Rampage in Italien

  • So oder so, die zeit bis zum RAMPAGE hätte 3dfx/STB nie überstehen können. Das hatte mehere Gründe, Geld alle, voodoo4/5 verkauften sich wegen der verschiebungen seitdens 3dfx nicht sehr gut, Banken wollten keine Kredite mehr rausrücken USW......

    :respekt: to 3dfx!!

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • Öhhm, die V4/5 hat sich super verkauft. Vorallem die V5. Nur leider hatten sie mehr Anfragen, als das sie Karten produzieren konnten. Ergo, konnten sie aus Geld-und Zeitmangel nicht mehr Karten herstellen, ergo konnten sie die Nachfrage an sdiesen Karten nicht befriedigen und daraus folgt sie bekamen kaum Geld rein aus den Verkäufen der Karte.
    Eine Zwickmühle.Aber dieser Rampage hatte soweit ich weiß noch nicht mal die Sage Einheit.

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • Die Voodoo 5 Karten haben sich Anfangs gut verkauft. Wie du schon sagtest konnt eman den Marktbedarf nicht decken. Jedoch sah es nach einiger Zeit auch mit den Verkaufszahlen nimmer so doll aus. Die Geforce hatte den Nerf der Kunden einfach besser getroffen.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • weil die die vsa.100 chips bei tsmc später abgeliefert habn glaub ich habn die die produktionsstraße andren firmen gegebn dann hams wartn müssn und damit warn sie so ziemlich tot :rolleyes:
    weil ja schon bie der chippoduktion von vsa100 probs gab ....
    die konnten sich das nicht leistn
    ich mein wens so groß wie nvidia gwesn wärn dan wer das no prob siehe fx 5800ultra......
    rampage wer sicher interessant gewordn und selbst wens erst mitte 2001 komen wer wers noch stark genuggewesn mit 2 chips und sage...

  • Zitat

    Original von ®€s†iNP€acE
    die soln endlich mal n fettes review über die rampage machn wozu habens den die karte....

    um erstmal treiber zu proggn ? :gadget:

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von ®€s†iNP€acE
    da gibts doch sciher irgendeinen treiber in den 3dfx labours davon gibts sicher sicherheitskopie oder so die müstn die treiberinsider doch sicher habn :gadget:

    schon. aber die performance der karte is so schon mies und die treiber waren nur in der version 0.01/2 da, das reicht doch net wirklich

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Gab es den nicht noch einen lauffähigen Protoype?
    Hier im forum war doch ein bild von der Karte und dann noch eines von einer mit Passiver Kühlung.

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • Zitat

    Original von McKlass
    Gab es den nicht noch einen lauffähigen Protoype?
    Hier im forum war doch ein bild von der Karte und dann noch eines von einer mit Passiver Kühlung.

    jepp. 2 karten gibt es. sind wohl 2 revisionen.

    sie wollen wohl ein vergleich machen : v5 6000 vs Rampage. beides auf einem nForce 2 board.
    "wie soll die v5 6000 bitte auf einem nforce 2 laufen ?!"

    na so : [Blockierte Grafik: http://sirta.supereva.it/rampage/agp6000.jpg] :tongue:

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • @ McKlass

    Ja es gab und gibt hier im Forum zwei hochauflösende Bilder, insgesamt gab es vier Bilder dieses Prototypen auf der Welt. Bis nexthardware.com mehr Bilder veröffentlicht hat.

    Ich habe die Bilder verglichen, soweit ich das erkennen kann, scheint es tatsächlich die Karte zu sein von der es bis jetzt nur die zwei hochauflösenden Bilder gab + zwei Bilder einer Karte im 3dfx Labor, die nexthardware.com jetzt besitzt.

    Ich glaube aber weiterhin das es mehr Karten als diese eine lauffähige Karte gibt. Eine Karte ist doch eindeutig zuwenig, denn ich möchte auch eine haben. Und halbe Karten funktionieren immer so schlecht. ;)

    @ Nera-x

    Hochauflösende Bilder scheint es da nicht zu geben, allerdings weiß ich auch nicht warum.

    @ Meth

    Ja das ist nicht ganz einfach zu verstehen, ich versuche mir mit englisch und latein weiter zu helfen, aber das ist echt mühsam.

  • Also wenn jemand schon so ne karte hat... sollte man wenigstens sehr gute und hochauflösende bilder machen... immerhin ist das teil ein Highlight in der 3dfx geschichte....