Hat jemand einen IC-Identifikator? Und kann mir einen IC identifizieren?

  • Moin, ich habe einen unbekannten IC mit unkenntlich gemachter Kennung.

    Nun gibt es ja IC Test und identifiziergeräte. Zummindest werden welche im Netz beworben.

    Da ich hoffe das es sich um einen einfachen Baustein handelt, denke ich das der vielleicht erkannt werden könnte?

    Verfügt jemand über ein solches Gerät? Der IC ist nicht defekt, mich interessiert einfach den Schaltkreis nachzuvollziehen. :D

    Aufwände sind aber nur gerechtfertigt, wenn das schnell zu testen wäre.


    vg Eike

  • Aufgrund der unterschiedlichen Anschlussmöglichkeiten, Spannungen und Einsatzgebiete gibts keinen universellen Tester.

    Es gibt aber Tester für bestimmte Logikfamilien, wie CMOS oder TTL.

    Aus Erfahrung könnten es Mikrocontroller usw. sein. Die Firma Siemens lässt z.B. Schaltkreise unkenntlich machen.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300