• Ich habe echt Probleme was im Netz zu finden zu dem Iwill ZMAXd2 SSF Dual Opteron Barebone, so ein Bildchen von der Cebit 2005 oder ein Bildchen auf einer Chinaseite

    Aber so recht nichts brauchbares zum System selbst, so frage ich mich ob das System es überhaupt in den Handel geschafft hatte, eventuell kennt einer meine Kiste ja oder ist in der lage mehr drüber zu erfahren als wollte eigentlich auch einmal schauen wegen Bios und Einträge dazu aber so recht werde ich nicht fündig.

    Meine logisch die zeit wahr nicht unbedingt die richtige ein Prozessor reichte und die anderen Maschinen Sockel 940 haben mehr als zwei Ram-Bänke im Angebot gehabt wo ich gerade 2x2GB verpflanzt habe aber nur 3GB angezeigt bekomme da könnte ein neueres Bios helfen eventuell.

    Wer was weis oder doch auf einen Link stößt könnte ihn mir gerne hier verlinken.

    Ich sage Danke vorab auch sollte sich nichts finden lassen.

    Gruß, Andy.:spitze:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Hast du vll eine chinesische Suchmaschine benutzt? :topmodel:

    Ich finde auf der ersten Seite...

    ...weiter habe ich jetzt nicht geschaut.

    Das mit dem RAM könnte wirklich am BIOS liegen. Welches hast du drauf? Ich hab hier V210 (2006/7/31).

    Viele Grüße

    soggi

  • Ja gekauft scheint denn ja fast kein Mensch gehabt zu haben, nur so Andeutungen und mehr nicht, weder Testergebnisse noch sonst was, eben sehr Oberflächlich.

    Meine Platine ist grün, habe nicht einmal eine Vorstellung was das teil so damals gekostet haben mag weder User die berichten oder versucht haben SLI Kombis darauf zu testen.

    Ich meine Daual Opteron mit SlI Optionen und Raid ist doch voll was gewesen 2005, das war doch eine Maschine die beeindrucken konnte.

    ja die letzten Steroiden von 2,2 Ghz mit dem 2,8 Ghz und der GTX 7800 habe ich nachgelegt, aber so ist das Teil eben auch 2005 möglich gewesen, wobei zwei 6800GTS im SLI auch mächtig beeindrucken konnten als Konzept mit Hardware die 2004 am Markt war, hatte eine gerade Ende 2006 in Echtzeit bei mir verbaut gehabt mit P4 2,8Ghz.

    Leider echt wenig Infos, na und so die großen Iwill Fans, gab es ja wohl nicht die die Daten noch gerettet haben, ist ja auch leider futsch der Hersteller.

    Ja lustig, habe mir die Kommentare durchgelesen, waren ja nicht so begeistert die user nervte wohll das auf einmal bis zu 4 Kerne möglich waren und SLI das hätte ich wohl auch 2005 nur scher verkraftet will ich meinen, aber ja da steht er nun der kleine Silberpfeil und echt Hut ab was Iwill da gebaut hatte, das sage ich noch voller Ehrfurcht 2018, weil bis zu 2x2x2,2Ghz-2x2x2,8 2006, da haben die doch gezeigt wo der Leistungshammer hängt, ob nötig oder nicht, aber das wusste ja 2004 keine Sau das wir voll lange mit zwei Kernen durchhalten können und eigentlich auch müssen, bis XP Ende die letzten drei vier Spiele außen vor, bei Steam.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Echt geiles Teil. Da würde ich gern mehr von sehen, eventuell ein Vorstellungsthread.

    Auf die Schnelle habe ich nur 2 Bios gefunden im Archive:

    Quelle: https://web.archive.org/web/2007020412…_id=105&tp=BIOS

    #1 Date: 2005/11/30, Version ZMD2V011. [Download]

    #2 Date: 2006/7/31, Version ZMD2V210. [Download]

    Wie immer bei diesen Archiv-Geschichten, keine Garantie auf korrekte Funktion ;)

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Geil das ist doch was, voll begeistert bin und Danke schreie und ein Freunden-tanz aufführe:thumbup:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Ja werde ich bei Zeiten machen entgegen meinen waren Schlampen-Naturell

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    Einmal editiert, zuletzt von V.F (26. Oktober 2018 um 21:48)

  • Geil das ist doch was, voll begeistert bin und Danke schreie und ein Freunden-tanz aufführe:thumbup:

    Das mit dem BIOS hatte ich auch schon geschrieben. Welches hast du denn nun drauf?

    Viele Grüße

    soggi

  • 1 Date: 2005/11/30, Version ZMD2V011 habe ich drauf noch!

    Ich schau einmal ob ich das Zweite überhaupt benötige, bin ja erst einmal unter Linux auf die Reise gegangen, dort Keine Sorgen ich habe .

