T-Online Software Problem (ISDN-Router)

  • Also bisher bin ich immer über ne DFÃœ ins Internet gegangen, aber musste immer noch CAPIControl von T-Online mitbenutzen weil er mir ansonsten sagt das keine Verbindung zum Gerät besteht. Weiß einer von euch wie ich ohne die Software von T-Online ins Internet komme? Das hört sich jetzt leicht an aber es geht einfach nicht der Router ist richtig eingestellt und alle Daten eingetragen, aber sobald ich CapiControl ausmache komm ich nicht mehr ins I-Net!

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • Moment mal... wenn du nen externen Router hast brauchst du doch die T-Online Software nicht mehr ... !

    Wenn du ohne T-Online und mit Modem ins Netz gehen willst dann nimm den RasPPoe Treiber !

    Blut und Eisen!

  • Kenn den Treiber nicht, hast du nen Link?

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • Bei RASPPPOE auch ein Fehler (Dateianhang)

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • Also ich hab nen Eumex 620 Lan Router unter Windows XP und will nur mit Windows Software ins Internet kommen, das Problem dabei stellt der Isdn-Pouter da!

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • Bis jetzt hast du den Router anscheinend nur als Switch benutzt wie ich das jetzt verstehe (wir haben uns ja gestern schon unterhalten)

    Schau mal in die Anleitung mit welcher IP und mit welchen Zugangsdaten du auf den Router zugreifen kannst. Meistens isses http://192.168.1.1/ Name: Admin, Passwort: Admin. Ist aber auch manchmal anders.

    Wenn du im Router nichts einstellst splittet er das ISDN Signal höchstens, aber normalerweise sollte der Router die Internetverbindung ja aufbauen und nicht dein Computer.

    PS: Auf Arbeit @ VA is funny :tongue:
    Ich habe einen Draytek ISDN/DSL Router und brauche keinerlei Treiber oder Software von T-Online und so sollte das bei dir eigentlich auch laufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Martok (2. September 2004 um 10:14)

  • IP ist bei mir http://192.168.69.254 Benutzernamen muss ich nicht eingeben sondern nur das Passwort. Die Routereinstellungen sind aber soweit gemacht, es funtzt trotzdem nicht, kannst du mir sagen was genau ich einstellen soll?

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • Normalerweise brauchst im Router nur die T-Onlinedaten reinhaun (also gleicher Benutzername wie bei einer DFÃœ Verbindung), also Name, Passwort, Connection und dann sollte das automatisch funktionieren sofern du den DHCP Server aktiviert hast und bei den angeschlossenen Rechnern auf automatische IP gestellt hast.

    Sobald du dann irgendwas öffnest, was Internet braucht, stellt der Router eine Verbindung her und trennt Sie nach einer bestimmten IDLE Zeit wieder (kannst natürlich auch manuell beenden). Bei mir stehts auf 60sec, funzt einwandfrei und frei von schrottiger T-Online Software oder nerviger DFÃœ Verbindung.

    Solltest halt dann nur zusehn, dass du automatisches Connecten von Programmen unterbindest, z.B. Update Ãœberprüfung von Winamp, das hat mich im ersten Monat locker eine Stunde Onlinezeit gekostet :tongue:

  • So hab es jetzt geschafft, firewall aus und es geht! Naja weiß nicht ob es an der lag, aber ok jetzt noch eine Frage wie kann ich mit zwei Leitungen ins Internet? Kann ich Trotzdem ne DFÃœ verwenden?

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • wie mit 2 Leitungen? Meinst Kanalbündelung? Wenn ja, das kannst im Router einstellen. (128k Wählleitung)

    Falls du zwei verschiedene Verbindungen meinst, kA ob das mit deinem Router geht, mit meinem schon, hab dafür nen extra Untermenü.

  • Jo ich mein Kanalbündlung und ich hab bis jetzt noch kein Untermenü gesehen.

    Geht den eigentlich ne DFÜ?

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • Ich find ne DFÃœ ist übersichtlicher und 2-Kanal ginge dann bestimmt auch...?!

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • lol ich konnte aber nur ne DFÃœ benutzen weil CAPIControl von T-Online an ist, wenn das aus ist bekomme ich nen Fehler:

    Fehler 680: Kein Freizeichen

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

    Einmal editiert, zuletzt von -TP- (2. September 2004 um 14:20)

  • ne, bei DFÃœ brauchst auf jedenfall den T-Online Schrott. Ich versteh aber nicht, warum du nen Router hast und per DFÃœ reingehn willst, welch Geldverschwendung :tongue:

  • Ok wenn man für ne DFÃœ die T-Online Software braucht kannste den Thread closen

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D