Arctic Cooling Kühler Erfahrungen.....

  • Hi!
    Ich überlege mir aus Kostengründen einen Arctic Cooling Copper Silent TC für einen XP 2600+ zu holen. Hat jemnd Erfahrung mit dem Kühler oder kennt jemand einen gleicht guten für den gleich Preis?

  • lass diese ausrufezeichen X(

    z.b Karstad kauft den Kühler für 3 Euro ein und verkauft den für 30 = Verdienst 27 Euro !

    z.b ebay Händler kauft den Kühler für 3 Euro ein und verkauft den für 6-9 Euro = Verdienst 3-6 Euro !

  • Ich hab den (ohne kupfer-fläche ) SuperSilent Pro.
    Kühle damit nen XP 2000+ Palo, der hat nach dem TB 1400C und dem 2100+ Palo die größe abwärme. Kühlt auf 46°C kaum hörbar

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • ich habe einen T-Bird 1400 @ 1600 damit laufen, Temp beträgt 60 Grad, der Lüfter ist kaum hörbar

    ich hatte einen XP 1466 @ 2125 laufen, Temp betrug 55 Grad

  • Zitat

    Original von Nikoh
    Uff, und wie heiß wird dann so ein 2600+?

    Tipp: Kauf dir einen Volcano 11 von Thermaltake - kostet ca. 30 € - hat ein freund von mir mit einem 2600+ - hat max. 40°C und durchschnittlich 35°C [je nach betriebsmodus mehr oder weniger...]

    Bekomme jetzt einen Arctic Cooling Copper Silent - mal sehen ob der gut ist - aber bei mir wird der nur auf einem Pentium 3 - 1000 MHz zum Einsatz kommen - mit Tt SmartCaseFan II [kühler der auf Volcano 9/11 oben ist] - hoffe ich bekomme den kühler am Mittwoch, und hoffentlich wird mein pc dann noch leiser als er jetzt ist...
    weil meinen jetzigen kühlkörper muss ich dann wieder zurückgeben...

  • Zitat

    Original von SKholland
    Die sind richtig gut die arctic, nur bis maximal duron 600.
    Nimm doch nen vantec aeroflow, leise und leistungstark.
    26 grad in leerlauf, und 28 unter vollast.

    MfG HD


    meinst du hoffentlich nicht mich oder?

  • Den copper silent weiß ich nicht, nur mit dem normalen, da die oberfläche sehr schlecht poliert ist. Ein freund von mir hat nen Athlon xp 1800 mit nem normalen arctic(2500 u) und muss das gehäuse offen lassen und nen hausventilator drauf halten weil die temperatur zu hoch würde. Man kan amsonsten die oberfläche selbst polieren, ich weiß nur nicht wie das geht.
    Aber für Duron reicht er aus.

    MfG HD

  • Zitat

    Original von SKholland
    Den copper silent weiß ich nicht, nur mit dem normalen, da die oberfläche sehr schlecht poliert ist. Ein freund von mir hat nen Athlon xp 1800 mit nem normalen arctic(2500 u) und muss das gehäuse offen lassen und nen hausventilator drauf halten weil die temperatur zu hoch würde. Man kan amsonsten die oberfläche selbst polieren, ich weiß nur nicht wie das geht.
    Aber für Duron reicht er aus.

    MfG HD

    lol
    hat den nen TB 1400C auf 1700MHz gejagt oder was ?
    ich hab wiegesagt mit dem super silent pro keine temp. probs. da geht unter idle nichts über 46°C. Unter last um die 55°C, mehr auch net

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Also ein Kumpel hatte den normalen Artic Cooling Silent [10€uro] @ 2500rpm... in einem kleinen Miditower und ohne gehäuselüfter auf einem Xp2200+ Tbred a... Unter Windows normal hatte er etwa 55°C unter Last 68°C!!!

    Dann hat er seine Zimmertemperatur von 28°C auf 22°C gesenkt, 2 80mm Lüfter eingebaut und sich gefreut... Die CPU lief auf 45°C/49°C!

    Also ist gut nur brauchst Zusatzkühlung!

    .:. Heute ist ein guter Tag zum Ãœbertakten .:.


    System

  • Also mit Gehäuselüftung habe ich keine Probleme! Habe einen Chieftec Bigtower und alle Lüfter einbaurahmen sind mit Enermax lüftern belegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nikoh (23. April 2003 um 22:03)