Programme die mit dem Service Pack 2 evtl. nicht mehr laufen.

  • Hier ist eine Liste von Microsoft mit den Programmen die unter Windows XP SP2 evtl. nicht mehr oder nur eingeschränkt laufen:

    http://support.microsoft.com/default.aspx?k…ct=windowsxpsp2

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (15. August 2004 um 13:44)

  • ich glaub ich hatte mal irgendwo gelesen das die inkompatibilität an dem nx feature liegt das muss auch von den programmen unterstützt werden.

    dort hatte ich auch gelesen, dass man sich nur sorgen machen muss wenn der prozessor nx kann ohne würde es gehen.

  • Na meiner kanns scheinbar ned, weil bei mir geht noch alles...hab nämlich das SP2 mal probeweise drauf...weil ich die Kiste noch in diesem Monat neu aufsetzen werd.

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Wenn ich soetwas schon wieder lese kommt mir echt das kotzen. Jetzt haben sie ein tolles neues Service Pack rausgebracht, mit nützlichen sicherheitsupdates und vielen unnützen neuen Features, alles auf kosten der Kompatibilität zu mancher älterer Software.
    Da kann man nur hoffen das die Linux Macher mal darauf kommen Linux vollständig DirectX Kompatibel zu machen, weil spätestens dann ist Windows die länste Zeit auf meinem Rechner gewesen.

    The legend will never die !

  • ich habe auch nun seit einigen tagen service pack 2 drauf und keinerlei probleme mit irgendwelchen programmen (visual studio .net 2003, zonealarm, office xp und nero).

    man sollte aber bei dieser programmauflistung auch fairnesshalber berücksichtigen, dass hier vor allem bei spielen ungepatchte versionen (1.0) aufgelistet werden.

  • ...und dann auch noch diese alberne Formulierung: "...programs that may behave differently..." :topmodel:

    Verdammte MS`ler! Sagt doch gleich, dass der ganze Kram in der Liste nach dem Update nicht mehr funzt.

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

  • Zitat

    Original von Hell Soldier
    Wenn ich soetwas schon wieder lese kommt mir echt das kotzen. Jetzt haben sie ein tolles neues Service Pack rausgebracht, mit nützlichen sicherheitsupdates und vielen unnützen neuen Features, alles auf kosten der Kompatibilität zu mancher älterer Software.
    Da kann man nur hoffen das die Linux Macher mal darauf kommen Linux vollständig DirectX Kompatibel zu machen, weil spätestens dann ist Windows die länste Zeit auf meinem Rechner gewesen.


    wie solln die den das ganze directx kompitabel machen is ja kein opensource schnittstelle sondern eine microsoft schinttstelle die lden source wenns sien muss mit ins grab nehmen :evil:

  • Zitat

    wie solln die den das ganze directx kompitabel machen is ja kein opensource schnittstelle sondern eine microsoft schinttstelle die lden source wenns sien muss mit ins grab nehmen

    :D

    halt n träumer

  • style xp geht is genau wie mit den spielen da läuft ut2003 auch ebend den treiber nehmen der auf der cd is

    AMDxp2800,KT6serie,1500DDRAM,Club 3D Geforce 6600GT AGP,WINxp SP2

    AMDxp1800MHZ,SoyoKT333 Dragon ultra,1024DDRRAM,Voodoo3500TV,WINME

    Pentium2 350MHZ,384SDRAM,Voodoo4500TV,WINME

    Voodoo2,Voodoo5000,Voodoo4500,Voodoo5500AGP,Voodoo5500PCI,Voodoo Grafiks 3dfx5000,Voodoo3500TV,Voodoo3pci+AGP