Gigabyte 7NNXP nForce2

  • Gigabyte 7NNXP nForce2
    [Blockierte Grafik: http://www.ocworkbench.com/2003/archives/may/7nnxpsmall.jpg]

    Model GA-7NNXP Ultra
    Chip nForce 2 SPP + MCP-T
    Form Factor ATX
    PCB Size (mm) 305*244
    FSB 266/333
    AGP 8X*1
    PCI 5
    ISA 0
    AMR 0
    Memory Type DDR400/333/266

    Memory Socket DDR*4 (dual channel)
    USB port 6*USB2.0/1.1 (4 by cable)
    ATA 2*Serial ATA(SiI3112A), 4*PATA(MCP-T+GigaRAID), RAID0, 1
    Audio AC97 (ALC655)
    Codec 6-channel
    VGA (dual view)
    LAN / IO shield Dual LAN (Intel Kenai 32 + Realtek PHY)
    Dual BIOS
    S.T.R.
    COM2/Front Audio
    1394
    NB Fan Sink
    AUX IN
    CD IN
    WOL
    Intel Front USB
    Intel Front Panel
    IR/CIR IR
    I/O ITE 8712
    IDE/FDD cable 2*SATA/4*PATA/1*FDD
    USB bracket/cable 2 x 2-port
    S/PDIF module Y

    Wahnsinn... 8o
    Ich dachte die Gigabyte haben ploblem gegen ATI aber aber!

  • hmmm 4 Speicherbänke und DDR400 Support, S-ATA, Spannungswandler werden mitgekühlt und ATX Anschluss wurde verlegt

    Also von der Ausstattung und vom Layout schaut das schon mal ned übel aus, ich denke mal die Performance wird auch stimme, so wie man es von Gigabyte gewohnt ist. :))

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • mmhhh sieht interessant aus, etwas bunt, aber mit guter Beleuchtung kanns auch was werden :D
    Wenn dann noch die Ãœbertaktungsfeatures stimmen, wärs was für mich. Mal sehn :)

    Einmal editiert, zuletzt von Martok (12. Mai 2003 um 15:58)

  • Ich würde mir kein board mit Nvidia chipsatz holen... emule Adee.... das scheiss Protokoll hetzt dir die bullen aufen hals wenn du emule oder sowas aufspielst...

  • den e-mule Usern gehörts eh ned anders hrhr :D

    PS: Wenn ich ned schon ein NForce2 von Epox hät würd ich das auch mal genauer unter die Lupe nehmen.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Phobos (12. Mai 2003 um 16:07)

  • Gigabyte hat nen Sch*** Service! :rolleyes:

    Aber das neue Layout is interessant. Mal sehen was erste Tests sagen. Ich warte aber eh bis die überarbeitete NForce 2 Version kommt.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Nera-x
    Ich würde mir kein board mit Nvidia chipsatz holen... emule Adee.... das scheiss Protokoll hetzt dir die bullen aufen hals wenn du emule oder sowas aufspielst...

    Wo hasse den das her?!

  • Zitat

    Original von Gohan

    Wo hasse den das her?!

    würde mich auch mal sehr interessieren

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Also mein bruder hatte mir da geschickt:

    frage von welcher seite hattest du den artikel?

    meccaryner:
    Also WIE kann ich die Hardwarefirewall meines Nforce2-MoBos so einstellen, dasss ich Emule nutzen kann?

    BadMoon:
    Das geht nicht.
    Durch das von Nvidia implementierte FCPA-Protokoll im Chipsatz wird automatisch jeder nichtauthorisierte Download - Musik, Filme, Schweinkram, warez etc. - blockiert und eine automatische Selbstanzeige an die nächste Polizeistation gemailt.
    Uiui, da hat sich jemand auf den neuesten Krempel gestürzt, ohne sich vorher zumindest ein ganz kleinwenig zu informieren, was er da kauft.


    Ich bin gerade am suchen.. kann nur bei Tom`s hardwareguide, Golem oder Nickles gewesen sein...

  • ich würde mir nie ein Gigabyte Board holen, Gigabyte Mainboard waren und sind für Büro oder Arbeits Rechner, wer OC kann das Board nicht gebrauchen und zu erwähnen ist das Gigabyte einen sehr schlechten Service hat :rolleyes:


  • lol sorry

    aber dann müssten ja alle overclocker nen kleinen server zum saugen haben, irgendwie vermag ich des net ganz zu glauben

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Also so nen Müll hab ich noch NIE gehört... seltsam wo ist der Aufschrei der bei solchen Sachen immer durchs I-Net geht?

  • da kann ich gohan nur zustimmen.

    ich habs bis jetzt in noch keinem HW forum gelesen oder sonst wo gelesen

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • das mobo sieht ja geil aus...
    Gigabyte mobos sind super mainboards - freund von mir hat 2 zuhause und alles super... support kann ich nicht beurteilen wobei ich glaube das andere auch keinen besonderen support haben... aber das kann ich net beurteilen...
    wer braucht bei einem schnellen pc OC? für OC sind sie nicht sehr geeignet - aber der rest stimmt bei den boards...
    wenn ich mir einen neuen pc kaufe kaufe ich ihn net für OC sondern damit er so super funzt...
    gigabyte mobos haben viele features, was bei anderen marken teilweise fehlanzeige oder zu überteuerten preisen angeboten wird...

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    da kann ich gohan nur zustimmen.

    ich habs bis jetzt in noch keinem HW forum gelesen oder sonst wo gelesen

    Allein schon der Name FCPA (TCPA lässt grüßen) klingt mehr nach Aprilscherz. Auch dass das ganze nur Nächsten Polizeidienststelle geschickt wird... *autsch*

  • ich glaub da hätte die polizei auch was besseres zu tun als jeden furz zu verfolgen, der sich ne mp3 saugt.

    ausserdem...

    wenn ich anfange zu rennen, da bekommt mich keiner so schnell ;)

    nun back ² mehr oder weniger topic

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))