Neues Urheberrecht! Was nun?

  • Lol, nur mal so eine Idee: Was wäre denn, wenn wir alle unsere Logfiles speichern und dann gegen jeden einzelnen darauf Anzeige erstatten, inklusive Selbstanzeigt natürlich. Also jeder kommt so mit 10000 IP's daher, selbstverständlich ausgedruckt und die Log- Files gibts leider nicht mehr :D.

    Als ordentlicher Einwohner der Republik Österreich verlange ich, das meine Anliegen ernst genommen werden. Das heißt, wenn ich jemanden anklagen will, so hat zumindest der Staatsanwalt zu entscheiden, ob es ein Verfahren geben wird oder nicht und dieser hat den Fall zumindest zu prüfen, nicht gleich vorweg abzublocken. Schließlich ist es strafbar, Musik übers Internet zu tauschen :O.

    Bis die alle Fälle abgeickelt und damit abgelehnt haben, sind unsere Ururenkel erwachsen...

    mfg
    Plieschn

  • Jo wenn die nur einfach die CD-Preise senken würden...blablabla
    damals als ich noch klein und doof war kosteten die Alben auch nicht weniger also sowas um die 35DM.
    Tjo mit 40DM Taschengeld kann mann sich ja auch sehr viele Alben kaufen. :D
    En Rohling kostet dagegen nichmal nen halben Euro, heute.
    Das hat sich die Industire selbst verbockt. :bonk:
    Shit happens :hrr:

    Easy ride, easy GO

  • Als ich klein war, kostete ne LP 19 - 25 (-> schon Doppelalbum!) DM. Ne Maxi so um die 5 DM. Als dann die CD´s rauskamen wurden die gleichen Alben auf der Silberscheibe für 5 - 10 DM mehr angeboten. Aber mehr als 30 DM waren es nicht. Obwohl die Teile billiger in der Herstellung waren und immer noch sind, wurde/wird derart viel draufgeschlagen, daß die aktuelle Situation, die an unserem "Musikmarkt" herrscht, einfach eintreten mußte.

  • Sprichdas Zeugs wird auch noch teurer????
    Hey bei ner grossen Abnahme bei nem Presswerk kostet ne CD mit Hülle und Label weniger als en Rohling!!!!
    Die sollen halt nicht soviel in Werbung investieren so siehts aus!! TV-Werbung die sicheh kaum einer ansieht. Also ich hab jedenfalls selten Zeit für TV den Neben Schule, Schaffe und ABends ne kleine Fete bleibt da echt keine Zeit mehr übrig.

    Easy ride, easy GO

  • Die Musik Industrie ist doch für diese Misere ausschließlich selbst verantwortlich.
    Was die Musik Industrie da macht ist ein richtiger Teufelskreis
    Musikindustrie erhöht die CD Preise ---> mehr Leute laden Musik kostenlos aus dem Internet runter --->
    Musikindustrie macht weniger Umsatz ---> Neue unnütze Kopierschütze für Millionen Euro werden entwickelt und die CD Preise werden weiter erhöht usw.

    Vernünftige Lösungen währen:
    - Halbierung aller Musik CD Preise
    - Eine vernünftige Online Tauschbörse der
    Plattenkonzerne mit niedrigen Preisen und ganz normalen 128 Kbit MP3s die man so oft brennen und anhören kann wie man will.

    Aber solche Ideen scheinen für die Plattenkonzerne viel zu simpel zu sein um selber darauf zu kommen.

    The legend will never die !

  • Lol das ganze stinkt zum Himmel - ich glaube aber nicht, dass die Konzerne durchkommen und die Platten so mit Gewalt unter die Leute bringen können.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Es ist ohnehin eine Frechheit. Es wird allen das Rect genommen, gekaufte Software oder Musik für den Eigengebrauch zu kopieren, um einige daran zu hindern, diese zu verkaufen oder zu vermieten. Weiters bedient man sich Methoden, die sehr an die NS- Zeit errinnern: Terror wird durch falsche Anschuldigungen betrieben, man ist der Meinung die Rechte des Einzelnen auf eine Verhandlung vor Gericht ignorieren zu können und gleich eine ganze Menschenmenge auf einmal bestrafen zu können.

    Um 7% sind die Umsätze der Musikverlage gesunken, laut Musikindustrie natürlich ausschließlich bedingt durch Internetpiraterie. Ich glaube nicht einmal die Hälfte davon geht auf dieses Konto.

    Irgendwie auch wieder typisch: Einmal gelingt es, Millionen Leuten auf der ganzen Welt eine Freude in schweren Zeiten zu machen, einmal bekommt man was nützliches gratis, für einige wenige- sehr reiche- Firmen entstehen dafür Gewinnentgänge, die ihnen nicht im geringsten weh tun und schon ziehen brav alle Regierungen mit und ändern brav die Gesetze um, damit auch ja die große reiche Firma zufrieden ist.

    Schön langsam verstehe ich auch, warum kaum mehr jemand wählen geht, es bringt doch ohnehin nichts, weil eh alle Parteien das gleiche vertreten. Manche streiten es zwar ab, aber im Prinzip vertreten sie alle nur die großen Konzerne.

    mfg
    Plieschn

  • die musikindustrie is ja bissl gaga die glaubt das jede mp3 die gesaugt wird wenn sie nicht hätte gesaugt werdn könnnen gekkauft würde
    ich würd mir doch net wen diese option des mp3 saugns net beestehe die ganzn cds wo die lieder drauf sind kaufn...
    meistens kommt man durch mp3s erst auf den geschmack und kauft man sich dann selbst cds von der band oder so...
    auserdem prozzn die ganzn bands noch immer mit ihrer kohle also dürfts um die net so schlecht bestellt sein ...
    auserdem sind mp3s viel flexibler du musst nicht gleich n album kaufn weil da 3lieder drauf sind die gut sind
    da find ich die aktion von apple echt gut die auch ziemlich stark zunimmt