• Wieviele Linux gibt es und was sind die unterschiede ist SuSe Linux gut für den heimPC z.B für Spiele etc. ?

    Wir können unser Leben nur rückwärts verstehen, doch wir müssen es vorwärts leben.

  • Mittlerweile gibt es Linux-Disto's wie Sand am Meer, eine kleine Auswahl gibt es z.B. hier : http://www.linuxiso.org/

    Was Games angeht, steckt Linux selbst leider immer noch in den Kinderschuhen.
    Eine kleine Menge Games gibt es wohl und mit einer neuen SuSE-Distro hat man IMHO den Umstaenden entsprechend guten Spiele-Support, allerdings gibt es nur von ATI/NVidia halbwegs ausgereifte Linux-Treiber. (mit dem Enwicklungsstand von Win32-Treibern noch lange nicht zu vergleichen)

  • Mann kann mit Win32 Emu auch Windows Spiele spielen. Soll aber nich so pralle sein. Also wenn man spielen will sollte man bei Windows bleiben.

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

    Einmal editiert, zuletzt von Silent Deatz (12. August 2005 um 02:26)

  • Einen guten Ãœberblick über Linux-Distributionen kannst du hier bekommen.
    http://distrowatch.com/

    Pauschal kann man sagen Ubuntu, SuSE, Mandrake/Mandriva und Fedora Core sind
    gute Einsteigerdistributionen.
    Linux wird schon lange bei Gameservern verwendet, leider entscheiden
    sich wenige Publisher Linux-Clients zu entwickeln, Vorreiter hierbei: id Software.

    Doom III, RtCW, Quake II + III laufen nativ unter Linux.
    Daneben UT99, UT2003, UT2004, Rune uvm.

    Blut und Eisen!

  • Linux ist ne nette Sache, sollte nur funktionieren :D ... Spaß bei Seite, ich denke mal, dass ich mir auf den Zweitrechner künftig ein saftiges Fedora Core installieren werde, Debian Sarge tu ich mir da erstmal nicht an, so ein bisschen Klicky-Bunty ist auch nicht verkehrt!

    Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte.

  • Darum gehts nicht. Klicki-Bunti geht auch mit Debian!

    Allerdings hat Debian standardmäßig weniger Konfigurationstools als z.B. SuSE oder Fedora.
    Dafür gibts im Netz viele Tutorials und viele vorkompilierte Pakete.

    Blut und Eisen!

  • Ich finde Debain hat viel von seiner einstigen Attraktivität eingebüßt. Hatte es früher auf dem Server, ibook und PC. Musste aber letztlich Ubuntu weichen.

  • War mir schon so weit klar, dass man auch KDE unter Debian haben kann. Naja, wenn man SuSE installiert, ist alles schön bunt und mit Maus bedienung, danach gibt man noch schnell das Root-Passwort ein und klickt sich am Ende noch gemütlich durch Yast... herrlich.

    Ich hatte übrigens gedacht, apt-get würde mal so zum Standard gehören bei allen Distributionen, war wohl nicht so der Fall bei Fedora...

    Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte.

  • Aha, gut zu wissen. Ich denke mal, dass das wesentlich besser ist als IE auf, Extras/Windowsupdate

    Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte.