• hab nen bekannten der musik von lp auf cd überspielen will. er weiss aber nciht wie es geht und ich habs auch noch nie gemacht. und bevor ich hingehe und alles ausprobiere frag ich mal wie das funktioniert. er hat denke ich mal nen ganz normalen platten spieler und nen sb live 1024. reicht es wenn man das über line in einfach per audiorecorder aufnimmt?

    Chuck Norris isst keinen Honig... Er kaut Bienen

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger-Nenko (19. Juni 2004 um 11:25)

  • Zitat

    Original von Ranger-Nenko
    [...] reicht es wenn man das über line in einfach per audiorecorder aufnimmt?

    Sollte reichen, zumindest ging das bei mir immer so ganz gut.

  • Zitat

    Original von prof.ah

    Sollte reichen, zumindest ging das bei mir immer so ganz gut.


    das kann garnet gehen lol technik null ahnung oder wie? :P

    du brauchst das hier:
    klick

    ich suche seid jahren ne alternative gibt es aber nicht...
    du brauchst das ein Schallplattenspieler kann nicht vorverstärken und die soundkarte kann nicht die Daten des Schallplattenspielers verstehen.....


    außer deine stereo anlage kann line out des Schallplattenspielers aber wenn du direkt anschlißt an PC kann nicht gehen

  • Zitat

    Original von Ranger-Nenko
    danke erstma
    da wird er sich aber freuen 99€ ausgeben zu können.


    naja es sind keine "lauten töne" sondern einfach nur daten
    eletronische ströme....

    die Soundcarde hat aber kein verstärker drin!
    und deshalb muß was vorverstärken außerdem hast du das problem der rückkoplung:
    den beide geräte sind geerdet somit sind die töne doppelt
    oder immer wärendes rauschen ......

    dazu brauchst das gerät dazwischen...
    es vorverstärkt enkoppelt und macht die aufnahme rausch freih!
    da ist auch super software dabei um es nachzubearbeiten

  • Ein alter Verstärker mit Phono-Eingang tuts aber auch. Gehst dann einfach am Rec-Out (Tape) wieder raus und in die Soundkarte.

    Hängt die Geforce tot im Slot,
    war die Radeon doch zu flott,
    hängt die Radeon tot daneben,
    war 'ne Voodoo noch am leben.

  • Es hat aber funktioniert;)
    Hab sowohl von Kassette als auch von LP aufm Rechner aufgenommen...

  • Ich nehm bei mir einfach immer den Kopfhörerausgang von der Anlage (LP und Kassette) und schliess den am line-in meiner Soundkarte an (auch Emu10k1).
    Creative hat da schon genug programme beigepackt um das gescheit zu bearbeiten ;)

  • Jo, wie hier alle schon sagten über die normalen Eingänge. Irgendwo gabs dann auch noch eine Software um die Sache Soundtechnisch aufzuwerten. (Knacksen entfernen und so)

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Im Prinzip ist das alles richtig was hier gesagt wurde. Du mußt aber auf passen das du denn Line-In eingang an deiner Soundkarte nicht zu weit aufdrehst. Ansonsten übersteuern die Ãœberspieleten Lieder nachher im Digitalen format. Also lieber etwas leiser aufnehmen und da für sauberen Sound als zu laut und verzehrt! Hören zut man das übersteuern meißt nur bei Bässen, aber da ist es dann auch besonders ärgerlich. Um guten Sound zu bekommen, solltest du vorher noch die Platte und die Nadel vom Plattenspieler sauber machen. Da mit kann man das gröbste knaken und knistern vermeiden.

    Rechtschreibfehler gehören dem der sie findet... :P