Half Life 2


  • Ich hacke nicht auf ATI rum. Ich bin nur enttäuscht das die den gleichen Weg gehen wie NVidia. Wobei das ganze ja noch gar nicht 100%tig feststeht. Es handelt sich ja bisher nur um ein gerücht. Und EA und NVidia... naja, auch nicht wirklich mehr als Gerüchte

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Kurze Frage, kann es sein, dass sich hier einige zu sehr ereifern? Hier wird ja teilweise gerade so getan, als ob hier das erste Mal ein Spiel auf die Architektur eines Grafikchips hin optimiert wird. Das ist doch nichts Neues. Dann solltet ihr ja auch auf ID Soft sauer sein, als sie bei Quake 3 Hardware T&L Unterstützung eingebaut haben, die einer Geforce 256 im Vergleich zu einer Voodoo 4/5 einen ordentlichen Vorteil verschafft hat. Das wird hier ja teilweise so dargestellt als ob Half-Life 2 nach einer ATI Optimierung (wenn sie denn wirklich stattgefunden hat) kaum noch auf nVIDIA Karten laufen würde. Da aber immer noch weit mehr Leute eine nVIDIA Grafikkarte besitzen wird valve wohl kaum an einer fehlerhaften Programmierung seitens nVIDIA Karten interessiert sein. Sollte eine ATI Karte im Vergleich durch eine Optimierung auf deren Chiparchitektur nachher 10% schneller sein, sollte das hier nicht so dargestellt werden, als ob die Entwickler den nVIDIA Karten 10% Leistung abziehen würden. Wie schnell eine Grafikkarte in Wirklichkeit ist, scheint in den populärsten Spielen und Benchmarks unserer Zeit sowieso nicht genau messbar zu sein, da sie stets durch Treiberoptimierungen (in dieser Ansichtsweise) verfälschte Werte wiedergeben. Aber stellt sich die Geschwindigkeit einer Grafikkarte nicht aus der Chiparchitektur, des Taktes, der Speichergröße, des Speicherinterface, der Arbeitsweise des Speichers und der „Treiber“ zusammen? Was ist euch denn lieber? Eine schnelle Grafikkarte mit scheiß Treibern, oder ne solide Karte mit hervorragenden Treibern. Hier scheint zu oft vergessen zu werden, dass die relative Geschwindigkeit einer Anwendung stets aus zwei Teilen besteht, Software und Hardware. Das Ergebnis der Leistung einer Karte besteht somit immer aus dem Gesamtkonzept (Grafikkarte + Treiber). Ein wirkliches Streitgespräch sollte höchstens aufkommen, wenn ein neues Spiel auf Modellreihen eines Herstellers gar nicht oder stark fehlerhaft läuft, so das der Kunde gezwungen wird sich die Karte des anderen Herstellers zu kaufen, um den eventuell sehnlichst erwarteten Gametitel spielen zu können. Und aufregen, das neue Titel meist nicht oder stark fehlerhaft auf 3dfx Beschleunigern laufen braucht man sich auch nicht. Schließlich kann man von einem Hersteller nicht erwarten, dass er Grafikkarten unterstützt, die schon seit Jahren nicht mehr hergestellt werden. Ich glaube wohl kaum, dass sich hier ein nVIDIA Grafikkartenbesitzer eine ATI Karte kaufen muss, um Half-Life2 spielen zu können. Und ob das Spiel nachher mit 50 oder 60fps läuft interessiert sowieso keinen, Hauptsache ist doch, dass das Spiel Spaß macht. :D

  • @Agent500@


    Genau das meine du sprichst mir aus der seele!

    :respekt:


    Ich denke das die mehrheit wo das optimieren verteufelt

    vergisst das 3dfx davon eine ganze zeit von solchen optimierungen gelebt hat mit der glide schnittstelle....

    da hat noch nie einer geschimpft! :gadget:

    ohne optimieren geht nichts...
    das war 1998 so ist heute auch noch so und wird xxxx auch noch so sein

  • und wie die leute geschimpft haben. ich sag nur Unreal/UT .nur wir net. warum ? wir hatten alle ne voodoo drinne

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • mit der Meldung der gs dürfte das auch wiederlegt sein

    "Laut einem Bericht der Fansite HL2Central bestätigt Valve, dass die derzeit aktuelle Version von Half-Life 2 keine Probleme mehr mit der Kantenglättung bei Nvidia-Karten habe. Auch ansonsten scheint es mit dem Grafikkarten-Hersteller zu klappen. So gehört Nvidia zu den offiziellen Streaming-Partnern bei Valves Internet-Lieferdienst Steam."

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Naja mal schaun vlt liegt ja die eine oder andere Pixelschleuder unterm Christbaum - mit einer GF4 kann man von der AA Optimierung nicht wirklich profitieren.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • nun. auch auf 1024 ? wenn ja, dann freu ich mich wirklich :))

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • ja klar auf 1024!!! wo soll das denn bitte ruckeln? mal in meine sig geschaut??? klar hab ich nich die dx9 effekte und auch keine wahnsinns fsaa oder so... aber ohne das zeug wird es auf 1024 wohl flüssig laufen... mit allen MÖGLICHEN (also nicht durch die graka limitierten) details... hoffe ich zumindest... glaube nicht, daß mein rechner jetz bei halflife 2 schlapp macht...

  • dann müsste ich es nach ner neuinstallation locker schaffen ^^

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von shunsuke
    naja mal sehen. ich glaube nicht fuer GF4 schnell genug ist :P

    nicht ? dann starte ich mein skynet-ähnliches projekt früher als geplant :P

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))