Welche Konsole der zuküftigen Generation findet ihr ansprechend?

  • @ Master, stimmt, nur ich brach ein 2 GHz+ Sys weil ich viel mit Videoschnitt & Codieren zu tun habe und da bin ich über ein paar MHz mehr froh :P.

    btw: der Nintendo ist ausserdem ein ganz böser => da kommt nämlich auch ein bestimmtes Feeling auf und zwar SCHMERZ, wegen den eckigen Controlern :D.

  • Zitat

    Original von Voodoo-Priester
    @ Master, stimmt, nur ich brach ein 2 GHz+ Sys weil ich viel mit Videoschnitt & Codieren zu tun habe und da bin ich über ein paar MHz mehr froh :P.

    btw: der Nintendo ist ausserdem ein ganz böser => da kommt nämlich auch ein bestimmtes Feeling auf und zwar SCHMERZ, wegen den eckigen Controlern :D.

    löl welcher Zeit hängst du :bonk: xD

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • Ich verstehe immernoch nicht, was ihr an Cell so toll findet ?(
    Könnte mir das mal einer genauer erklären?


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • ich eigendlich garnix, da ich noch keine Benches gesehen habe ;)

    Wollte nur vorhin die PS3 Kaufsüchtigen (weil Cell inner PS3 ist) aufklären, daß es die Möglichkeit gibt, daß Nintendo auch ein CELL Herz besitzt! :hrr:


    weis jemand wann Nintendo mal handfesteres zum Revolution bringt?

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • Zitat

    Original von Lt.Com.DATA
    ich eigendlich garnix, da ich noch keine Benches gesehen habe ;)

    Wollte nur vorhin die PS3 Kaufsüchtigen (weil Cell inner PS3 ist) aufklären, daß es die Möglichkeit gibt, daß Nintendo auch ein CELL Herz besitzt! :hrr:


    weis jemand wann Nintendo mal handfesteres zum Revolution bringt?

    Erklärt immernoch nicht, warum alle Cell so toll finden.
    Außerdem ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, da Cell von IBM und Toshiba entwickelt wurde und Sony zusätzlicher Geldgeber war. Der Revolution wird vermutlich eine Dual Core CPU auf PowerPC Basis besitzen.


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • ich nehme an dass es sich beim cell chip um die cpu handelt?
    laut wikipedia soll wie bs bereits erwähnt hat irgendwas von ibm im nintendo dingen verbaut werden

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo66 (19. Oktober 2005 um 13:21)

  • Zitat

    Original von Blacksoul

    Was ist denn für dich ein ernsthafter Spieler? Jemand, der vor dem Start das Spiel in der .ini optimiert?
    [...]
    Was müsste eine gute Konsole denn für dich haben, FalconFly?

    t.blacksoul.d

    Ein ernsthafter Spieler will die volle Kontrolle fuer intuitives, attraktives und forderndes Gaming auf hohem technischen Niveau haben (competitive Gaming), ein Gamepad reisst es da einfach nicht. Die (sehr) wenigen interessant gestalteten Games auf Konsolen versagen spaetestens bei den mangelhaften Interaktions-/Steuermoeglichkeiten.

    IMHO sind Konsolen da bislang nicht ueber das Niveau von Mortal Kombat hinausgekommen, zumindest nicht, ohne dadurch extrem kompliziert und somit unspielbar zu werden.

    Eine gute Konsole braeuchte Tastatur und Maus (oder vergleichbar, allerdings existiert bislang nichts wirklich vergleichbares), um die gleiche Komplexitaet bei gleichzeitiger Intuitivitaet zu erreichen.

    Ausserdem muesste die Grafik und vor allem der Sound um mehrere Generationen voraus sein, als dass er es z.Zt. ist.
    Ich habe mir die Lieblingsgames von Kollegen angesehen, entweder stupide, wiederholend auf Kinderniveau (die ganzen beliebten Renngames) und vor allem mit absolut unterirdischem Sound, oder zumindest vom Konzept gar nicht uninteressant aber schlichtweg ungenuegende Steuerung (z.B. Adventure)

    Als Spielhallen-Konsolen den "PC's" noch voraus waren, hatten sie eine solche Attraktivitaet, heute hinken sie unerreichbar hinterher, auf der Bedienungsseite sind sie 1990 faktisch sogar stehengeblieben. (von netten Gimmicks wie Force Feedback mal abgesehen, das Gamepad-Konzept blieb dabei aber unangetastet)

