Die 3dfx Community bröckelt! Wie lange kann sie sich noch halten???

  • Bzw. wie wird es weitergehen?
    Ãœber den Sinn oder Unsinn, dass ein paar so genannte Nostalgiker versuchen etwas am leben zu halten, was doch für die meißten schon lange Geschichte ist.

    Hier ist jetzt mal Eure Meinung gefragt! Ich bitte jedoch darum den Thread hier mal wirklich ernst zunehmen und auch nicht nur ein "Ewig!" zu posten. Außerdem möchte ich das jeder frei seine Meinung äußert, ob positiv oder negativ, ohne gleich angegriffen zu werden.

    Geht sorgsam mit diesem Thread um! Sonst ist er sofort wieder weg!!!

    Edit1: Etwas hinzugefügt.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Ich denke mal, zum Schluss werden nur noch wenige da sein, und das sind die wirklichen Fans...
    Denn im Moment ist eine V5 noch benutzbar,ich möcht net wissen, wie das in 2 Jahren ist...
    Aber wer einmal ein richtiger Fan sit, wird das auch immer bleiben...
    Vielleicht werden viele aus der Community austreten, werden aber noch immer Fans bleiben...

  • jepp, so wird das wohl werden, irgendwann ist ruh.Die Voodoo 4/5 und selbst größtenteils die Voodoo 3 ist für aktuelle Spiele noch ausreichend.

    Es wird letztendlich aber so sein, wie bei jeder Community, es gab auch mal S3 Fans, von denen hört man auch nicht mehr viel.....

    Ich hoffe jedoch auf das besagte "EWIG!"

  • Warum sollte der 3dfx-Community denn ein rasches Ende beschert werden?
    Ich denke nicht, dass nur weil 3dfx keine Grafikkarten mehr produziert, "alles den Bach runter geht" (mal liger ausgedrückt). Es gibt immer etwas über das man sich unterhalten kann und überhaupt ist für mich der Begriff "Community" sowieso eher etwas, was sich im Hintergrund abspielt also nicht zwingend auf 1 Milarde Mitglieder angewiesen ist.
    So lange es noch Leute gibt wie Ernesto & Co. - die eine ganze Website der Thematik liefern und Menschen wie Aquoess und Koolsmoky, die sich intensiv um Support und der gleichen kümmern und auch Leute wie uns die "gemeinen Forummitglieder", sehe ich keinen Anlass dazu Schwarz-zu-sehen. Es sind immer noch wir, die das Schwert in der Hand halten und etwas daraus machen müssen: Die Gesellschaft diktiert einem nichts auf!
    Ja, ich bin mir sogar sicher, dass Pessimismus hier total fehl am Platze ist!
    Aus guten Quellen weiß ich, dass noch lange nicht alles vorbei ist. Sicher: Ein Kapitel wurde beendet - aber das nächste hat gerade erst angefangen. :O

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Hab ich! Und ich hab noch viel mehr.
    Ich werde zu gegebener Zeit auch noch was dazu sagen. Wartets ab... 8)

    Edit1: Smilie hinzugefügt, nicht das man das falsch versteht!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Also die Karten sind heute doch wirklich noch zu gebrauchen, wieso sollte man so ein Potenzial welches in den Karten noch steckt für tot erklären?? Ja OK 3dfx ist tot aber wir (Grakakäufer) die 3dfx hochgebracht haben sind nicht tot und zum Glück kann der ein oder andere 3dfx Fan sogar Programmieren (ich leider nicht), welches uns evtl zu neuen Treibern verhilft. Ist das eine bröckelnde Community? Nein!!
    Ja ok der ein oder andere wird abspringen, ich meine die die alles besser wissen und ihr wissen aus der Computer Bild beziehen.... :respekt:
    aber solche Leute muss es ja schliesslich auch geben.

    Ich werde meine Voodoo erst dann rauschmeissen wenn sie kaputt ist oder nichts mehr geht, ob ich dann überhaupt noch games zocke ist ne andere Frage.

    Ade und guten Abend
    Mr. Driesch

    Mein (mobiles) System: Clevo W860CU / I7 840QM / 2x4GB DDR3 667Mhz / Radeon HD6970m

  • Die Leute sind aber in einer hinsicht auch bescheuert. Die meinen in Spielen immer die beste Grafik zu haben. Aber darauf kommt es gar nicht an. Da die Spielehersteller und Grafikkarten hersteller das wissen, fordern die die Leute auf sich die neueste Graka zu holen, nur damit man die beste Grafik hat.

    Ich finde es kommt auf den Spiel spass an. Ich spiele ut2003 halt nicht auf allen details mit meiner v3. Hauptsache das Spiel läuft und ich kann spass am Spiel haben. Die Spielehersteller könnten den Support für ne V3/4/5 noch in 5 Jahren machen. Die wollen nur nicht.

