Weee.... nix geht mehr

  • Erstmal hallo an alle im forum, ist mein erstes post here.
    Ich hab zwar die Suchfunktion genutzt, aba nicht die nötige antwort gefunden.
    Weil, ich hab folgendes problem:
    Ich hab ein spiel, das lief mit meiner alten Grafikkarte einwandfrei.
    Mit der Voodoo 5 5500 AGP allerdings stürzt der komplette PC nach 10 minuten ab, einfach neustart.
    Meine Diagnose, treibaproblem. Deswegen geht in cstrike wahscheinlich auch d3d nicht.
    Ich hab erstmal d3d in dem spiel ausgestellt, das hatte zur folge das das spiel immernoch abstürzt, aber der pc kein neustart mehr macht, sondern einfach "nur" zurück ins windows geht.
    Daraufhin hab ich verschiedene Treiber,
    Voodoolizer 1.05.00,
    3Dhq 1.09 BETA 10
    und AmigaMerlin 2.5SE
    ausprobiert. Mit all den aufgelistetn Treibern komm ich garnicht erst ins spiel rein, sofort nach dem start der .exe macht der pc einen neustart.

    Hat jemand ne idee?
    Ich hab jetzt erstmal den treiber den ich zuerst hatte wiederhergestellt, den hab ich übrigens ausm WindowsUpdate :)

    Mein System:
    WinXP SP1
    AMD K6/2 - 600MHz
    128mb ram
    Voodoo5 5500 AGP
    12,2gig NTFS platte
    DirectX9 (das aktuellste dings was rauskam)

    danke schonma...

  • Herzlich willkommen im Forum! :))

    Erstmal solltest du nach Möglichkeit die Treiber restlos(!!!) entfernen. Dann downgraden auf DX8.1 wenn möglich.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Bis jetzt lief auf meinem rechner kein OS so gut wie XP, ich hatte 98 und ME ja schon ma drauf!
    Aber die sind einfach keine alternative für mich.

    Ich werd dann mal rumdoktern.
    Was muss ich denn alles entfernen?

  • Ich spiel schon einige zeit mit dem win2k gedanken.
    Vielleicht wenn ich das nächste mal die platte formatier.
    Aber 98 oder ME kommen bei mir nicht wieder drauf *g*

    Danke für die schnellen antworten, ich meld mich wenn ich wieder probleme hab ;)

  • Hallo!


    Win2k is für mich bisher das beste System.... Auf 98 lief bei mir nichts wirklich schneller.... Aber 2000 ist stabiler.... 8o

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020