    Wenn ich Collin Mc Rae oder verwandte Renngames auf der PS2 ansah (kurzweilig aber schnell droege), war die Grafik z.B. zumindest 'okay' (Konsole halt) , aber der Sound war schlichtweg nervtoetend unterirdisch. Hoere ich mir dagegen selbst nicht taufrische Games auf dem PC an, denken die Nachbarn z.B. eher, ich wuerde einen echten V8 in meiner Wohnung auf dem Teststand laufen lassen ;)

    Viele der beliebten PC-Games liessen sich (selbst wenn die Grafik und der Sound machbar waere) ueberhaupt nicht auf eine Konsole portieren, weil die notwendige Steuerung faktisch unmoeglich ist. Die wenigen portierten Beispiele, die am PC extrem schnelle, intuitive Reaktionen erforderten, mutierten auf Konsolen zu kinderleichten, primitiven "try to aim & shoot" Shootern unterster Schublade. (sowas wuerde sich auf dem PC nicht mal als "Nice Price" verkaufen)

    Mir stehen 102 Tasten incl. optischer X-Tastenmaus sowie ein fuer mich passender, ergonomischer Joystick mit mehreren Achsen und ausreichenden Input-Moeglichkeiten zur Verfuegung. Die Liste der Hardware liesse sich bei Bedarf noch ein gutes Stueck erweitern und nichts von diesen Dingen war wirklich teuer. Damit kann ich extrem komplexe Steuervorgaenge durchfuehren, gleichzeitig kann ich winzige Eingaben fuer hoechste Praezision realisieren oder schnelle und gleichzeitig praezise und sehr komplexe Inputs produzieren... Das sind Dinge, die mit einem Gamepad niemals moeglich sein werden.
    Die Konsoen koennen auf der Steuerungsseite einfach vorne und hinten nicht dagegen anstinken und ihre Games sind logischerweise entsprechend einfach gestrickt. Daher fuer mich vollkommen unattraktiv.

  • Konsolen haben auch vorteile. Zum einen muss man sich nich rumärgern das das Game nicht ruckelfrei läuft, weil eine Konsole hat immer die gleiche Hardware, was beim PC nicht zutrifft. Die Programmierer können die Games optimieren, sodass ein Game flüssig laufen kann. Es werden zB auch keine Patches benötigt damit irgendson heini mit seiner asbach Graka das Game auch zocken kann. Tastaturen für Konsolen sind ein Krampf. Ich hab hier eine fürn Gamecube damit man in Phantasy Star Online Chatten kann. Das Teil is zwar nich so groß wie ne PC Tasta, weil ein paar tasten fehlen, aber dennoch liegt es beschissen in der Hand, weil man für gwöhnlich ja auf dem Sofa zockt und nich aufm Schreibtisch ;). Mäuse sind auch so ne Sache. Wenns ne gescheite Laserfunkmaus oder so geben würde, aber die bauen immer sone scheiße, das mach gezwungen ist auf nem Tisch zu spielen oder sich auf dem Boden zu setzen. Der Sound ist auf der PS2 scheisse (Grafik auch), aber XBox und Gamecube sind viel besser als dieses veraltete, überteuerte Sony Gerät. Schonmal versucht Gamecube aufm PC zu emulieren? Auch wenn der Gamecube "nur" 450Mhz hat, braucht man nen PC ab 1,5Ghz/512MB/9600 Pro um die Games flüssig zocken zu können. Weil kein Windows im Hintergund läuft und das Game nicht für 1000x Systemkonfigurationen angepasst werden muss. Wenn man bedenkt das eine XBox an die Half-Life 2 Grafik rankommt mit "nur" 733MHz, kann man sich ja ausdenken was ne Konsole mit 2,3 Ghz packt, solang die Programmierer optimieren (was sie zuerst nicht machen werden) ;)

  • Doch bleib ich beim PC!

    für zwichendurch mal was zoggen oder mit freunden ok aber dafür geb ich keine ach wie viel € aus!

    Noch ein vorteil ist man kann sofort zocken und mus snicht erst ne OS booten!

    aber halt nur für reine Fun zogger finde ich die mal was spielen wollen welche die mehr wollen greiffen halt zum PC und können neue titel halt nicht mit voller bracht spielen wenn sie nicht aufrüsten aber bei konsolen muss ja gleich ne neue her xD

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • ja halt für zwichendurch und dafür geb ich net 200+ euro aus und die titel sind auch teurer als aufm pc!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi