Windows XP Pro macht nur Probleme!

  • Hallo Leute,

    ich hab mir ein neues System zusammengestellt und gedacht, spätestens jetzt wäre es am besten auf Windows XP umzusteigen. Also hab ich mir Win XP Professional besorgt, installiert, Service Pack 1 drauf. Doch beim Neustart kam, bevor man den Bootscreen zu Gesicht bekam, so ein weißer Streifen unten am Bildschirmrand, der ganz nach rechts ging und dann bootete Windows normal weiter. Doch wenn die Benutzeroberfläche geladen ist und man zB die Systemeigenschaften (Eigenschaften von Arbeitsplatz) oder ein Programm starten will, dauert es eeeewig lang bis das verarbeitet wird und das Programm auch gestartet wird!

    Kann mir einer helfen? Gibt es schon ein Service Pack 2 für Win XP?

  • Diesen Patch, von dem da die Rede war, kann ich einfach nicht finden...hab sooo lange gesucht! Oder gibts dafür wieder so ne komische Zahlen-Buchstabenkombination beim Suchen im Download-Center von Microsoft.com? Wenn ihn jemand gefunden hat, soll er ihn bitte verlinken!

  • Zitat

    Original von hutzeputz
    jep stimme zu nimm 2000
    und du bist glücklich :)) :))

    Das kannst so pauschal auch ned sagen, hab schon von genug Leuten gehört, dass sie mit W2K ned zufrieden waren (unter anderem ich selbst).

    Wahrscheinlich meint Day den Patch für die Auslastung beim Festplattenzugriff, ich bin mir aber nicht so sicher ob das in diesem Fall die Lösung ist.

    Hier auf jeden Fall mal der Link zum Patch:
    Patch

    Und hier noch ein Artikel zum NForce2 von P3D (sehr lesenswert):
    Artikel

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Phobos (29. Mai 2003 um 11:24)

  • @Phobos@

    Ich habe nach einen halben jahr

    mit abstürzen verlust von profilen, Partition zerartscht
    und blackscreen neustart (automatisch!)

    bei dvd einlegen oder ich spiele splinter cell

    oder drei bildschirme erkannt etc.....

    das beschiessenste Microsoft betriebsystem xp
    entlich zugrabe getragen und mach 2000 drauf

    und


    :)) :)) :)) :)) :))

  • Jetzt hab ich wenigstens den Grund für den weißen Streifen vor jedem Windows-Start gefunden: Die HD war defekt. Also hab ich sie gegen eine Seagate eingetauscht, und jetzt läuft alles nahezu perfekt bis auf die Tatsache, dass das Problem mit dem langsamen Starten der Programme nach dem Windows-Start.....sch*****! Der Patch hilft auch nicht wirklich!

  • Wo habt ihr das ganze Geld her euch Win2k, XP etc. zu kaufen? Oder sagt ihr einfch nur Win2k ist besser weil es ein paar andere Leute im Netz auch so sagen?

  • Zitat

    Original von Gohan
    Wo habt ihr das ganze Geld her euch Win2k, XP etc. zu kaufen? Oder sagt ihr einfch nur Win2k ist besser weil es ein paar andere Leute im Netz auch so sagen?

    Das war jetzt keine ernste Frage oder?

  • Zitat

    Original von Harrold
    Hat jemand den USB2.0 Patch von M$ für WinXP?


    da gibt's nen patch zu???
    mussu doch bloß die maiboard treiber und das service pack 1 installieren...
    zumindest bei mir war das so...

  • was macht ihr eigentlich immer mit euren betriebssystemen?! mein XP rennt seitdem ich meine neue festplatte hab stabil wie ein fels und es gibt keine probleme... habt wohl alle ein bisschen einen vogl... naja, was solls... wer es nicht kann soll es sein lassen...

  • Es läuft jetzt wieder "normal", also ohne diese eeewig langen Ladezeiten. Bin wirklich froh.
    Alle Spiele laufen spitze, nur GTA 3 ist schlecht spielbar! Ich meine nicht dass es ruckelt, sondern einfach alles so verzögert ist. Der Patch hilft da auch nicht.... aber egal.