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Quelle: matbe.com
8800 @ 1 0 0 2 M H z ! !
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Bei xs.org habens schon vor einer Woche ne 8800gtx @ 1000mhz gehabt
trotzdem nettes Ergebnis
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Autsch! 1002 MHz is heftig
Vor nem Jahr hatten doch schon welche (Finnen glaub ich) ne X1800XT auf 1GHz GPU gebracht oder?
Aber den 3Dmark score sieht man nicht auf dem Bild. Is das Ergebnis etwa eine so große Zahl, dass sie im Fenster nicht mehr angezeigt wird? -
Also der Takt ist geil. (Wie lange sie das wohl mitmacht, bevor die Transistoren gute NAcht sagen??? 30 min??)
Trotzdem versteh ich nicht, warum der 2001er verwendet wird...
Warum nicht den 2006er??
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wie schnell laufen denn die shader?
immer noch 1350 oder mehr? -
@ Exxe
Ich weiß es auch nicht, aber ich denke mal das wird so wie bei den alten GPUs sein. Nach alter Methode, wenn ich das Richtig verstanden hab, liefen die Shader immer eine feste Taktrate schneller als der Rest. Bei den Radeons liefen die Vertexshader schneller als die Pixelshader glaub ich.
Also rechnen wir mal:
Standard GPU 575Mhz Shader 1350Mhz (1350-575= 775Mhz Unterschid)
OverC GPU 1002Mhz Shader 10002+775Mhz=1775MhzSo jetzt mal ein paar Fragen:
1.) Die Geforce 8GTX Verfügt über 128 Shader Einheiten, die beides (+Physik) können.
Ich dachte diese Unified-Shader Sache wäre nur bei DirectX10 möglich, wie geht das auf XP. Ist da eine bestimmte Zahl der Shader fest auf Vertex und der Rest auf Pixelshader gestellt? Machen die da was anderes oder läuft die schon mit variabler Ausnutzung der Shader?2.) Wieviele Pixelpipelines hat die Geforce 8 jetzt, denn sie muss ja irgendwie das Bild der alten Spiele ohne Shader berechnen können? Oder sehe ich hier was falsch? Lassen die die Shader Pixelpipelines emulieren?
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Das ist doch ein Blödsinn das ganze, 600€ kaputt für nichts. Wo kann man die denn ausfahren?