Medion Radeon 9600TX

  • Kann man auf die Medion Radeon vom Aldi PC auch das original ATI Bios von der 9500Pro flaschen?
    EDIT: Anscheinend haben hier alle genausoviel Ahnung wie ich. :D

    Einmal editiert, zuletzt von 3dfx Freak (4. Juli 2003 um 22:49)

  • Warum willst du die 9600TX auf ne 9500Pro flashen? Die TX is doch besser als die 9500 PRO. ImGegensatz zu den 9600 und 9600Pro Karten.
    DIe TX is höher getaktet haben sie mal gesagt.

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • Zitat

    Original von sloomy
    nein man kann nicht, wenn du auch das machst dann würdest du ganz bestimmt eine Fehleranzeige kriegen, da beide Grakas aben komplett verschiedene Aufbau . (0,13 zu 0,15 usw..)


    Captain Kirk

    die 9600 ist langsamer als eine 9500pro.. obwohl sie eine neuete Aufbau( 0,13 ) hat.

    mfg

    Die Radeon 9600TX von Medion ist eine umbenannte Radeon 9500Pro. Die Radeon 9600 gab's zum Release des Aldi-PCs noch gar nicht. Ich brauch das Original-Bios, weil es sonst Probleme mit den ATI-Treibern gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von 3dfx Freak (5. Juli 2003 um 10:46)

  • http://www.ati-news.de

    da bekommst du bios


    du mußt die code zahlen von cpu
    und speicher auslesen damit du weißt
    welches bios du brauchst

    Es gibt ja immerhin mehr als einen speicher hersteller!!!!

    aber das sagte ich ja schon :gadget:


    zumbeispiel wenn du infineon drauf hast
    kann man bei infineon ne pdf runter laden
    wo die code zahlen erklärt sind damit du weißt
    wieviel der speicher aushält (zum übertakten!)
    Und du weißt welches bios du brauchst

    es gibt ja HYNIX 9500PRO bios
    und zsb >>> Infineon 9500PRO bios :bonk:

    den chip mußt du auslesen damit du weißt welche revision du hast (zum übertakten!)


    http://www.ati-news.de

    des is echt ne super seite also hin schauen da sind ati fachmänner

  • Ich würde das mit dem flashen nicht versuchen, da die Radeon von Medion im gegensatz zu normalen Radeon 9500 Pro karten TSOP speicher einsetzt welcher durch höhere latenzen die geschwindigkeit der graka vermindert - wenn du nun ein Radeon 9500 Pro bios draufspielst kann es sein, dass der Speicher mit zu niedrigen Latenzen angesprochen wird und dadurch die graka das nicht verkraftet und sie deshalb mit den geflashten bios nicht funzt...

    Es gibt doch einen Workaround für die ATi treiber - ähnlich wie man aus normalen Catalyst Treiber Treiber für ATi notebook chips macht funzt das wohl auch für die Radeon 9500 pro - irgendwo gab es da mal einen artikel wie man das macht - oder veränderte treiber - ich glaub das ganze is einfach nur ein paar zeilen in der ini datei ändern oder hinzufügen - in jedem fall sicherer als graka bios updaten...

  • Ich würde auch vom Flashvorgang abraten. Ãœbertakten kannst du die Karte ja wohl auch so?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"