Internet Problem

  • Also ich hab ja noch isdn (wegen dsl wird zur zeit noch mit der Telekom verhandelt *hoff* :D) und da kanns mal vorkommen das ich neu einloggen muss ins I-net um den Tarif zu wechseln. Wenn ich nu die Verb. trenn und mich wieder neu ins Internet einwähl, gehts Internet nix mehr.

    Einwählen geht, aber ich kann keine Seiten mehr aufrufen, also werdn nix mehr geladen, ICQ verbindet auch nimmer. Also Verb. steht aber ansonsten is alles so gut wie tot. Erst wenn ich nen Neustart gemacht hab und ich mich danach neu einwähl, dann gehts wieder. :grr:

    Beim Runterfahren schmiert er mir auch manchmal mim Bluescreen ab, ganz untn steht ne Datei "Wanarp.sys", so weit ich das gesehn hab.

    2 Mal editiert, zuletzt von André (9. Januar 2006 um 21:54)

  • Hm, schwer zu sagen. Aber wenn er da schon über eine Treiberdatei meckert, die offensichtlich zum ISDN-Adapter gehört, dann vielleicht mal dafür neue Treiber installieren?

    Nur so ne Idee...

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Hast du ne Fritz Card oder gehst du über ne Telefonanlage?
    Wenn über ne Telefonanlage (am besten noch Eumex :topmodel: ), dann hast du dir die Frage eben selbst beantwortet :D
    Die machen fast alle Probleme. Ich gehe auch über eine ins INet, und manchmal is die Verbindung weg, d.h. der CAPI meldet Verbindung zur Anlage, aber man is nicht mehr Online. Die netten Verbindungsmonitörchen von Windows sind auch noch da, aber die kann man weder trennen, noch kann man sich neu einwählen. Neustart geht auch nich, da sich beim runterfahren Win aufhängt, die die fucking Anlage irgendnen Netzwerkprozess abschiesst.
    Kannst mal nen neuen Treiber probieren, mach dir allerdings keine all zu großen Hoffnungen. Außerdem kann es sein, dass du die Firmware updaten musst, um den neuen Treiber nutzen zu können. Und mit dem Original Treiber findest du danach die Anlage nicht mehr :D
    Ach ja, schönes ISDN :topmodel: :spitze:

  • jau, ich häng anner Telefonanlage, glaub Teledat X120 oder so, weis gar nimmer. Mit integriertem isdn modem. Musste einfach nen usb-Kabel dran stöpseln und Treiber etc inst. Firmware is aktuell.

    Was soll ich da nu tun? Sonst gings ja auch ohne Probleme, kA warum das rumzickt. Glaub die Anlage isn Mädchen :topmodel:

  • Tweak: Ich hab ne Eumex und keins der von Dir genannten Probleme.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Es ist ja auch nicht immer so mit den Anlagen. Nur sie machen eben wirklich HÄUFIG Probleme.

    Nur als Beispiel: Letztens haben wir bei nem Kunden 2x das Windows neu gemacht, die Anlage Testweise tauschen lassen, sowohl mal seriell als auch USB Anschluss verwendet, neusten Treiber + Firmware, NTBA prüfen lassen und wat nich alle.
    Es kam alle paar Tage der Fehler, dass die Anlage nicht gefunden wird oder er sich nicht einwählen konnte.
    Letztendlich hat ner Fritz Card bekommen :rolleyes:

    Telefonanlagen sollten bei ISDN + Internet wirklich nur Notlösungen sein :spitze:

    Ich hab diese Probleme auch noch nicht immer, wir ham die Anlage (Eumex 704 PC LAN) ,kA, 3 Jahre und ich hab so etwa seit nem halben Jahr das Problem (hab zwischendurch auch schonmal Win geputzt), mein Vater hat mit seinem PC an der Anlage auch Stress. Ich hoff ja, dass sich die Telekom hier in kaff City auch mal bequemt DSL zu legen :grr: :adsh: :adsh: :adsh:

  • hab widda ma n problemchen :topmodel:

    wollte ned extra nen neuen thread aufmachen, im weitesten sinne hats ja mim i-net zu tun.

    also, ich hab ne dfü verb. fürs internet und noch ne wlan verb. zwischen meinem und nem anderen pc. die dfü verb. geb ich frei und andere computer im netzwerk können dann auch aufs internet zugreifen, funzte bis jetz ohne probleme, aber seit dem sp2 gehts irgendwie nix mehr richtig Oo hab alles eingestellt wie sonst auch.