Rasterbator

  • Einige von euch dürften dieses nette Tool bereits kennen, für alle anderen hier einmal der Link unter welchem es jetzt auch als Standalone verfügbar ist:

    Download

    Mit dem Programm kann man Bilder aller Größen mit einem Raster versehen und es auf beliebig vielen Einzelteilen/Blättern ausdrucken und so zu einem Poster zusammenfügen.


    Gestern mal einen Versuch gestartet:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/flobos/Destiny.jpg]


    Leider ist es nicht leicht das gerasterte Bild naturgetreu abzulichten, die Ränder sieht man in Wirklichkeit kaum und je größer die Entfernung zum Bild deste schöner wirkt es.

    Leider ist der Aufwand and Farbe und Zeit beim Zusammenkleben nicht gerade gering, allerdings war ich zum Schluss doch der Meinung, dass es sich gelohnt hat.


    Also auf gehts zum fröhlichen 3dfx Bilder/Karten rastern! :spitze:

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • An den meisten Universitäten kostet Poster drucken kaum was, als Student. Ãœber meinen Bruder zahl ich für DinA2 2€, A1 4€ und A0 8€...bei mir hängen einige Bilder in schön groß :)

    So als kleiner Tipp ;)

  • Zitat

    Original von Martok
    An den meisten Universitäten kostet Poster drucken kaum was, als Student. Ãœber meinen Bruder zahl ich für DinA2 2€, A1 4€ und A0 8€...bei mir hängen einige Bilder in schön groß :)

    So als kleiner Tipp ;)

    Das ist in Passau anders, da druck ich mir mein Zeug lieber selber aus und kommen billiger als wenn ich mir extra ne Druckerkarte besorg um z.B. Ãœbungsblätter auszudrucken, für Poster gibts da gar nichts - höchstens in den Druckereishops.

    Aber mit dem Rasterbator hat das sowieso nix zu tun. ;)

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Phobos (15. April 2005 um 15:08)

  • Kannst egtl alles nehmen - meins war ein Wallpaper. Hab nochmal ein Foto vom Auto gerastert und ausgedruckt, wirkt egtl auch ganz gut.

    Das tückische an bunten Bildern ist halt, dass die Farben nach dem Drucken stark verblassen, also vorher am besten die Sättigung erhöhen.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Phobos (16. April 2005 um 19:14)