Geforce und Voodoo 2

  • Jo hallo erstmal!
    Mein Problem besteht darin das ich eine Geforce 4 MX440SE und eine Voodoo 2 rein gebaut habe nur die Voodoo läuft irgendwie net .
    Sie zeigt bei UT :Expected VXD Version 1.4 got 1.2 an.
    Keine Ahnung was der von mir will könnt ihr mir netter weise weiter helfen?

    AMDxp2800,KT6serie,1500DDRAM,Club 3D Geforce 6600GT AGP,WINxp SP2

    AMDxp1800MHZ,SoyoKT333 Dragon ultra,1024DDRRAM,Voodoo3500TV,WINME

    Pentium2 350MHZ,384SDRAM,Voodoo4500TV,WINME

    Voodoo2,Voodoo5000,Voodoo4500,Voodoo5500AGP,Voodoo5500PCI,Voodoo Grafiks 3dfx5000,Voodoo3500TV,Voodoo3pci+AGP

  • So habs hin bekommen war Geforce,neuen Treiber drauf und jut.
    Tja nun was anderes unreal,unreal tounament läuft in glide aber Quake 3 und Kinpin gehen bei mir net der sagt mir was :kann kein 2xgl.dll oder so net iniciall...versteh ich net hab wgl drauf gemacht und geht trotzdem net.

    -----------------------------
    AMDxp1800,K7S5A,512DDRRAM,Geforce 4 MX440SE AGP-Voodoo 2 PCI-3.03treiber,WINME

    AMDxp2800,KT6serie,1500DDRAM,Club 3D Geforce 6600GT AGP,WINxp SP2

    AMDxp1800MHZ,SoyoKT333 Dragon ultra,1024DDRRAM,Voodoo3500TV,WINME

    Pentium2 350MHZ,384SDRAM,Voodoo4500TV,WINME

    Voodoo2,Voodoo5000,Voodoo4500,Voodoo5500AGP,Voodoo5500PCI,Voodoo Grafiks 3dfx5000,Voodoo3500TV,Voodoo3pci+AGP

  • Wie hast du WickedGL installiert? Eventuell kann das MCD OpenGL Subsystem die Glide Treiber nicht finden. Kopiere dann deine Glide2x.dll aus /windows/system32/ in den Q3A Ordner, wo auch die opengl32.dll liegt, und versuche es nochmals.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • So ich habs aufgegeben hab die v2 ausgebaut und mache auf mein 2ten rechner die glide spiele drauf hab die ... voll hab jeden glide dll mal da mal dahin kopiert nach ner weile ging garnix mehr.Also so kompatibel kann die v2 mit der geforce net sein wie gesagt die ersten paar tage funz einwandfrei kaum mach ich ein treiberabdait von der geforce geht nix mehr,weil entweder stand dann bei ut z.b. irgentwas mit vxd 1.4 or 1.2 oder glide 2 dll blabla und hin und her kopiert hab ich auch auch das ging net was mir nach ner weile zu hoch war trotz des kopierens hat er mir das gesagt.???.
    Tja da die Treiber ja nun alle gelöscht waren und die v2 draussen waren startete ich nochmal den versuch heut früh um 4 naja gleich wieder raus und schluss.
    Trotz allem vielen Dank für die Tips

    AMDxp2800,KT6serie,1500DDRAM,Club 3D Geforce 6600GT AGP,WINxp SP2

    AMDxp1800MHZ,SoyoKT333 Dragon ultra,1024DDRRAM,Voodoo3500TV,WINME

    Pentium2 350MHZ,384SDRAM,Voodoo4500TV,WINME

    Voodoo2,Voodoo5000,Voodoo4500,Voodoo5500AGP,Voodoo5500PCI,Voodoo Grafiks 3dfx5000,Voodoo3500TV,Voodoo3pci+AGP

  • es gibt doch aber noch die möglichkeit ne voodoo5500 pci rein zu bauen mein schwiegervater hat so eine noch oder gib es damit auch schwierigkeiten

    AMDxp2800,KT6serie,1500DDRAM,Club 3D Geforce 6600GT AGP,WINxp SP2

    AMDxp1800MHZ,SoyoKT333 Dragon ultra,1024DDRRAM,Voodoo3500TV,WINME

    Pentium2 350MHZ,384SDRAM,Voodoo4500TV,WINME

    Voodoo2,Voodoo5000,Voodoo4500,Voodoo5500AGP,Voodoo5500PCI,Voodoo Grafiks 3dfx5000,Voodoo3500TV,Voodoo3pci+AGP

  • ich hatte mal ne zeitlang meine voodoo5 pci mit einer anderen grafikkarte zusammen laufen lassen. aber einige treiberupdates später war die deutlich langsamer geworden.

