• Zitat

    Original von Friday_13th
    stabil und Fehlerfrei läuft er aber "nur" unter 4,8GHz

    Und selbst da ist die Lebensdauer der CPU schon erschreckend gesunken.

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Hi @ All!
    Eigentlich ist Overclocken nur was für Freaks.
    Kein Otto-Normal User übertaktet seinen Rechner.
    Ich selbst habe mit einer dicken Kühlung meine VooDoo
    3-2000 auf 200 Mhz laufen. Speicherkühler ist ein geteilter Athlon Körper und aufm Chip ein 486er Lüfter sowie ein riesiger Kühkörper von einer Transistorstufe aus einem Reciever :bonk: .
    Mein Duron läuft auf 1,47Ghz mit einer VCore von 1,83.
    Stabil!
    Läuft Tagelang, SiSoftSandra 2000 Burn-in Test ohne Probs.
    Wie gesagt nur was für Freaks.
    Gruß

  • hardcore OC'er sind immernoch die, die ne Mach II auf die CPU und ne Vapo auf die Graka packen ;)

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Eine Frage habe ich noch, geht auch ums Ãœbertakten.
    Also:
    "Wie hoch geht mein Duron mit dem Multi?"
    Ich denke, dass die Erhöhung des FSB auf Dauer ja alle Hardwarekomponenten schädigt (las ich hier irgendwo) und meiner VooDoo will ich auch nicht so viel zumuten, wg.APG Bus.

    Für Freischaltung muss ich doch alle L1-Brücken verbinden, gelle?

    Thanks
    Crash

  • Wie hoch dein (freier) multi geht, hängt von deinem board ab.

    Noch einmal. Ãœbertakten ist eigentlich nur bei schlechter Kühlung und zu weit erhöhten spannungen schädlich.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))