Nvidia Titan Black bester/neuster Treiber für Windows 7 64 bit

  • Hallo Zusammen,


    weiß jemand den besten/letzten funktionierenden Treiber für eine Titan Black unter Windows 7 64bit?


    Ich hatte einen gut funktionierenden installiert, nachdem ich Assetto Corsa auf den neusten Custom Shader Patch geupdatet habe, lief es nicht mehr und ich habe mich auf die Nvidia Seite begeben, dort gibt es einen neueren Treiber und im Archiv mind. 10 weitere zwischenVersionen, die neusten Drei Treiber habe ich getestet, dieser lassen sich zwar installieren, erkennen aber die Karte nicht. einige andere lassen sich nicht mal installieren, weil sie sagen das die Karte nicht passen würde. Was macht Nvidia da? Sie schreiben rein das es für eine Titan Black passen soll (und für 780ti)

    Wenn ich meinen alten Treiber wieder installiere, wird die Karte korrekt erkannt und läuft auch alles Tadellos, nur eben das geupdatete Assetto nicht.

    Ich glaube die Qualitätskontrolle passt da nicht wirklich, obs auch mit allen angegebenen Karten läuft.

    Also, kurzum, was ist der beste/letzte Treiber für eine GTX 780ti/Titan Black für Windows 7 64bit (ultimate)

    Anmerkung: ich habe win7 ultimate installiert, kein Home oder Professional, das sollte aber doch keine Rolle spielen denke ich.


    Nachtrag: Ich kenne da ein ähnliches Problem was ich bereits auf einer LAN mit Tweakstone bzgl. Nvidia und Win98se durchgesprochen habe, da ist auch der neuster/letzte Treiber nicht immer der beste, sondern 4 oder 5 Versionen früher. Evtl. ist das bei WinXP/Win7 auch so.

    Grüße und Danke.

  • Puhh, ich muss mal nachschauen welche Version ich mit meiner Titan Black am laufen habe. Ich weiss nur, dass bei einer neuen version der DVI von meiner GTX Titan X deaktiviert wird....

  • Ich habe herausgefunden das der 472.12 der letzte GameReady Treiber von Nvidia für die Titan Black auf Windows 7 64bit ist.

    Alle neueren bieten nur Sicherheitsupdates aber keine Featureupdates an.

    Derzeit habe ich den 473.04 drauf und dieser läuft zuerverlässig.

    Die neusten 474.66 und 474.44 habe ich nicht zum laufen bekommen, kann es daran liegen das diese nicht mit WHQL gekennzeichnet sind?

    Der letzte WHQL wäre der 474.11, den könnte ich noch probieren, aber sinnvoll ist es sicher nicht wenns eh Featureseitig nix bringt.

    Info zu den Security Update Treiber:

    NVIDIA hat ein Software-Sicherheitsupdate für den Anzeigetreiber für GeForce-GPUs veröffentlicht, die von Game Ready Drivers oder NVIDIA Studio Drivers nicht mehr unterstützt werden. Dieses Update behebt Probleme, die zu mehreren Auswirkungen auf die Sicherheit führen können.

    NVIDIA hat einen Software-Sicherheitsupdate-Anzeigetreiber für GeForce-GPUs zur Verwendung mit Windows 7/8.x veröffentlicht, der von Game Ready-Treibern nicht mehr unterstützt wird. Ab Oktober 2021 sind Game Ready-Treiber-Upgrades, einschließlich Leistungsverbesserungen, neuer Funktionen und Fehlerbehebungen, ausschließlich für Systeme verfügbar, die Windows 10 und Windows 11 als Betriebssystem verwenden. Kritische Sicherheitsupdates werden auf Systemen mit Windows 7 bis September 2024 verfügbar sein.