• Musste mir heute ein neues NT kaufen, weil das alte gestern Abend auf einmal Kaputt war. Ich weiß net mal warum. Auf einmal war der PC aus und sprang nicht mehr an. Wisst ihr, woran das liegen könnte?

  • Meinem Freund ist das auch mal passiert
    Sogar zweimal! Beim ersten mal wars ein 300W Noname NT
    Vor lauter Ãœberlasstung hats nen kleinen Knall gegeben und alles war aus
    Nach dem Einbau eines 350W NTs ging der Rechner wieder eine Zeit. Doch dann war er auf einmal wieder aus und lies sich nicht mehr einschalten

    Ich tippe da mal auf Ãœberlastung
    Jetzt hat er ein 550W Platin Power und alles ist bestens
    Ich hab auch ein 500W Platin Power NT und bin sehr zufrieden! Die NTs werden vielleicht grade mal handwarm

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • war bei mir mal auch so. vermute mal, daß es an der billigqualität gelegen hat. gehäuse+netzteil 90DM. war kurz nachdem die garantie abgelaufen ist (wie immer).

  • hallo!

    hatte auch mal ähnliches...
    hab mein nt aufgemacht, staub rausgesaugt und wieder zugemacht.
    danach gings nimmer. war aber nur nen noname 250W nt aus meinem ersten selbst gekauften fertig pc.

    tja, vielleicht zieht dein celi und deine fx dann doch zu viel leistung?

    offtopic: wo hasten dieses jetway board her?

    mfg

    AMD Turion 64 MT-37 @ 2,6GHz | nF3 250GB | 2*1024MB | 2*250GB | 7600 GT

  • Ein Netzteil ist und bleibt ein elektronisches Gerät, was nunmal irgendwann einfach kaputtgehen kann! Irgendeine Schwachstelle, irgendein Kontakt......

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"