Unbekanntes Konto (S-1-5-21-1454471165-606747145-839522115-500)

  • hallo und hilfe!!!

    kann einen ordner meiner festplatte nicht mehr ändern, weil mir die berechtigungen fehlen.
    bin selber admin, kann aber auch die rechte nicht ändern, weil alles grau hinterlegt ist.

    weiterhin ist ein unbekanntes konto mit vollzugriff aufgelistet!
    Unbekanntes Konto (S-1-5-21-1454471165-606747145-839522115-500)

    steht aber nirgendwo in der benutzerliste, habe ich selber nicht eingerichtet, kanns auch nicht löschen.

    auch wenn die netzwerkverbindungen getrennt werden, besteht das problem...also wohl niemand externes...

    hat jm ne idee?
    lg eike

  • Dieser Benutzer (oder ein Benutzer dieser Art) erscheint wenn der Benutzer, dem der Ordner gehört, nicht mehr in dem System existiert.

    Passiert entweder wenn dir durch ne kaputte Platte Teile eines Profils verloren gehen, wenn du Benutzernamen änderst kanns passieren, wenn die Platte vorher in nem anderen System war/du XP drüberbüglest etc ppp.

    Versuch mal unter Sicherheit (in den Eigenschaften des Ordners) - Erweitert - Berechtigungen deinen Benutzer in die Liste hinzuzufügen (wenn er da noch nicht ist) und den Haken unten bei Berechtigungen für alle blabla zu setzen.

    Evtl. überschreibt XP dann die Zugriffsberechtigungen.

  • leider sind jegliche änderungsmoeglichkeiten grau!

    kann knoppix auf ntfs schreiben?
    war mal nen problem...

    oder hat noch jm eine idee?
    *grmbl*

    kopiert sind die ordner schon, und dann ließen sich die berechtigungen richtig setzen, nur das ich die alten ja jetzt auch nicht geloescht bekomme!

    lg eike

  • ohje, bemerke gerade es ist bei der ganzen 2ten hdd dasselbe!
    fuck, bitte um hilfe!

    hier gibts aber keinen derartig komischen benutzer in der sicherheit...

    gibts nicht nen tool mit dem man alle recht auf null zuruecksetzen kann, außer admin, oder kann chkdsk das irgendwie?

    eike

  • Kannst Du nicht über "erweitert" in den Sicherheitseinstellungen den Besitz des Ordners übernehmen? Dann sollte es Dir möglich sein, Dich in die ACL einzutragen und Dir auch die nötigen Rechte zu geben...

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • versuch mahl Erd Commander ist nen Windows was du von CD aus starten kannst damit kannst du auch diesen geschützten ordner löschen hab ich auch schon probiert und konnte den versteckten system volume informations ordner löschen der ist nur ein par kb groß nicht wie windows sagt merere mb

    Pinki und Brain: "Brain was wollen wir den Morgen Abend machen?" "Das selbe was wir jeden Abend machen. Wir installieren Windows neu!
    Wer Rechtschreibfehler Findet Darf sie Behalten !
     
    Voodoo3 3000 AGP
    AMD R260 PCIe

    AMD RX580 8GB PCIe

  • du kannst auch knoppix nemen

    Pinki und Brain: "Brain was wollen wir den Morgen Abend machen?" "Das selbe was wir jeden Abend machen. Wir installieren Windows neu!
    Wer Rechtschreibfehler Findet Darf sie Behalten !
     
    Voodoo3 3000 AGP
    AMD R260 PCIe

    AMD RX580 8GB PCIe

  • Explorer öffnen

    Oben in der Explorerleiste auf Extras/Ordneroptionen

    ein neues Fenster öffnet sich
    In diesem Fenster auf "Ansicht" klicken-> Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden " entfernen Einstellungen übernehmen

    Jetzt klickst du mit der Zweiten Maustaste auf den Ordner der gesperrt ist und rufst die Eigenschaften des Ordners auf . Klicke auf die Registerkarte Sicherheit .
    Unten wirst du einen Button finden der sich "Erweitert" nennt .

    Ein Weiterer Dialog öffnet sich . Du landest automatisch auf der Registerkarte "Berechtigungen" . du wechselt auf die Registerkarte "Besitzer" . Du wählst die einen der vorgegebennen Administratorenkonten aus oder gleich die ganze Administratorengruppe . Mache einen Haken in dem Feld "Besitzer der Objekte und untergeordnete Container ersetzen" . Klicke anschließend auf übernehmen .

    Probier ob zu Zugriff hast

    Falls nicht ...
    Du wechselst wieder zurück auf die Registerkarte "Berechtigungen" Entferne dort alle Berechtigungseinträge . Nachdem alle Berechtigungseinträge weg sind machst du einen Haken bei "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge , sofern anwendbar ersetzen" und klicke auf Hinzufügen .

    ein weiterer Dialog öffnet sich . Dort gibst du deinen Benutzernamen ein .
    ComputernameBenutzer

    z.b. SpielepcHans

    Natürlich achte drauf dass du deinen Computernamen nimmst und dein Benutzerkonto .

    Klicke anschließend auf OK und lasse dir die Berechtigungen geben .

  • Wenn ichdas nu richtig verfolgt hab, geht eben das alles nich bei ihm, da es ihm grau hinterlegt is. Ich vermute, das ihm n Wurm o.ä. in den Berechtigungen rumgepfuscht hat und nu nix mehr geht.

    Mein Vorschlag:

    Bau die Platte(n) aus, innen anderen PC rein, treeToPfLyeR's Liste dort abarbeiten, Daten sichern, Windows plätten und frisch machen, Daten rücksichern.

    Und pach dir auf den anderen PC vorher n gutes Antivirenprogramm :spitze:

  • Das hab ich noch nie gehört, dass das nicht gehen soll. Besitz übernehmen geht IMMER (Administratorrechte natürlich vorausgesetzt).

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Zitat

    Original von LoB
    (Administratorrechte natürlich vorausgesetzt).

    Und genau daran pfuschen manche Würmer / Trojaner eben rum (Smitfraud zB).

  • Zitat

    Original von eike1598
    danke treeToPfLyeR !

    dein zweiter tipp war goldrichtig fuer mein problem!

    vielen, vielen dank!

    eike

    kp

    ich vermute mal dass die Festplatten vorher in einem anderen System drinwaren und weder formatiert oder Sonstiges waren . Daher war noch der alte Besitzer eingetragen und mit neuen Konto konntest du nicht zugreifen . Ich hatte jedenfalls mal das Problem .

  • Zitat

    Original von Tweakstone
    Und genau daran pfuschen manche Würmer / Trojaner eben rum (Smitfraud zB).

    Mag sein, aber dem Standardadministrator-Account (der eben auch "Administrator" heisst) kann nichts und niemand die Administrationsrechte entziehen. Mit DEM Account muss es immer gehen.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.