  • Wenn man bedenkt, dass eine v3 bald ihr 4-jähriges Jubiläum feiert und die Spiele dennoch darauf funktionieren find ich das super! :respekt:

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Ich bin zwar schon 3dfx Fan, aber wenn der Nachfolger des Spiels das mich zum Kauf eines PC's und später einer Voodoo 2 bewogen hat (davor nur Amiga und PSX *g*), nämlich Unreal 2 oder der Nachfolger des besten 3D Spiels aller Zeiten, Deus Ex 2 erscheint, dann hole ich mir die Grafikkarte die diese Spiele am Besten darzustellen vermag.

    Rechner: AMD Athlon XP 2600+ - ATI Radeon 9500@9700 Pro - 512MB Infineon DDR
    Betriebssysteme: Linux (SuSE 8.2, Mandrake 9.1), QNX, AmigaOS 3.x, W2k
    Treiber: Radeon = Catalyst 3.4 & Softmod, Voodoo = NuAngel X & WHQL 1.04 & WickedGL 4.99 (DLL Version)

  • die einzige grafigkarte die mich inderesirt auser einer voodoo ist die von Matrox und zwar die Perilia den die legt auf grafigqualität werd und nicht auf geschwindigeit
    und nicht wie bei Nvidiot mehr geschwindigkeit und schlechte grafig :):)

    Pinki und Brain: "Brain was wollen wir den Morgen Abend machen?" "Das selbe was wir jeden Abend machen. Wir installieren Windows neu!
    Wer Rechtschreibfehler Findet Darf sie Behalten !
     
    Voodoo3 3000 AGP
    AMD R260 PCIe

    AMD RX580 8GB PCIe

  • Auch wenn day das nicht wollte:
    EWIG!!!
    Denn wenn jemand richtiger Fan ist, dann wird er das auch für immer bleiben. Es wird zwar ein paar Leute geben, die jetzt kurz mal einen Aufschrei gegen nVidiot wagen, sich aber danach wieder feige in ihre Ecke zurück verziehen...
    Solange diese eine Generation von 3Dfx-Käufern noch lebt, wird es Fans geben...
    Ich 50 Jahren vielleicht, wenn diese Leute dann schon einfach nicht mehr an 3Dfx denken und es nichts mehr von denen zu kaufen gibt, dann wird 3Dfx wahrscheinlich nur noch in Geschichtsbüchern vorkommen. Aber die jetzige Generation wird 3Dfx noch leben, und was danach passiert kann man nicht wissen. Was ich damit sagen will:
    Für mich besteht gar nicht die Möglichkeit, zB ein Commodore-Fan zu sein, da ich bei dem Höhepunkt deren Macht gar nicht richtig dabei war...
    Gut, ich hatte einen Amiga, aber das ist noch kein Grund.
    WAS ICH DAMIT SAGEN WILL:
    3Dfx wird solange leben, wie es deren ehemalige Käufer tun!!!

  • bin auch noch der übereugung das es noch ca. 3 jahre auf jedenfall noch die community gibt. solange ich voodoo's in meinen pc's hab, schau ich auf jedenfall hier vorbei!!!

    Mein NEUER PC:
    AMD Athlon64 3200+ - 512MB DDR400 - ATi Radeon9700pro 128MB - Asus K8V - GigaBit LAN - WD 80GB + Maxtor 160GB - SB 1024 Live! - WinXP (SP1)

    Meine Voodoos:
    V1 - V3 2000 PCI - V3 3000 PCI (SGRAM) - V3 3500TV AGP (+OVP) - V5 5500 AGP (+OVP)

  • Zitat

    Original von Konne
    bin auch noch der übereugung das es noch ca. 3 jahre auf jedenfall noch die community gibt. solange ich voodoo's in meinen pc's hab, schau ich auf jedenfall hier vorbei!!!

    Nur 3 Jahre?!?!?!
    Wie schon gesagt, solange es noch ehemalige Käufer gibt, wird 3Dfx weiterleben...
    Denn da es tot ist, kann es keine gravierenden Fehler mehr machen die einen umstimme könnten...

  • Zitat

    Original von KleinerFreak
    Nur 3 Jahre?!?!?!
    Wie schon gesagt, solange es noch ehemalige Käufer gibt, wird 3Dfx weiterleben...
    Denn da es tot ist, kann es keine gravierenden Fehler mehr machen die einen umstimme könnten...

    also das ist wirklich ... eiskalte Logik ... 8o

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • So hab ich das nunmal ausgedrückt...
    Denn das ist meine Meinung, und ich denke, es wird auch so sein...
    Denn dass man "einfach so" 3Dfx vergisst, kann ich mir nicht vorstellen...
    Vielleicht werden viele nicht mehr in der Community sein, aber das hindert einen doch nicht daran, ein 3Dfx-Fan zu sein, oda???

    PS:
    Meintest das da eben ersnt???

  • Also erstens, 3dfx sind noch nicht tot, solange es von ihnen Aktien gibt, bestreite ich dass sie tot sind ganz einfach mal. :O
    Zweitens, ja ich meinte das eben ernst.
    Und drittens, irgendwo hier auf dieser Welt gibt es ein helles Köpfchen, dass sich gerade ganz fest darum kümmert, dass die 3dfx-Fans nicht von nvidea umgekehrt werden.

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK