Frozen Throne ruckler?

  • Hi!
    Ich spiele War Craft 3: The Frozen Throne auf 800x600x16, und keine Details um Ruckler die das Spiel beeinflussen zu vermeiden.
    Nur wenn ich einer Armee mit Kampfrausch gegenüberstehe, geht mein system gnadenlos in die knie, die Folge is ne Ruckelorgie.
    Um den Kampfrausch noch einmal zu beschreiben: Das ist eine Fähigkeit, bei der die Figuren "aufgeblasen" werden, sprich sie werden doppelt so groß.
    Mein Sys: PIII 650, 320 MB SD-RAM, Radeon 8500 mit dem Catalyst 3.7 Treiber.
    Woran könnte das liegen, dass er immer wieder in solchen Situationen ruckelt, was er sonst nie tut?
    Danke im Voraus,
    cu

    Wie oft sind es erst die Ruinen, die den Blick freigeben auf den Himmel. -- Viktor E. Frankl

    Ich kann Ihnen nicht sagen mit welchen Waffen im dritten Weltkrieg gekämpft wird. Ich kann Ihnen jedoch sagen mit welchen Waffen man im vierten Weltkrieg kämpft: Mit Keulen und Stöcken. -- Albert Einstein

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht alle blind. -- Martin Luther King jr.

  • Herzlich willkommen im Forum! :))

    Dein Prozessor ist eindeutig zu schwach und geht bei vielen Einheiten in die Knie. Die Grafikkarte ist zwar nicht mehr die schnellste, sollte abert an sich locker reichen.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Dankeschön :D

    hmmmm .. übertakten will ich nicht, neue CPU kaufen eigentlich auch nicht, aus dem einfachen Grund dass ich kein Geld dazu hab :D
    hatte bis jetzt so den Plan solang zu warten bis der Athlon 64 mit dem neuen Sockel draussen is (dürfte nächstes Jahr sein, oder?) und in der zwischenzeit ein bisschen Geld anzuhäufen ..
    naja, muss ich halt ne Kampfrauscharmee durch rushen präventiv aufhalten :D

    irgendwelche windows- oder Biostunings oder so gibts nicht die mir weiterhelfen könnten?

    aber trotzdem thx für eure Hilfe!

    EDIT: Mein MoBo is des Gigabyte 6BXC (glaub ich :bonk: :D)

    Wie oft sind es erst die Ruinen, die den Blick freigeben auf den Himmel. -- Viktor E. Frankl

    Ich kann Ihnen nicht sagen mit welchen Waffen im dritten Weltkrieg gekämpft wird. Ich kann Ihnen jedoch sagen mit welchen Waffen man im vierten Weltkrieg kämpft: Mit Keulen und Stöcken. -- Albert Einstein

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht alle blind. -- Martin Luther King jr.

    Einmal editiert, zuletzt von Inzayne (7. September 2003 um 18:35)

  • Also was ich auch glaube ist, dass WinXP deinem Rechner auch ganz schön zu schaffen macht und schon einiges an Leistung für sich beansprucht.

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • aber auf Win98/ME will ich auch nicht umsteigen .. zu unstabil
    würd Win2k weniger verbrauchen?

    Wie oft sind es erst die Ruinen, die den Blick freigeben auf den Himmel. -- Viktor E. Frankl

    Ich kann Ihnen nicht sagen mit welchen Waffen im dritten Weltkrieg gekämpft wird. Ich kann Ihnen jedoch sagen mit welchen Waffen man im vierten Weltkrieg kämpft: Mit Keulen und Stöcken. -- Albert Einstein

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht alle blind. -- Martin Luther King jr.

  • Win2k verbraucht schon weniger, weil ned so viel unmöglicher SchnickSchnack dabei is, was alles so viel an Hardware verbraucht... Win2k braucht mindestens 133MHz

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Kurz mal OT:
    Fri, weist du schon, dass Inzayne unser 400ster Member is? :D

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • heisst das dann auch dass 2k viel weniger den prozessor auslastet als XP wenn es weniger anforderungen hat?

    ach ja:
    Brigt des was wenn ich komplett alle visuellen designs und so bei winXP deaktiviere?

    Wie oft sind es erst die Ruinen, die den Blick freigeben auf den Himmel. -- Viktor E. Frankl

    Ich kann Ihnen nicht sagen mit welchen Waffen im dritten Weltkrieg gekämpft wird. Ich kann Ihnen jedoch sagen mit welchen Waffen man im vierten Weltkrieg kämpft: Mit Keulen und Stöcken. -- Albert Einstein

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht alle blind. -- Martin Luther King jr.

    Einmal editiert, zuletzt von Inzayne (7. September 2003 um 20:40)

  • Ja, wenn du die visuellen Klamotten in XP abschaltest sparst du eine Menge Systemressourcen. Aber in erster Linie RAM. Das OS zu wechseln dürfte so gut wie keine Auswirkungen haben.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Altes-Kamel
    lochfrass wilste die cpu killn ?
    mein p3 hat wc3 auch locker auf 800x600 mit der v5 spielen können
    hol dir nen pIII-s mit 1ghz oder so
    is das sockel oder slot?

    Zeig mir mal, wie man einen P3 killt! :D

  • och, des is einfach...

    bei mir würde nen P-System net langer überleben...

    :rolleyes:

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Das mit der langsamen CPU kann ich nicht bestätigen, TFT läuft bei mir (Athlon 600) trotz Bloodlust sehr gut und flüssig, wenn die Bewegungen auch nicht ganz so rund wirken, wie bei einem schnelleren PC, spielbar ist es allemal, mit Voodoo 3 3000 AGP.

    Naja Bloodlust rechtzeitig dispellen, was spielst denn für eine Rasse?

    mfg
    Plieschn

  • Der Athlon 600 is ja auch schon wieder nen Stück schneller, aber dennoch müsstest du das selbe Prob haben. Also mein 1400'er mit Voodoo 3 ging in Massenschlachten auch am Stock. Zwar spielbar, aber auf einem ~600'er sicherlich kaum spielbar. (Bei mir Max Details)

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"