Voodoo Rush - mehr Infos bitte

  • hab mir heute mal ne "relativ komische" rush gekauft...komisch deshalb weil es da einige sockel gibt! ich hab mich mal an der suchfunktion vergangen und was ähnliches gefunden! aber eben nur ähnlich!

    [Blockierte Grafik: http://i20.ebayimg.com/01/i/01/bc/54/94_1.JPG]
    hier sieht man die sockel mit den chips am anfang der karte!


    alter thread
    im folgenden bild sind diese aber am ende angesiedelt! beide male der gleiche 2d-chip aber anderes ram-layout (wenn auf in den sockeln ram sitzt)...
    achja: was bringen mir diese sockel?

    hier die ähnliche rush!

    Einmal editiert, zuletzt von Chosen_One (2. Mai 2004 um 16:17)

  • ok...bei der sind dann schoma ram-steine drin! kann man da auch bessere kaufen? wenn ja was für welche brauche ich? wo bekomme ich se her?

    und welcher hersteller is das? gainward? hab da keine ahnung...

  • Es wäre vollkommener Unsinn nach solchen Ram Erweiterungen zu suchen, da man sie wohl nirgendwo wirklich zuverlässig herbekommt und man sich für das Geld hunderte Rushs auf egay ersteigern kann.

    Unterschiedliches Layout deshalb, weil 3dfx das Layout wegen der Länge der Karten noch einmal überarbeitet hatte. Gibt also 2 versch. Platinen layouts.

  • Es gibt mehr als 2 ;) meine Intense hat z.b ein ganz anderes layout als die beiden abgebildeten. Die Gainward hatte ein eigenes,die yakumo auch. Da sind wir schon bei 4 das war wo nichts mit 2 :D

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • Zitat

    Original von McKlass
    Es gibt mehr als 2 ;) meine Intense hat z.b ein ganz anderes layout als die beiden abgebildeten. Die Gainward hatte ein eigenes,die yakumo auch. Da sind wir schon bei 4 das war wo nichts mit 2 :D

    Ich sprach von denen, die 3dfx rausgehauen hat. Das es auch Hersteller gibt, die sich nicht ans Referenzdesign halten, sollte klar sein.

  • jaja is ja gut! erstmal geld überweisen und karte erhalten! wobei mein voodoorechner grad außer funktion is! und mein hauptrechner wird nich als teststation benutzt! das dauert viel zu lang und is ziemlich kompliziert bei mir...halt nen bissel zu viel modifiziert ;)

    aber wenn das ding da is mach ich einmal test mit ram-dingens in den sockeln und einmal ohne!

    EDIT: wie ich sehe kennt keiner den hersteller oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Chosen_One (2. Mai 2004 um 18:08)

  • gut...es isn BIOS-sockel...aber warum is der leer? was kann man damit machen? sorry wegen den vielen fragen aber mit dem thema rush bin ich nich so vertraut ;)
    ich hoffe ihr habt da mehr ahnung :)

  • ich denke der grosse rechteckige käfer über dem 2d-chip ist das bios.

    wahrscheinlich passt in den sockel ein chip für den tv-out anschluss oder sowas in dem stil.