3dfx Fotokalender für 2025

  • Feel free to add my original 3dfx Voodoo5 5500 PCI Macintosh to this calendar :)
    This is the very card I let Backfire use for his V4/V5 PCI to DVI mod project.

    3dfx Voodoo5 5500 PCI Macintosh 64MB Rev.A1 2900 + PC Bios 1.18DVI nick named "Gold Leader"

    2 Mal editiert, zuletzt von Gold Leader (15. November 2023 um 09:45)

  • Also... Wir bauchen 12 Bilder von originalen Voodoos. Es können natürlich auch mehrere drauf sein.

    Ich hab jetzt mal einfach nur als Beispiel bei cewe umgeschaut. Dort steht nirgens etwas von einer minimalen Auflösung. Rein aus qualitativer Sicht sollten wir aber ein gewisses Minimum an Auflösung festlegen, sonst kommt jemand mit einem Digitalbild in 1x1 und zwei Farben. Das Format kann wohl oftmals frei gewählt werden. Wir sollten da auch eins festlegen, damit es ein bisschen einheitlich wirkt. Für einen Kalender im Panorama-Format sollte es natürlich etwas in 16:9 oder sowas sein.

    Es muss kein Bild mit der 100.000 € Hasselblad sein. Moderne Smartphones machen bei guten Lichtverhältnissen auch recht passable Bilder. Ein analoges Bild geht natürlich auch.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Sorry erst jetzt gesehen. ich wäre dabei und würde definitiv einem Kalender nehmen. Bilder kann ich leider keine beisteuern da ich bishier nur einen Voodoo Rechner habe der mit einer V3 läuft. Und bei der Suche nach nach einer "günstigen" V2 für meinen zweiten Retro Rechner den fast geschenkt bekommen habe war bisher noch nicht von Erfolg gekrönt.