• könnte sein, dass die Platte im PIO-Mode arbeitet, überprüfe mal ob du bei HDD-zugriffen hohe CPU-Last hast und ob die Platten im UDMA-Mode laufen...

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

  • Hohe CPU Last kann ich schon mal ausschliessen,in welchem Modus die HDD läuft weiss ich nicht,ich kann nur sagen WinXP
    und NTFS

    Ist der Onboard Soundtreiber beschädigt oder gar der Onboard sound kaputt???

  • Wasn das für'n Onboard-Sound? Wenn's NVIDIA SOUNDSTORM ist, würd`s mich net wundern. Der ist zuweilen etwas zickig. Da hilft dann meist ein anderes Treiberpaket... Ansonsten guck auch mal, ob evtl. die Hardwarebeschleunigung für Audio wirklich auf max. steht (DXdiag -> Sound)...

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

    Einmal editiert, zuletzt von LordChaos80 (9. November 2004 um 22:56)

  • Keine neue Hardware,ich hab halt die 2 Diamonds rein,aber danach gings eigentlich noch,ist so ein CMI6807 oder so halt ein AC97 Soundcodec der wo auf dem MSI KT4Ultra drauf ist.
    Läuft kein Seti oder sowas im Hintergrund,soll ich nen neueren treiber installieren oder den alten nochmal? Auf Win98 hab ich den fehler nicht,und ausserdem zeigt mir windows xp manchmal den Fehler
    "Setup.exe hat einen Fehler in 00000x9 verursacht"

    Hmm ?(

  • Der Sound knistert derbe,kann mir da niemand helfen? es ruckelt eigentlich nicht,es ist mehr ein knistert so ein ähnliches geräusch wie wenn in Matrix 1 ein Mensch die Gestalt eines Agenten annimmt,verzerrt halt...

  • Des Geräusch könnte davon kommen, daß des Motherboard Probleme beim kopiern von Daten auf dem PCI-Bus hat.

    Ein ähnliches Problem gabs bei nforce2 auch.

    Schau mal, ob Du

    1. Vielleicht die PCI-Steckkarten in andere Steckplätze stecken kannst damit die eine andere IRQ-Leitung zugewiesen kriegen.

    2. Schau mal, ob Du im BIOS bei PCI-Einstellungen oder sowas den "PCI-Latency timer" ein bisserl verstellen kannst. Der steht meistens auf 32. Probier mal 64 oder 128.

    3. Andere Treiber oder so...

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Zitat

    Original von Kaitou
    Die Latenz erhöhen??? :gadget:

    Des is so: Die PCI-Dinger kriegen den Befehl zu reden. Dann hat des jeweilige Ding 32 Taktzyklen Zeit seinen Senf zu labern. So.

    Wenn man jetz die Latenz erhöht, dann hat des jeweilige Gerät - des grad an der Reihe is - mehr Zeit zu labern.

    Manchmal werden die Geräte nämlich mit ihrem Satz net fertig und dann is des Datenmüll. Deswegen haben beispielsweise IDE-Controller die Busmastering beherrschen oft eine PCI-Latency von 128 - weil ein IDE Controller viele Daten übertragen soll. Und damit er des kann kriegt er eine höhere PCI-Latency


    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Im normalfall wird nix langsamer. Des PCI-Latency hat nix mit "langsamer" zum tun!

    Aber ich kanns von da aus net sagen. Probier halt a bisserl aus...

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.