• Wie findet ihr das Game so?
    Ich hab mir am Dienstag die deutsche Version gekauft (bei der Englischen bin ich nach n paar Stunden verzweifelt ^^) und ich muss sagen, dass Morrowind noch eins der wenigen Spiele is, das den Preis wert is!

    Gutes Handbuch, gedruckte Karte in Postergröße und gute 2 Teilige Hülle!

    Und dann erst die Grafik :respekt:
    Mit voller Sichtweite, 1024x768, 4x FSAA 8o

    Die Quests sin abwechslungsreich und zum Glück nicht zu leicht, die NPCs sind für die Größe der Welt abwechslungsreich genug, das Gameplay ist Spitze, die Items ergeben dazu auch noch nen Suchtgrund ^^ (wie in fast jedem Rollenspiel) usw...

    Ich hab schon sogut wie alles in der Richtung gespielt und mal die Grafik außer Acht gelassen is Morrowind echt erstklassig. Obwohl Gothic2 doch ein wenig besser ist (besseres Gameplay, schlechtere Grafik)

    Ach ich schreib schon wieder zuviel ^^
    Könnt ja mal eure Erfahrungen mit Morrowind niederschreibseln!

  • naja hab Morrowind und Gothic 2 gezoggt

    Morrowind hat ne gute grafik und läuft auch auf älteren rechnern noch spitze. Naja was ich noch ziemlich geil an morrowind find ist, das man sich dir rüstungen nach belieben zusammenstellen und kaufen kann.

    Was mich ziemlich nervt sind die namen wenn ich irgendeine person in irgendeiner stadt suchen soll verzweifelt man fast, da ich min. 3mal in der minute gucken muss, wie nocheinmal der name war den ich suche. und die models sehen echt absolut hässlich aus. Sprich wenn ich da nen Ork sehe *hm* also vor den Orks dort bekomm ich nich wirklich angst...

    Bei Gothic 2 hat man eine atmosphärische und mitreissende Grafik, die aber auf alteren PC nicht mehr so gut läuft. Auch find ich gut, dass man durch eine Story geführt wird. Die mischung zwischen Story und Spielfreiheit ist genau richtig. Bei morrowind hat man zuviel Spielfreiheit und wird kaum geführt meien ich.

    Eine mischung aus beiden wäre irgendwie kewl.
    Sprich Gothic 2 + mehr Firguren wie Elfen etc. + mehr rüstungen und waffen und mehr Stadte. das wäre meiner mienung nach das perfekte rollenspiel :D

  • Naja, das mit den Namen is schon nervig ^^

    Aber da es leider kein perfektes Spiel gibt find ich Morrowind schon sehr gut :)

    Gothic2 ist halt ein wenig besser, auch weil man es "schneller" spielen kann

  • Ich finds ziemlich gut.
    Habs mal bei von nem Freund geliehen und kürzlich bei E-Bay selber erstanden. Macht auch beim 2. Mal zocken wieder richtig Fun :))

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • ich habs jetzt zum zweiten mal angefangen. ausser dass es mit meiner voodoo nur in 1152 oder 640 läuft ist es optisch ziemlich klasse.
    das schöne ist: man kann es ewig spielen und wenn der char erstmal hoch ist sind die gegner alle kein problem. sehr gemütlich. als ich es zuerst gespielt hab war es mir zu langweilig, inzwischen mag ich es wirklich sehr gerne, es hat einen wesentlich höheren wiederspielwert als gothic oder gothic2, wobei bei den letzteren der spass aus den quests kommt und nicht so sehr von der landschaft.
    auf jeden fall ist morrowind eines der wenigen spiele heutzutage die ihr geld wirklich wert sind, der arbeitsaufwand für das spiel allein fürs mappen der riesigen welt muss gigantisch gewesen sein!

    ** V4-4500 AGP ** Q3D Obsidian 2 X-24 **

  • Also ich finds ziemlich geil! Und es läuft auch noch auf einer GeForce 2MX an den meisten stellen flüssig :respekt: okay man muss zwar auf ein paar liebevolle details verzichten, aber sonst ziemlich geil. Nur die tatsache das du von den quests erschlagen wirst ist ein bisschen doof. Aber sonst ein Solo-RPG wies im Buche steht *G*!
    edit: und fry ist nur am rumheulen weil sein charakter bald abnibbelt *sfG*

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo66 (25. April 2003 um 10:02)

  • Ja, das Spiel is ja wegen den vielen Quests erst recht geil :) Es wird nie langweilig!

