Was kann ich am FX-53 alles Overclocken?

  • Zitat

    Original von Blacktron
    Wie wärs mit dem Prozzesor? :gadget:

    FX-53 = CPU? :spitze:


    Spontan würd ich sagen HT (FSB gibts in dem Sinne beim A64 nicht), ausser du hast so ein tolles Board, wo der AGP/PCI-Takt nicht fix ist.
    FSB mit passendem Ram hoch kloppen.
    Bei den Normalen 64ern ist der Multi nur nach unten offen. Der FX ist ja ein Opetron, also müsste da der Multi auch na oben offen sein, sicher bin ichmir da aber auch nicht, sorry.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • THX Blacksoul :). Der AGP/PCI Takt ist bei mir nicht fix (gut das mir mein Händler ein altes Board mit altem BIOS verkauft hat :]). Der Multi ist auch nach obenhin bei mir offen (war beim FX-51 nicht der fall, liegts am Board?). Werd heut nacht mal ein bisschen damit experimentieren ;). Weiß einer wie heiß das Teil max. werden darf?

  • Zitat

    Original von MasterOf468er
    THX Blacksoul :). Der AGP/PCI Takt ist bei mir nicht fix (gut das mir mein Händler ein altes Board mit altem BIOS verkauft hat :]). Der Multi ist auch nach obenhin bei mir offen (war beim FX-51 nicht der fall, liegts am Board?). Werd heut nacht mal ein bisschen damit experimentieren ;). Weiß einer wie heiß das Teil max. werden darf?

    Ich denk mal das selbst 70°C kein problem sind. Klingt hart, ist es aber nicht.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Du hast nen nForce 3 Board = AGP/PCI-Fix. Wenn der nicht richtig greift, dann stell den AGP mal auf 67MHz.
    Beim Gigabyte-Board wird der Fix z.B. erst dadurch aktiv.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (23. August 2004 um 21:31)

  • Zitat

    Original von Blacksoul

    FX-53 = CPU? :spitze:

    Ach,was du nicht sagst ;) Ich halte nur die Frage "Was kann ich am FX-53 alles Overclocken?" für Schwachfug weils nen Prozessor ist ;) Was soll man denn da groß übertakten?Soweit ich weiß lässt sich der Cache nicht einzelnd übertakten ... :topmodel:

  • Zitat

    Original von Blacktron

    Ach,was du nicht sagst ;) Ich halte nur die Frage "Was kann ich am FX-53 alles Overclocken?" für Schwachfug weils nen Prozessor ist ;) Was soll man denn da groß übertakten?Soweit ich weiß lässt sich der Cache nicht einzelnd übertakten ... :topmodel:

    Bleibt wohl multi und HT, oder? :topmodel:
    Ist doch irgendwie klar.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))