Ageia PhyS X erst nächstes Jahr?

  • Eigentlich sollten die Karten bereits im Handel erhältlich sein, allerdings scheint Asus aufgrund mangelnder Software Unterstützung die Karten noch zurück zu halten.
    Prominentester Unterstützer der PhyS X Prozessoren sind Epic mit der Unreal 3 Engine und Futuremark mit dem 3DMark 06.
    Ageia wird die verbleibende Zeit vielleicht zur Ãœberarbeitung des Chips nutzen, genaues ist hier aber nicht bekannt. Neuer Erscheinnungstermin ist das erste Quartal 2006.

  • Ich eigentlich auch aber richtig brauchen wird man sie erst, wenn die Software dafür draußen ist. Wie erwähnt UT2007 & Co. Also is das Warten ja noch in Ordnung

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Zitat

    Original von Kaitou
    Man sollte den Chip auf Grafikkarten verbauen! So extra find ichs unnötig :rolleyes:

    ja, und man sollte soundkarten auch auf grafikkarten verbauen, und den prozzie auch noch gleich :( und ram :(

    ich will doch nicht eine neue graka kaufen wenn ein neuer füsikchip draussen ist?!?

  • Zitat

    Original von Torch

    ja, und man sollte soundkarten auch auf grafikkarten verbauen, und den prozzie auch noch gleich :( und ram :(

    ich will doch nicht eine neue graka kaufen wenn ein neuer füsikchip draussen ist?!?

    Sehr witzig... Ausserdem, es wurden bereits in der Vergangenheit Soundkarten und Grafikkarten als Kombilösung vereinigt :rolleyes:

  • Torch:
    Kaitou ist nicht der einzige mit einer solchen Schnappsidee. Rumnörgeln scheint beliebt. - Allet ruff da, wozu ne einzelne Karte?? :bonk:
    Kaitou:
    Kann mich nicht erinnern das die Dinger je großen Erfolg hatten.

    Ich frage mich nur, wann die ersten Karte für die PCIe 1x Steckplätze kommen. Dann dürfen wir alle neue Boards kaufe, weil die Classic-PCI Modelle auslaufen und die PCIe 1x Steckplätze von den Grafikkarten blockiert werden. :D

  • ich weiss, voodoofreak.
    ich rege mich jedesmal auf wenn ich solche beiträge lese, auch in andern foren... (sorry kaitou ;) )
    die leute sollen mir mal erklären wie weitere 125 millionen transis und 128mb ddr3 ram auf eine heute schon überladene graka draufpassen, gekühlt und mit strom versorgt werden wollen.

    ich bin für spezifische erweiterungskarten, das aufrüsten kommt billiger, und wenn was kaputt geht funzt der rest wenigstens noch.. zudem hat man eine grössere auswahl was hersteller/typ angeht.

    ja, das mit den 1x pcie hab ich mir auch gedacht... da ist ja fast kein platz :(