8800 @ 1 0 0 2 M H z ! !

  • Autsch! 1002 MHz is heftig :D
    Vor nem Jahr hatten doch schon welche (Finnen glaub ich) ne X1800XT auf 1GHz GPU gebracht oder?
    Aber den 3Dmark score sieht man nicht auf dem Bild. Is das Ergebnis etwa eine so große Zahl, dass sie im Fenster nicht mehr angezeigt wird? :bonk:

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

    Einmal editiert, zuletzt von eLuSiVe (25. November 2006 um 21:57)

  • Also der Takt ist geil. (Wie lange sie das wohl mitmacht, bevor die Transistoren gute NAcht sagen??? 30 min??)

    Trotzdem versteh ich nicht, warum der 2001er verwendet wird...

    Warum nicht den 2006er??

  • wie schnell laufen denn die shader?
    immer noch 1350 oder mehr?


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • @ Exxe
    Ich weiß es auch nicht, aber ich denke mal das wird so wie bei den alten GPUs sein. Nach alter Methode, wenn ich das Richtig verstanden hab, liefen die Shader immer eine feste Taktrate schneller als der Rest. Bei den Radeons liefen die Vertexshader schneller als die Pixelshader glaub ich.
    Also rechnen wir mal:
    Standard GPU 575Mhz Shader 1350Mhz (1350-575= 775Mhz Unterschid)
    OverC GPU 1002Mhz Shader 10002+775Mhz=1775Mhz

    So jetzt mal ein paar Fragen:
    1.) Die Geforce 8GTX Verfügt über 128 Shader Einheiten, die beides (+Physik) können.
    Ich dachte diese Unified-Shader Sache wäre nur bei DirectX10 möglich, wie geht das auf XP. Ist da eine bestimmte Zahl der Shader fest auf Vertex und der Rest auf Pixelshader gestellt? Machen die da was anderes oder läuft die schon mit variabler Ausnutzung der Shader?

    2.) Wieviele Pixelpipelines hat die Geforce 8 jetzt, denn sie muss ja irgendwie das Bild der alten Spiele ohne Shader berechnen können? Oder sehe ich hier was falsch? Lassen die die Shader Pixelpipelines emulieren?

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -