Was taugt ne Voodoo 3 2000 noch? Benchmarks, Wert ...

  • Was taugt oben genannte Karte. wie kann man sie ungefähr einstufen (gegenüber Banshee, Voodoo 2, Geforce 1 usw.) und wieviel Euro (oder besser Cent :D) blättert man hin, ohne übers Ohr gehauen zu werden?

    Cu

    TCM

  • ne Voodoo 3 2000 mit OVP kostet dich auf eBay ungefähr 20€. Der Preis is meiner Meinung nach ok!

    Ich hol mir auch bei nächstem Geldeinflug eine ;)

    Wegen der Leistung können dich andere aufklären, die die Karte noch am Laufen haben. Aber wie ich das so gehört hab, läuft ja noch einiges drauf. Du kannst ja mal Kompatibilitätsliste durchschaun!

    Einmal editiert, zuletzt von Martok (11. Juli 2003 um 20:51)

  • Also eine Voodoo 3 2000 ist etwa auf TNT 2 Ultra Niveau einzuordnen. Mal drüber (Meist drüber) mal drunter. Eine Voodoo 3 3000 liegt irgendwo zwischen TNT 2 Ultra und Geforce 1 und letztlich die Voodoo 3 3500 die etwa auf Geforce 1 Niveau/G2 MX Niveau liegt.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Also eine Voodoo 3 2000 ist etwa auf TNT 2 Ultra Niveau einzuordnen. Mal drüber (Meist drüber) mal drunter. Eine Voodoo 3 3000 liegt irgendwo zwischen TNT 2 Ultra und Geforce 1 und letztlich die Voodoo 3 3500 die etwa auf Geforce 1 Niveau/G2 MX Niveau liegt.

    Falsch!Die 2000er Voodoo3 ist meist langsamer als eine normale TNT2 non Ultra, die 3000er kommt selten auf das Niveau einer Ultra, abgesheen mal von games wie UT o.ä.

  • hey friday eine Voodoo3 3500 kommt nie im Leben an eine GeForce1!! :grr::mauer::bonk:
    Und eine Voodoo3 2000 hat null Chance gegen eine TNT2Ultra !
    Wollen wir mal nicht übertreiben! :rolleyes:
    Denn selbst eine Voodoo5 5500 tu sich gegen ne GeForce1DDR schwer!

  • ich mache nicht 3dfx fertig!
    Ich wollte nur sagen das man nicht übertreiben soll!
    Ich kaufte mir damals die GeForce1DDR als sie rauskam und ich war so begeistert von der Karte! Alles lief bombastisch schnell!Auch heutige spiele laufen noch gut!
    ICh habe jetzt in meinen beiden Rechnern jeweils eine Voodoo5 5500Agp und muss sagen Spiele wie Quake3,Daikatana,Sof,Sof2 usw laufen um einiges schlechter als auf ner GeForce1DDR!!!Und das stimmt!
    Nix gegen 3dfx aber seien wir doch mal ehrlich eine Voodoo5 ist eine lahme Ente in Spielen ohne Glide!
    Ihr könnt jetzt sagen was ihr wollt aber ich machte diese erfahrung und weiß es!

  • Also im Grunde hast du recht. Es gibt allerlei Games und Progs in denen die Voodoo nicht besonders gut abschneidet gegen die TNT2/Geforce 1. Aber die Voodoo 3 skaliert sehr gut und liegt auf gleichen Niveau. Die Geforce 2 MX/Geforce 1 ist zwar in 3DMark schneller, aber in Games ist die Voodoo 3 3500 durchaus auf gleichem Niveau.

    Vor allem weiß ich gar nicht warum darüber gestritten wird. Bau die Karte ein die dir lieber ist und gut is. Oder Bench sie dochmal einfach durch.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • streiten wir uns nich aber sogar in den tests ist die

    Voodoo5-5500 der gegen Pol zu Geforce 2

    und die

    Voodoo5-6000 der gegen Pol zu Geforce3

    also jetzt komm du net sag

    alle zeitschriften

    alle Fan's und nicht Fan's

    Lügen oder haben falschgetestet:

    chip zupleistift:

    habe extra aufgehoben von september 2002

    Zitat aus dem Test:
    "Das spitzenduo Geforce2 und Voodoo5 geizt auch über 1GHz nicht mit Leistungszugaben.
    Ihr (Voodoo5) elfter platz erklärt sich nur durch die Marktdominanz der geforce2 Karten.
    Sie weit aus besser als der elfte platz!"

  • und warum läuft dann bei mir net mal Quake3 in 1024 mit allen Details und 2FachFSAA ruckelfrei???
    Auch SOF gerade gespielt am Anfang ruckelfrei schon kommen außengebiete ruckelt es!
    Das selbe bei Daikatana usw!
    ICh habe nen CeleronTualatin1,4Ghz@1,78Ghz@1,5VCore
    384MB RAM
    Abit St6
    Voodoolizer Final Treiber!

  • dann hast du falsche einstellung
    (überfordert beim verwalten einer Voodoo!)


    oder die Karte ist dahingeschieden oder scheidet noch von uns....


    Quake 3 spiele ich mit meinen Athlon 1280x1024x32 4xFSAA

    "MP" läuft auch unter 1600x1200x32 4xFSAA

    und das alles auf athlon!!!!!

    Intelsysteme sind ja Öl im getriebe bei ner voodoo also
    summa summarum schneller als bei mir....


    Nur weils bei dir net läuft heißt des noch lang net das es an der Technik liegt (fielleicht bei dir an der Karte???

    Also mach se net so runter die voodoo's

  • Zitat

    Original von Birdie-W@n
    und mit der geforce1 kannste mit 4xfsaa flüssig spielen???
    das möcht ich sehn :D


    Die Geforce 1 kann kein 4xfsaa.... man konnte Fsaa nur mit einem Tool einschalten oder ausschalten.

    "Failure Is Not an Option"

  • also eins wollen wir mal klar stellen.

    UT lief auf meiner v4 in 1024 auf einem PII350er in Gilde flüssig ! da kannst du mir net sagen das es mit FSAA auf nem 1,4er net läuft !
    mit ner v5 kannste auch ne GF2MX ziehen und in UT auch ne GTS/Ultra (wenn man sich alte reviews ansieht, dann stellt man fest das es stimmt ;))

    day hatmit ner overclockten v3 auch ne GF2MX gezogen.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))