    Kopfschmerzen bereiten eben die letzte Kampfbestückung

    Überlege noch wegen den Festplatten ob ich die jetzt auch noch order aus dem Jahr 2005 oder ob ich 2 x 1TB benutze auf der Einen Seite sind 2005 Platten ja fein, aber auf der anderen Seite kann ja noch etwas mehr so drauf an Spielen die nicht so Lan geeignet waren, da ist immer schnell das verlangen da die Kiste auf noch besser aufzuwerten, so mit IDE Brenner das abwiegen ob ich nicht doch nur weil es geht die 285er hinein baue oder ob ich mich doch an die 3Ghz Teile wage, aber schon bin ich ende 2006 und dann will ich wieder eine GTX 7900x oder die beiden 7950 GT Karten verbauen wobei ja so für echt SlI Leistung scheint das ja auch wieder nicht hin zuhauen da ist mit der zweite PCIx 4 ja doch wieder eine kleine Bremse will ich meinen und wenn ich schon Ende 2006 bin willst den doch wieder die 8000er Serie verbauen, die aber auch nicht gewünscht wurde, Himmel mensch am einfachsten wäre es gewesen mit dem zwei Opterons 275er und einer zweiten 6800er, aber dafür kam die Kiste etwas leicht verspätet erst da auf die Cebit was eben dran liegt das die Cebit 2005 eben erst dann war, also Optionen habe ich genug 1 Jahr hoch ein Jahr runter oder einfach jetzt so lassen als 2005 Maxiamalusbau, mit Sinn wo die beiden 2,8er Opteron mit der eine Evga 7800 als wilde Weihachssetup so seien durfte.

    Ich meine das Teil konnte eben vier Kerne unterstützen und wir wissen ja warum ich nur zwei verbaue, ist eben sinniger als noch in das Jahr 2007 zu springen und die Opterons 290 zu verbauen, das ist wieder zu neu für die 05er 06er Lan ob jetzt XP 32 Bit oder doch die 64 Bit installiert werden sollten?

    Ach da haben die ein aber auch was eingebrockt mit ihrer Medi Lan echt jetzt real würdt ja nach den 2x 3Ghz greifen so als Meilenstein ohne Geschwindigkeitseinbüßen und einer 800er GTX, aber binsch da ,kommen wieder Am2 Bretter und es und mein System wirkt wieder etwas lächerlich als Ende 2005 eben noch.

    2005- und 2006 gab es eben etwas in die Fresse für Nvidia nicht viel aber doch etwas und Bildqualität jo Ati besser eben aber vebaue ich nicht weil mir die 2005 Ati zu Teuer ist und ich die 2006er auch nicht haben, will weil ich schon den Ati Porsche 2006 weitergegeben hatte an S2.

    Voll so ein Kampf ist das gerade für mich, lach!

    Ja die 2x 3Ghz währen der Hit mit dem Direct x 9 Nachtbrenner von ATi auch wegen dem Kapfgewicht steigern und zeigen den Weg in Richtung AMD , der sich ja dann wieder etwas weniger ruhmreich gestaltete als zuvor noch. Mano und bock hatte ich auf die S3 Crome aber nur im Doppelpack da hätten aber auch auch kleiner die beiden 275 Opterons gereicht, willst halt doch wieder etwas auf dicke Hose machen, wenn schon ein System baust und den Vorteil hast auf das Wissen in der Vergangenheit zurückzugreifen zu können!

    Nö passt, Ende 2005 mit höchsten Singlecore Takt in doppelter Ausführung ist Anmache und größter Single Nvidia weil das Netzteil gehört ja auch im Auge behalten.

    Ha und externes Netzteil für Grafikkarte ist auch wieder wundersam, das würde ich wohl Bei Schutteilnetzteilen machen wollen.

    Bleibt so, 2005 konnte die Kiste glänzen, wenn auch im hellsten Licht überhaupt, aber eben glänzen.

    Habt ihr auch solche Sorgen wenn ihr versuch ein System zu bauen? :topmodel:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • 1 Date: 2005/11/30, Version ZMD2V011 habe ich drauf noch!

    Ich schau einmal ob ich das Zweite überhaupt benötige, bin ja erst einmal unter Linux auf die Reise gegangen, dort Keine Sorgen ich habe .

    Also beim ZMD2V210 steht:

    Code
    Description :
    add 4 rank support and slove windows can't shutdown issue 

    Klingt so als würden dann die gesamten 4GiB deines Arbeitsspeichers angesprochen. Wenn du aber eh auf ein 32bit OS setzt, welches nur ca. 3,5 GiB adressieren kann, ist es vielleicht auch egal. Wenn aber dein Windows Probleme macht beim Herunterfahren dann würde ich dieses Bios auf jeden Fall ausprobieren.

    Habt ihr auch solche Sorgen wenn ihr versuch ein System zu bauen? :topmodel:

    Klar, das macht dieses Hobby doch gerade so interessant :spitze:

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Ja habe gelesen, Danke muss das sehen unter XP und entscheiden bei Vista wo aber die Festplatte futsch war an dem Kontakten lief das ohne Probleme!

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Lan Pech ich habe wird zu heiß die Kiste oder zu laut habe noch Platz für einen 80mm Lüfter darf aber nur 1cm breit sein , mir zu aufregend gerade mach doch die GTX 750TI wieder rein und überlege mir was Anderes habbe mich schon echt in das Thema etwas mit Kosten aus dem Fenster gelehnt, reicht erst einmal

    warscheinlich würde auch eine 7950 gehen aber mich gerade nicht so anbockt ist SLI Setup besser mit!

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Netzteil ist zualt jetz habe ich das problem das ich ein neues Gehäuse brauch, darf aber ein besseres Kühlkonzept haben, als das Orginal

    Ersatz ist nicht zu finden und so bleibt nur der Weg, habt ihr Vorschläge für ein kleine Gehäüse was ein ATX Netzteil beherbergen kann und wo ein 12mm Fan nach hinten absaugen kann benötige USB2 Grobe Ansicht mit Bild, aufregend ist das ich den CPP Kühler zwingend behalten muss.

    Das ist zwar Styielbruch, aber was willst machen?

    Bilder

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F