Sparsamer Internetbrowser für alte Rechner?

  • Jo, Blink/Webkit sollte die schnellste Engine sein die man kriegen kann... Aber der Speicherverbrauch wird auch da ned so niedrig sein. Bei mir frißt er (in 32-bit) grade 1.06GB RAM weg für 2 Browserinstanzen mit Summe 6 Tabs, 5 auf VA, einer auf Wikipedia. Und es gibt halt noch weit komplexere Seiten als VAs' Woltlab Board. Da kannst tlw. wohl gar nicht viel machen, wenn der RAM von Javascripts gefressen wird. Und dann kommen noch die Extensions dazu: ABP frißt bei mir aktuell 83MB, Stylish 18MB, der EXIF Viewer den ich nutze 16MB und Ghostery braucht 24MB.

    Bin gespannt wie der Iron 27 dann bei dir rennt im gefühlten Vergleich. Und wieviel RAM er in der älteren Version frißt.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • RaVeNsClaw, ok und was ist mit den nachfolgeversionen also was weiß ich bis 40 sind die alle anders und oder lastiger bzw. laufen nicht haste da alles getestet?

    Der soll halt einfach flink sein und nicht die ganze CPU-Last beanspruchen!

    Gruß :spitze:

  • Opera sagt mir wenn man den Installer zieht und er dann nach XP Kompatibel saugt das man SSE2 benötigt also wohl eine alter Version ziehen, mal gucken... ich probiere mal 12.18.

    Kommt mir sogar noch lahmer vor und die CPU Last ist bei 80-100% mit auch ca. 400Mb RAM bei 1 scheiß TAB offen, kann doch nich war sein. :mauer:


    Bei jedem Programm vorher die Kompatibilität prüfen: http://oldapps.com