  • Ich habe mich auch mal drangesetzt und versucht meine V2 in
    Verbindung mit einer GF4 Ti unter XP zum laufen zu bewegen.

    Bis jetzt ohne Erfolg...

    Nach einer wilden UmherproBIERerei ;) hab ich noch mal alle Voodoo Treiber gelöscht, den Detonator (42.86) neu aufgesetzt und die "FastVoodoo2 4.0 XP Gold Edition" Treiber
    verwendet.

    Dazu wurde noch WickedGL 2.99 installiert - was aber zu meiner Verwunderung kein Unreal, in der Liste der unterstützten Spiele, beinhaltet.

    Vorher bekam ich immer diese Fehlermeldung (wenn ich das WGL Contral Panel aufrufen wollte oder Unreal starten wollte):

    "mapmen returned an error when trying to map memory"

    Jetzt nachdem ich alles nochmal neu und sauber installiert hab:

    Unreal: "General Protection Faul. UGlideRenderDevice....InitEngine"

    WGL: Keine Fehlermeldung, Control Panel lässt sich nicht starten

    Ist natürlich sehr ärgerlich, hab gehofft, dass ich wenigstens Unreal mit der V2 zum laufen kriege, habt ihr irgendwelche Vorschläge, vor allem was WickedGL, betrifft, das will irgendwie überhaupt nicht.


    Update:

    OK Unreal läuft jetzt mal :P

    Nachmal die FV 4.0 Treiber installiert, war wohl was mit den
    http://Glide2x.dll/Glide3x.dll files nicht in Ordnung - weshalb auch noch ein Patch nötig war der die mapmen Fehlermeldung behebt.

    Wicked GL hab ich wieder deinstalliert - mal schaun wie es bei den anderen Games ausschaut.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Phobos (15. Januar 2004 um 06:33)

  • kann es sein das ihr alle DX9 Installiert habt?
    ich glaube kaum, dass die 3DFX-Treiber schon DX7-Kompatibel sind, das ist nämlich die Voraussetzung für den reibungslosen Betrieb unter DX9. Alles IMHO.

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

  • Hier sind die Release Notes FV 4.0 Treiber - die sind voll DX9 kompatibel - die Italiener haben da wirklich saubere Arbeit geleistet.

    Ich werde heute mal mehr Spiele testen - hab neulich bei EBay ein nettes Spielepacket erwerben ;)

    Auf der Liste stehen Diablo1/2, Jedi Knight, NFS3/4, Heavy Metal Fakk, Tomb Raider 2/3 und was sonst noch so rumliegt.

    Leider verfüge ich nicht über Quake3 - muss ich noch von nem
    Kumpel auftreiben...

    Resident Evil 1 wäre noch nice, aber da wirds auch schwer ranzukommen :rolleyes:

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Moin Phobos,

    Ich hab ebenfalls die FastVoodoo 4 Gold-Treiber für XP installiert und hab das gleiche Problem, also auch die Fehlermeldung "mapmem returned an error when trying to map memory" und zwar sowohl bei UT als auch bei Quake3 und GLHexen2.

    Kannst Du mir vielleicht sagen, wie Du das genau in den Griff bekommen hast? Wär echt nett, da ich auch gern die V2 in meinem "richtigen System" (siehe Sig.) nutzen können möchte.

    Gruß, Lord

    P.S.: Falls mir sonst jemand des Rätsels Lösung verraten kann, wäre ich dafür natürlich ebenso dankbar. :P

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

    Einmal editiert, zuletzt von LordChaos80 (7. März 2004 um 15:14)