hat jeder omega treiber den softmod?

  • hi, ich brauch ja für meine radeon 9800 se aiw gold den softmodded treiber... damit die 8 pipes alle funzen...
    hat der omega 2.5.3 (oder welcher grade aktuell ist) automatisch den soft mod für die pipelines integriert? oder ist das dann wieder ne spezielle version?

  • Normalerweise haben die aktuellen omega treiber alle softmod ;) da du die karte aber vom radeon-shop hast würd ich mich auch an die halten, die aktualisieren die treiber ganz gut

    Hier der omega 4.2 für XP/2000

    Ich würd softmod aber eher mit dem rivatuner machen, das geht am einfachsten und du kannst dich an die originalen ati treiber halten.

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • rivatuner?
    dann muß ich ja noch ein tool installieren, oder?
    mir reichte bis jetzt der atuner... und die "echten" catalyst sind schon bei 4.3....
    den 4.2 hab ich ja zur zeit drauf...

  • Zitat

    Original von Birdie-W@n
    rivatuner?
    dann muß ich ja noch ein tool installieren, oder?
    mir reichte bis jetzt der atuner... und die "echten" catalyst sind schon bei 4.3....
    den 4.2 hab ich ja zur zeit drauf...

    du kannst dir ja auch die gepatchte datei runterlaben und ersetzen das geht auch oder mit rivatuner patchen und dann rivatuner deinstallieren das müsste auch laufen

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • warte mal... welche datei gepatched runterladen?
    ich hab die radeon erst seit freitag... bin noch nich so tief in der materie... wäre nett, wenn du mir n paar links mit beischreibst, oder einfach nur sagst, wo ich was finde....

  • HIER , das könnte dich interessieren?!?

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • Installiere den 4.3 von ATI und ersetze die datei ati2mtag.sys durch die dort gepatchte datei, das gleiche macht auch der rivatuner ich rate dir immer noch dazu den zu installieren das ist wirklich ein gutes und kleines tool ;)

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • ganz wichtig ist das du damit kontrolieren kannst das alle piplines freigeschaltet sind! außerdem kannst du übertakten, treibereinstellungen verändern und registry sachen editieren und vieles mehr......
    ach ja die overclocking sperre von ati kannst du auch leicht umgehen, ich sag es mal so diese tool ist unumgänglich für den pipline mod wenn man mich fragt!!!

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • hier alles wichtige über den Rivatuner + den Download

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

    Einmal editiert, zuletzt von -TP- (22. März 2004 um 21:56)

  • wenn du das nicht brauchst lad dir einfach die gepachte datei runter

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

    Einmal editiert, zuletzt von -TP- (22. März 2004 um 21:56)

  • soweit ich weiß ist der minimal langsamer, soll aber bessere bildqualität bringen. ich hatte den mal bei meiner geforce4 ti4200, war aber überhaupt nicht zufrieden damit.

  • mach dafür ma nen extra thread auf... gehört hier eigentlich nich hin...
    verliert man durch das ATItool nicht die garantie? afaik verliert man die durch override nicht!
    und die xt ist nicht wegen ihres bios schneller als ne 9800pro... sondern, weil da wohl an der architektur ein bisserl optimiert wurde, oder???

    Einmal editiert, zuletzt von Birdie-W@n (25. März 2004 um 14:46)

  • meines wissens unterscheiden sich 98pro und xt nur in folgendem:

    taktraten
    speicherausstatung 128 vs 256mb
    overdrive funktion (ob man das jetzt architekturverbesserung nennt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen)