Voodoolizer und Feedback aus x3dfx Forum

  • Also, ich hab mich mal in dem alten x3dfx Forum umgesehen und musste feststellen das die Leute da nicht sonderlich gut über eure Treiber reden. Hier nur mal ein Auszug.

    webmaster696
    3dfx Zealot
    Posts: 3626
    (5/17/03 4:59:03 pm)
    Reply Re: Voodoolizer Drivers on Voodoofiles.com
    --------------------------------------------------------------------------------
    those drivers are crap. they are VERY VERY VERY old drivers with their names on them. do not believe release dates on websites. i could name the 1.01.00 drivers with my name and date them 05-30-08 and people would be all over them. "2008? wow we need these, they must be good"

    Und so geht das da die ganze Zeit. Es gibt zwar auch richtig gute Meinungen, auch in diesem Thread, aber die Mehrheit ist skeptisch und nimmt lieber die 3dhq Treiber. Vllt. sollte man mal die Leute da aufkären das die Treiber wirklich neu sind und nich nur gemoddete Treiber von 3dhq, oder man sollte da mehr Werbung machen, so wie 3dhq.

    Und PanoramixDruida verglich die Dateiversionen und die Dateigröße und kam zu fogendem Ergebniss.
    Voodoolizer
    3dfxOGL.dll 1.05Mb v1.5.0.0
    3dfxvs.dll 531Kb v1.5.0.0
    3dfxvsm.sys 167Kb v1.5.0.0
    glide2x.dll 92Kb v1.5.0.0
    glide3x.dll 336Kb v1.5.0.0

    3dhq
    3dfxOGL.dll 1.05Mb v1.0.0.761
    3dfxvs.dll 651Kb v5.1.0.2602
    3dfxvsm.sys 170Kb v5.1.0.2604
    glide2x.dll 284Kb v2.61.0.2604
    glide3x.dll 400Kb v3.10.0.2610

    Colourless
    3dfxICD.dll 1.05Mb v1.0.0.761
    3dfxogl.dll 256Kb v1.0.1.106
    glide2x.dll 92Kb v1.0.1.106
    glide3x.dll 336Kb v3.20.0.1016

    As you can see the 3dfxOGL.dll file is from the last 3dfx official driver release. The glide portion is from Colourless. The D3D portion is not from 3dfx, neither from 3dhq.

    Toll, oder? X(
    Irgendwie haben die keinen Respekt vor euch und dem was ihr macht. Es müsste sich da mel einer von euch äußern und ein paar sachen klarstellen. Ich find das irgendwie traurig das die so über euch herziehen.

    Hier der Link zum thread:
    http://pub43.ezboard.com/fx3dfxfrm1.sho…cID=14883.topic

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

    Einmal editiert, zuletzt von Captain Kirk (28. Mai 2003 um 10:49)

  • hm, vllt haben die ihre Gründe. ich meine sie haben ja anscheinend ja schon investigativ nachgeforscht...
    berechtigt sind ihre zweifel also schon...
    vllt wird uns ja andy aufklären :)

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

  • Es wird niemand gezwungen, einen offensichtlich guten Treiber einzusetzen.
    Ich glaube aber auch, das es ihnen unheimlich ist, das es kein englischsprachiges Projekt ist, das aus einem für sie vertrautem Forum ist.

  • Zitat

    Original von ernesto.che
    Es wird niemand gezwungen, einen offensichtlich guten Treiber einzusetzen.
    Ich glaube aber auch, das es ihnen unheimlich ist, das es kein englischsprachiges Projekt ist, das aus einem für sie vertrautem Forum ist.

    Soll heißen, "Wat der Bur nich kennt, dat fritter nich" ? oda wie?
    Sie könnten doch wenigstens den Treibern mal ne Chance geben und DANN ein Urteil abgeben. Und nicht schon vorher.

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • Zitat

    Original von ernesto.che
    Es wird niemand gezwungen, einen offensichtlich guten Treiber einzusetzen.
    Ich glaube aber auch, das es ihnen unheimlich ist, das es kein englischsprachiges Projekt ist, das aus einem für sie vertrautem Forum ist.

    Gibt es für den Voodoolizer keine englische Dokumentation? :gadget:

    Das wäre tatsächlich Fatal...

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

  • Zitat

    Original von Captain Kirk


    Soll heißen, "Wat der Bur nich kennt, dat fritter nich" ? oda wie?
    Sie könnten doch wenigstens den Treibern mal ne Chance geben und DANN ein Urteil abgeben. Und nicht schon vorher.


    So sehe ich das, ja.

  • Zitat

    Original von 028

    Gibt es für den Voodoolizer keine englische Dokumentation? :gadget:

    Das wäre tatsächlich Fatal...

    So wies aussieht gibt es tatsächlich keine englische Doku. :(
    In der zip datei is nur ne deutsche Beschreibung bei.

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • Zitat

    Original von ernesto.che


    So sehe ich das, ja.

