erstens rennt's scheints einigermaßen mit 16GB, und zweitens überlege ich nach wie vor stark, den Bench evtl. doch mit Gewalt unter 16GB zu pressen, weil die meisten Poweruser nach wie vor 16GB RAM haben.

    Meanwhile, over Tatooine:

    Prüfsummenverifikation erweitert. Es gibt jetzt ein permanentes, und ein veränderbares Prüfsummenfile. Die beiden werden zusätzlich während der Verifikation abgeglichen. Führt der Nutzer einen --rehash durch, darf er für die meisten Files fortfahren, allerdings wird das entsprechend angezeigt, und auch in der RESULTS.txt vermerkt. So lassen sich Custom Builds auch dann erkennen, wenn der User das nicht explizit angibt.

    Wasserdicht wird das natürlich nie, soll es aber ja auch nicht sein. Visuell wird das so angezeigt, hier für die launch_x265benchmark.bat:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"