    @Fry: das Game is halt mehr was für Rollenspiel-Liebhaber würd ich mal sagen ^^ Ich z.B. spiel fast NUR Rollenspiele, weil mit Shooter immer weniger Spaß machen :D

  • Das Problem am Game sehe ich daran das man keinerlei roten Faden in die Hand bekommt. Und das wichtige Questgegenstände nicht makiert werden. Ich hänge im Spiel bei der Stelle wo ich die Corprus Krankheit in der Hauptstory habe und komme nicht mehr weiter weil ich dem Magier den Gegenstand nicht mehr überreichen kann damit er mich auf die Mission schickt mich zu heilen. Den Gegenstand habe ich irgendwo verloren/verkauft. Und Morrowind ist groß... :(
    Dazu kommt das total beschissene Questsystem. Das Buch hat nach mehreren Spielstunden hunderte von Seiten. Ich bin Rollenspiel Fan!!! Aber das kann man einfach nihct überblicken. Und auf gut Glück einfach weitermachen is auch Schrott.
    Ich hab keinen Bock neu anzufangen. Zumindest Questgegenstände sollte makiert werden und das Questbook total überarbeitet wie in Gothic z.B.
    Noch eine Sache die mich stört ist das zu viele Sinnlose Chs gibt! Man hätte besser das System von Gothic einführen sollen das nur die Personen die mir auch was sagen eienn Namen bekommen. Alle anderen sind einfach Aschländer oder sonstwas
    Deswegen hasse ich das Game! So gut mir die freie riesige Welt gefällt, so sehr hat das Spiel auch ein paar Macken die sehr Spielspaßkillend sind! Finde ich zumindest. Vllt hab ich irgendwann nochmal die Lust neu anzufangen.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Und das Spiel ruckelt wie sau.
    Ich hatte meine alte radeon7500 in meinem zweitrechner drin und der hatte nur 566mhz mit 256sd-ram. Auf dem Rechner lief es genauso schnell (eher langsam) wie auf meinem erstrechner mit damals noch 512ddr-ram und 1700mhz.

  • Zitat

    Das Problem am Game sehe ich daran das man keinerlei roten Faden in die Hand bekommt.

    Zitat

    Noch eine Sache die mich stört ist das zu viele Sinnlose Chs gibt!

    das sind auch meien Kritikpunkte und Grund warum ich nach 6 Stunden von dem Spiel gelassen habe. Man hat zuviel freiheiten, man muss zuviel lesen (keine Sprachausgabe!) und man fühlt sich irgendwie allein gelassen.

  • Ich hab setwa 60 Stunden gespielt. Nur komm ich jetzt nicht weiter und bin mit Corprus infiziert. Und da gibts nur die eine Questmöglichkeit die ich nicht lösen kann.... *grummel*

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Nein, ich ärger mich nur das das Spiel mir das weiterkommen verwehrt. Ich bin praktish tot da ich das Quest nicht lösen kann. Sowas nervt nach 60 Stunden. An sich gefällt mir das Game ja gut, aber es gibt ein paar EXTREME Sachen wofür ich das Game in die Tonne kloppen könnte

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • was fürn teil soll das sein? wenn du den korprus hast musst du zu dem zauberer in tel fyr gflaub ich, alles andere ergibt sich in dem turm, da kann man eigentlich gar nichts falsch machen...
    zur not gibts die walkthroughs, der hier ist z.b. ziemlich gut: http://www.cheathappens.com/show_mc.asp?ti…17&order=update

    abeer die hauptbeschäftigung bei dem spiel ist und bleibt: in der gegend rumlaufen und landschaft ankucken.

    ** V4-4500 AGP ** Q3D Obsidian 2 X-24 **

  • Ich weiß es nicht. Wenn ich das wüsset würde ich mich auf die Suche machen einen Aufzutreiben. Aber steht nicht im Logbuch... *grummel*

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"