    Sorry für OffTopic, aber das sollte dann im Allgemeinen berücksichtigt werden. Nicht nur für die Treiber, sondern für alles andere was es auch gibt. Und erst ausprobieren und testen und dann urteilen.

    Ich geb ernesto da auch ma recht

  • Zitat

    Original von 028

    Gibt es für den Voodoolizer keine englische Dokumentation? :gadget:

    Das wäre tatsächlich Fatal...

    eine englische Readme wird bald kommen, ich werde mich drumm kümmern

    ich habe den Text nicht ganz verstanden, kann einer bitte die wichtigesten sachen übersetzen

  • es gab in letzter zeit des öfteren angriffe auf das projekt mit den tollsten argumenten. ich finde es jedoch sehr interessant wie die leute anhand von dateigrößen oder daten behaupten wollen das irgendetwas nicht in ordnung sei. wenn es so wäre ist doch der beste beweis immer noch die funktionalität des 1.05.00ers. denn wenn der von 3dhq oder sonstwoher genommen worden wäre denke ich sollte er auch die selbe leistung haben. doch da dies nicht so ist find ich das alles etwas müßig. mir solls egal sein da man solche leute nicht überzeugen oder belehren kann außer sie kommen von selbst drauf. ansonsten sollte man die bewertung auf voodoofiles sehen. geben die leute einen zum spaß ne quote von 4,77 von 5. was eigentlich enorm ist. solch eine hohe quote kann man bei anderen treiberprojekten nur vergeblich suchen, womit ich jetzt nichts schlecht reden möchte. das ganze hier war einfach nur mal ne aussage meinserseits.

    gruß

    andy

  • hm joa. Außer, man guckt sich die Herstellungsdaten von den Treibern an. Und ich habs schon bei manchen Treibern gesehen, dass nur die .inf datei geändert wurde.

  • Zitat

    Original von Hierro
    hab im x3dfx-forum einen "erklärpost" gemacht.

    klick :)

    Schön. Ma sehen ob, wann und wie viele Leute hier erscheinen :)

    @Hierro: Dein Nick is genial da im Forum :D

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • ich habe mich mit einigen Leuten aus dem x-3dfx Forum unterhalten denen erklärt das jede Datei auf unseren Mist gewachsen ist, natürlich basiert der VL auf den Qellcode von 3dfx
    Einige user haben uns beschimpft und bedroht uns bzw. mich zu hacken, darauf bin ich echt gespannt... :))

  • Zitat

    Original von Gulli
    ich habe mich mit einigen Leuten aus dem x-3dfx Forum unterhalten denen erklärt das jede Datei auf unseren Mist gewachsen ist, natürlich basiert der VL auf den Qellcode von 3dfx
    Einige user haben uns beschimpft und bedroht uns bzw. mich zu hacken, darauf bin ich echt gespannt... :))

    Das versteh ich nich warum die dich, repektive euch, bedroht und beschimpft haben. ?(
    haben die was gegen euch?

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • Zitat

    Original von Captain Kirk

    Das versteh ich nich warum die dich, repektive euch, bedroht und beschimpft haben. ?(
    haben die was gegen euch?

    kann ich nicht sagen, aber einige habe es wenigestens gerafft das der Treiber auf dem Mist von x3dfxgamers gewachsen ist.

  • I have come from the x3dfx forms, and have used a machine translator (Altavista) to follow this conversation as much as I could. Not everyone at the x3dfx forums feels this way about the Voodoolizer driver set, and if your group is willing to continue developing the drivers, I believe the option of most x3dfx.com users will change. Many of the users on our forums are rather pissed at 3DHQ for failing to deliver the promises that they made to us (a full working OpenGL 1.3 ICD). I think the only recommendation I could make to your group is to not make any special promises such has 3DHQ did, and to only develop the drivers to address issues within games.

    Many of the people on x3dfx simply NEVER show respect to anyone, but there are plenty of other people that would offer you constructive feed back if you asked them for some. I highly recommend your group get in contract with NuAngel from https://www.voodooalert.de/www.nuangel.net . He knows much about Voodoo drivers, and is a great tester, I am sure he would offer you ‘constructive’ criticism if you wanted it.

    Personally, I wish you guys all the success in the world, and look forward to future releases of Voodoolizer. My only regret is that I can not test the drivers myself, as I no longer have a machine with a 3Dfx card. :(

  • Welcome to Voodooalert! :))

    I think thats an very interesting point you're talking of. But let's wait and watch what Andy and his Crew say to this.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • na ja erstmal danke würd ich sagen aber ansonsten hab ich persönlich zu dem thema nichts mehr zusagen. wir machen unsere arbeit weiterhin und das ist wohl der EINZIGE wirkliche beweis von unsererseite.

    hello. thank you for the comment. i wouldnt say anything more about the conversation on the x3dfx forum. the only thing i can say is: we make our work and thats the only real way to show the people what x3dfxgamers can do. and we do it.