BOINC Client für DOS/Win3.11 ?

  • Hallo!

    Habe ein kleines Projekt vor: Ich möchte einen BOINC-Client für Win3.11 erstellen.

    Ob ich daran scheitere oder nicht wird sich herausstellen. Ãœber Sinn und Unsinn lässt sich diskutieren.


    --> Mein Problem: Wo krieg ich den Quellcode her? Die Homepage von Boinc is der letzte Dreck!

    Unübersichtlich und überall wird nur auf andere Seiten verwiesen wo ihrerseits wieder zurück-verwiesen wird.

    Also wenn jemand so freundlich wäre mir den Quellcode zu organisieren oder zumindest zu sagen wie ich da ran komme dann wär mir schon geholfen.


    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Danke aber...

    ich hab mir das alles durchgelesen aber kapiers net! Die schreiben da was von einem CVS console-command aber wie zum Teufel soll ich da irgendwo im Internet ein Kommando eingeben?

    Ich brauch was konkretes.

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Hier Voodoo³! Versuchs mal damit ->Klick!!

    Das wird es wohl auch nicht sein, aber warum versuchst du es nicht mal von Linux aus mit der Konsole? Scheinbar musst du registriert sein um auf die Quellcodes zugreifen zu können, du kannst wenn du die Berechtigungen hast über das Web-Interface auf die Dateien zugreifen. Bei mir kam sonst immer ein Fehler. "Forbidden"

    Das Web Interface

    Entweder "seti_boinc_app_release_4_09" eingeben, oder
    "cvs -d :pserver:anonymous:@alien.ssl.berkeley.edu:/home/cvs/cvsroot checkout -r boinc_core_release_5_1_1 boinc"

    Ich such inzwischen weiter!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaitou (22. Oktober 2005 um 02:21)

  • Ich fuerchte ein Kompilieren allein wird da nicht helfen.

    Viele der Funktionen von Win32 werden vorausgesetzt und genutzt, die muesste man schon allesamt auf 16bit portieren oder an einen 32bit DOS-Extender anpassen.

    IMHO ein Heidenaufwand und nur etwas fuer sehr versierte Programmierer mit viel Zeit.

  • Na gut... Wenn jemand ein anderes Projekt hat, wo ich meine C/C++ Kenntnisse a bisserl ausweiten kann... dann sagts bitte.

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Kannst du nen Clienten für Wikipedia machen? Also das ich ein Programm mit Eingabefeld hab wo als Ergebnis das wichtigste steht und ich für den Rest klicken kann das ich auf die entsprechende Seite verlinkt werde? So Instant Messenger mäßig.

    Ist nur ein Vorschlag, weil ich dir helfen will.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaitou (23. Oktober 2005 um 05:47)

  • Ähhhh... Also ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von der Programmiererei.

    Außerdem weiß ich nicht wie der Instant Messenger ausschaut.
    Sorry, aber des is zu viel für mich.

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.