Geforce 3 TI 500, RAM defekt, Ersatzteilbeschaffung

  • Moin,


    nächste Karte aus meiner "defekt-Kiste": eine Sparkle SP7000, Geforce 3 TI 500, 64GB DDR RAM.

    Fehlerbild: Streifen (siehe Foto), bei höheren Auflösungen Absturz des PCs. Es fehlen zwar 2-3 Kondensatoren, aber das Bild deutet ja eher auf einen RAM Fehler hin, richtig?


    Meine zwei Fragen dazu: 1. gibt es zu der Karte irgendwelche Bauteilelisten, um die fehlenden Kondensatoren zu bestimmen zwecks Ersatz?

    2. Anbei auch noch ein Foto vom RAM. Ich habe solche Chips nirgendwo finden können, wie kann ich nun geeigneten RAM beschaffen um ihn zu ersetzen? Das ganze soll auch ein wenig als Fingerübung für SMD-Lötarbeiten dienen ;)


    Edit: ich sehe jetzt erst, dass es eine "Werkstatt" Ecke gibt - die ist mir vorher gar nicht aufgefallen, sorry für die falsche Kategorie. Falls es jemand verschieben könnte wäre ich sehr dankbar ;)


    Gruß Riva

  • Stichwort: ESMT


    Also bestellen kannst du diesen Hersteller hier.

    Ich kann leider dein Foto bzw. die Angaben darauf nicht richtig entziffern.

    Falls dein Speichertyp nicht in der Liste ist würde ich mit denen mal Kontakt aufnehmen.

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)