• will linux deinsteillen doch der sucht dann immer den bootmanager und dann bootet er nicht mehr in windows auch wenn die linux platte gar nicht mehr da ist sucht der diesen bootmanager aber den gibbet nicht und dann kommt nur ein fehler und der macht nicks mehr wie bekomme ich das weg? ;(;(;(;(

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • hast du denn befehl benutzt um deiner

    Festplatte den alten Bootbereich wieder herzustellen? "MPR" heißt das

    wenn du lilo bootmanager benutzt hast ist es der befehl (bei suse) zumindest nur im linux benutz bar


    lilo-u /dev/hda

    aber ich glaube da komm ich zu spät.....

    sorry

  • jo hab mandrake 9.1 drauf man aber das muss ja auf der windoof platte liege oder? kann man das da nicht ändern die platte wo linux drauf ist gehört nem freund kann sie also nicht immer drin lassen und auf format hab ich jetzt kein bock wo alles so schön läuft! :(

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • also wenn cih es richtig verstehe hast dir vom freund ne platte mit linux ausgeliehen damit du booten kannst?

    Also wenn du des linux schon hunten hast ohne den "MPR" bereich umschreiben zulassen:

    Linux merkt sich den alten stand und kann den (vor seiner installation) wieder herstellen...

    aber wenn du denn schon hunten hast wie willst du denn alten stand wieder herstellen ....?

    ich glaub da kommt nur das >>>>>>> formatieren....

    ich weiß net weiter

  • MPR?
    MBR währe korrekter. MBR = Master Boot Record

    Nimm eine Windows Startdiskette gib dann dort

    fdisk /mbr ein. Dann müsstes du wieder von Windows booten können. Dann installiere noch PM8 und lösche die Partitionen von Linux dann ist Linux endgültig weg. :D

  • hab jetzt mit bootmagic ein neues boot file geschrieben. :D jetzt geht wieder alles wie früher :hrr:

    und mit der linux parti war ja kein prob platte ausgebaut und morgen bekommt mein freund die wieder der haut da ehelinux drauf also kann die pati bleiben :D

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

    Einmal editiert, zuletzt von Deadeye (16. Juli 2003 um 18:58)

  • nein die platte war vom freund aber linux haben ich selber bei mir insteillt aber die platte war viel zu klein und somit wollte ich es wieder löschen was jetzt auch geklapt hat! :bonk: brauch nur ne neue platte dann hau ich linux wieder drauf :respekt:

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi